Strategisches Management und Marketing : : Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategische Frühaufklärung, Portfolio-Management / / Edgar Kreilkamp.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2010]
©1987
Year of Publication:2010
Edition:Reprint 2010
Language:German
Series:Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 11
Online Access:
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Marketing-Management : Eine anwendungsorientierte Schriftenreihe ; 11
Frontmatter -- I. Grundlegung -- 1. Strategische Unternehmensplanung als Teil des Strategischen Managements -- 2. Die Idee des Portfolio-Managements -- 3. Marktorientierte Unternehmensführung und strategische Marketingplanung -- 4. Integration der verschiedenen strategischen Planungsansätze -- 5. Prozeß der strategischen Planung und Abgrenzung der strategischen Analyse -- II. Umwelt- und Unternehmensanalyse -- 1. Strukturierung der Umwelt- und Unternehmensanalyse -- 2. Analyse der globalen Umwelt und der regulativen Gruppen -- 3. Analyse der Branche -- 4. Analyse der Leistungspotentiale des Unternehmens -- 5. Definition der strategischen Ausgangssituation -- III. Prognose und strategische Frühaufklärung -- 1. Prognose der Entwicklung der Umwelt- und Unternehmenssituation -- 2. Quantitative und qualitative Prognoseverfahren -- 3. Aufbau eines strategischen Frühaufklärungssystems -- 4. Einbeziehung der strategischen Frühaufklärung in die strategische Planung -- IV. Gesamtunternehmensbetrachtung und Portfolio-Management -- 1. Grundlagen der Portfolio-Konzepte -- 2. Darstellung und Diskussion verschiedener Portfolio-Modelle -- V. Die strategische Analyse als Grundlage der Entwicklung von Strategien (Schlußbetrachtung) -- 1. Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilbereichen der strategischen Analyse -- 2. Bedeutung der strategischen Analyse für die Entwicklung von Strategien -- Literaturverzeichnis -- Sachregister -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)
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I. Grundlegung --
1. Strategische Unternehmensplanung als Teil des Strategischen Managements --
2. Die Idee des Portfolio-Managements --
3. Marktorientierte Unternehmensführung und strategische Marketingplanung --
4. Integration der verschiedenen strategischen Planungsansätze --
5. Prozeß der strategischen Planung und Abgrenzung der strategischen Analyse --
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1. Strukturierung der Umwelt- und Unternehmensanalyse --
2. Analyse der globalen Umwelt und der regulativen Gruppen --
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4. Analyse der Leistungspotentiale des Unternehmens --
5. Definition der strategischen Ausgangssituation --
III. Prognose und strategische Frühaufklärung --
1. Prognose der Entwicklung der Umwelt- und Unternehmenssituation --
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3. Aufbau eines strategischen Frühaufklärungssystems --
4. Einbeziehung der strategischen Frühaufklärung in die strategische Planung --
IV. Gesamtunternehmensbetrachtung und Portfolio-Management --
1. Grundlagen der Portfolio-Konzepte --
2. Darstellung und Diskussion verschiedener Portfolio-Modelle --
V. Die strategische Analyse als Grundlage der Entwicklung von Strategien (Schlußbetrachtung) --
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