Die Unternehmensberatung : : Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung / / Dirk Lippold.

Dieses „Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater" (Lünendonk), das den konzeptionellen Ansatz in der Unternehmensberatung begründet hat, behandelt in sechs Kapiteln umfassend die grundlegenden Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Aufgrund der besonderen Dynam...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Edition:4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXIV, 820 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05416nam a22007935i 4500
001 9783110785531
003 DE-B1597
005 20230529101353.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230529t20222022gw fo d z ger d
020 |a 9783110785531 
024 7 |a 10.1515/9783110785531  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)617881 
035 |a (OCoLC)1334344103 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS075000  |2 bisacsh 
100 1 |a Lippold, Dirk,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 4 |a Die Unternehmensberatung :  |b Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung /  |c Dirk Lippold. 
250 |a 4., überarbeitete und erweiterte Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2022] 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (XXIV, 820 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Geleitwort --   |t Vorwort zur 4. Auflage --   |t Vorwort zur 3. Auflage --   |t Vorwort zur 2. Auflage --   |t Vorwort zur 1. Auflage --   |t Inhaltsübersicht --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t 1. Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung --   |t 2. Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung --   |t 3. Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung --   |t 4. Leistung und Technologie der Unternehmensberatung --   |t 5. Personal und Management der Unternehmensberatung --   |t 6. Controlling und Organisation der Unternehmensberatung --   |t Literatur --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Insertverzeichnis --   |t Sachwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieses „Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater" (Lünendonk), das den konzeptionellen Ansatz in der Unternehmensberatung begründet hat, behandelt in sechs Kapiteln umfassend die grundlegenden Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Aufgrund der besonderen Dynamik der Beratungsdisziplin wurde die vierte Auflage nicht nur vollständig überarbeitet und aktualisiert, sondern angesichts der besonderen Anforderungen der Digitalisierung auch wesentlich erweitert. Die bewährte Struktur, die sich an den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts orientiert, ist geblieben. Somit ist jedes Kapitel in sich abgeschlossen und kann quasi als „Buch im Buch" betrachtet werden. Auf diese Weise ist es möglich, das Grundlagenwerk einerseits als Fundament einer „Consulting-Lehre" und andererseits als Handbuch und Glossar für viele Fragen und Aufgabenstellungen in der täglichen Beratungspraxis zu benutzen. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalgewinnung, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowie die qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts. Der Autor im Interview zu diesem Band:https://www.consulting.de/hintergruende/interviews/einzelansicht/der-trend-zum-productized-consulting-ist-sicherlich-nicht-mehr-aufzuhalten/ 
520 |a This "standard work for emerging and practicing management consultants" (Lünendonk) that founded the conceptional approach in management consulting addresses the principal concepts and methods of consulting companies in six chapters. Due to the special dynamics of consulting as a discipline and the special requirements of digitalization, the fourth edition has not just been revised but also expanded. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023) 
650 4 |a Beratungsethik. 
650 4 |a Beratungstechnologie. 
650 4 |a Beratungstools. 
650 4 |a Fusion. 
650 4 |a Inhouse Beratung. 
650 4 |a Investorenmodell. 
650 4 |a Merger. 
650 4 |a Partnerschaftsmodell. 
650 4 |a Studentische Beratung. 
650 4 |a Transformationsberatung. 
650 4 |a Unternehmenskultur. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Consulting.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2022 Part 1  |z 9783110766820 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022  |z 9783110994810  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2022  |z 9783110992922  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110785562 
776 0 |c print  |z 9783110785500 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110785531 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110785531 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110785531/original 
912 |a 978-3-11-076682-0 DG Plus DeG Package 2022 Part 1  |b 2022 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2022 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2022