Unternehmensführung : : Strategie – Management – Praxis / / Hans-Erich Müller, Martin Wrobel.

Digitale Transformation, Klimawandel und Coronakrise: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Zunehmende Dynamik und Komplexität führen zu steigender Unsicherheit und stellen die Unternehmensführung vor höchste Herausforderungen....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Edition:4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XVI, 453 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05416nam a22008895i 4500
001 9783110708547
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20212021gw fo d z ger d
020 |a 9783110708547 
024 7 |a 10.1515/9783110708547  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)554889 
035 |a (OCoLC)1233041249 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HD31.2  |b .M85 2021 
072 7 |a BUS071000  |2 bisacsh 
084 |a QP 300  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141850: 
100 1 |a Müller, Hans-Erich,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Unternehmensführung :  |b Strategie – Management – Praxis /  |c Hans-Erich Müller, Martin Wrobel. 
250 |a 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (XVI, 453 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Stimmen zur aktuellen Auflage --   |t Vorwort zur 4. Auflage --   |t Vorwort zur 1. Auflage --   |t Inhalt --   |t Verzeichnis der Praxisbeispiele --   |t 1 Grundlagen --   |t 2 Ziele --   |t 3 Strategien --   |t 4 Organisationsgestaltung --   |t 5 Internationale Strategie und Organisation --   |t Literatur --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Digitale Transformation, Klimawandel und Coronakrise: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Zunehmende Dynamik und Komplexität führen zu steigender Unsicherheit und stellen die Unternehmensführung vor höchste Herausforderungen. Agilität versus Planung, selbstorganisierte Teams versus klassische Hierarchie, Startups versus etablierte Unternehmen: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit innovativer Herangehensweise. Begleitend zum Buch der einzigartige Videoblog: »Selected Management Clips« »Führung reloaded: Neuer Zugang zu einem klassischen Managementthema – mit vielen Unternehmensbeispielen«(Harvard Business Manager) »Das Werk besticht durch sein didaktisch exzellenten Aufbau [.] mit einer Vielzahl sinnvoller Kontrollfragen und aktueller Fallstudien [.].«(Der Betriebswirt) 
520 |a Strategy in the digital age: this standard reference volume for management theory and corporate practice provides a new, integrated solution approach. This fourth edition includes new topics such as start-ups and founding companies. It is a compact, comprehensible, and practice-based book on corporate management and strategic management with an innovative approach, many practical examples, and video links. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 0 |a Industrial management. 
650 4 |a Corporate Strategy. 
650 4 |a Integriertes Management. 
650 4 |a Strategie. 
650 4 |a Strategisches Management. 
650 4 |a Unternehmensführung. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Leadership.  |2 bisacsh 
653 |a Corporate strategy. 
653 |a corporate management. 
653 |a integrated management. 
653 |a strategic management. 
653 |a strategy. 
700 1 |a Müller, Hans-Erich,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Wrobel, Martin,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Wrobel, Martin,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021  |z 9783110753998  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |z 9783110750706 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021  |z 9783110753776  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2021  |z 9783110753820  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110708615 
776 0 |c print  |z 9783110708424 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110708547 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110708547 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110708547/original 
912 |a 978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1  |b 2021 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2021 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2021 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2021