Unternehmensführung : : Strategie – Management – Praxis / / Hans-Erich Müller, Martin Wrobel.

Digitale Transformation, Klimawandel und Coronakrise: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Zunehmende Dynamik und Komplexität führen zu steigender Unsicherheit und stellen die Unternehmensführung vor höchste Herausforderungen....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2021
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Edition:4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XVI, 453 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Stimmen zur aktuellen Auflage --
Vorwort zur 4. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhalt --
Verzeichnis der Praxisbeispiele --
1 Grundlagen --
2 Ziele --
3 Strategien --
4 Organisationsgestaltung --
5 Internationale Strategie und Organisation --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:Digitale Transformation, Klimawandel und Coronakrise: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Zunehmende Dynamik und Komplexität führen zu steigender Unsicherheit und stellen die Unternehmensführung vor höchste Herausforderungen. Agilität versus Planung, selbstorganisierte Teams versus klassische Hierarchie, Startups versus etablierte Unternehmen: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit innovativer Herangehensweise. Begleitend zum Buch der einzigartige Videoblog: »Selected Management Clips« »Führung reloaded: Neuer Zugang zu einem klassischen Managementthema – mit vielen Unternehmensbeispielen«(Harvard Business Manager) »Das Werk besticht durch sein didaktisch exzellenten Aufbau [.] mit einer Vielzahl sinnvoller Kontrollfragen und aktueller Fallstudien [.].«(Der Betriebswirt)
Strategy in the digital age: this standard reference volume for management theory and corporate practice provides a new, integrated solution approach. This fourth edition includes new topics such as start-ups and founding companies. It is a compact, comprehensible, and practice-based book on corporate management and strategic management with an innovative approach, many practical examples, and video links.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110708547
9783110753998
9783110750706
9783110753776
9783110753820
DOI:10.1515/9783110708547
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Hans-Erich Müller, Martin Wrobel.