Nachhaltiges Lieferkettenmanagement : : Von der Strategie zur Umsetzung / / Martin Müller, Sara Siakala.

Die Publikation richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen, die ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement etablieren möchten. Angefangen bei der Entwicklung einer Strategie bis hin zur konkreten Umsetzung wird dargelegt, welche Aspekte hierbei zu beachten sind. An den Informationen und Anle...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2020 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2019]
©2020
Year of Publication:2019
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIII, 194 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalt
  • Zusammenfassungsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1. Einleitung
  • 2. Gründe für ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement
  • 3. Strategie für das nachhaltige Lieferkettenmanagement
  • 4. Organisation eines nachhaltigen Lieferkettenmanagements
  • 5. Nachhaltiger Beschaffungsprozess
  • 6. n-Tier Lieferkette
  • 7. Kooperationen
  • 8. Kommunikation
  • 9. Schlussbetrachtung
  • Anhang I: Lieferanten Code of Conduct (LCoC) der Responsible Business Alliance (RBA)
  • Anhang II: SAQ der Drive Sustainability Brancheninitiative