Marketing : : Prozess- und praxisorientierte Grundlagen / / Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen, Peter Runia.

Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Edition:5. Auflage
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXIV, 406 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05808nam a22007815i 4500
001 9783110584677
003 DE-B1597
005 20210621102733.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 210621t20192019gw fo d z ger d
010 |a 2018965089 
020 |a 9783110584677 
024 7 |a 10.1515/9783110584677  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)490975 
035 |a (OCoLC)1091701849 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a HF5415  |b .R856 2019 
050 4 |a Internet Access  |b AEU 
072 7 |a BUS043000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.8  |2 23 
084 |a QP 600  |q DE-520  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
100 1 |a Runia, Peter,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marketing :  |b Prozess- und praxisorientierte Grundlagen /  |c Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen, Peter Runia. 
250 |a 5. Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2019] 
264 4 |c ©2019 
300 |a 1 online resource (XXIV, 406 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a De Gruyter Studium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorwort zur 5. Auflage --   |t Vorwort zur 4. Auflage --   |t Vorwort zur 3. Auflage --   |t Vorwort zur 2. Auflage --   |t Vorwort zur 1. Auflage --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t I. Grundlagen des Marketings --   |t 1. Grundlegende Merkmale und Definitionen --   |t 2. Entwicklungslinien der Marketingtheorie --   |t 3. Marketingmanagement und Marketingprozess --   |t II. Marketinganalyse --   |t 1. Umweltanalyse --   |t 2. Marktanalyse --   |t 3. Unternehmensanalyse --   |t 4. SWOT-Analyse/Key-Issue-Matrix --   |t III. Zielsystem des Unternehmens --   |t Einleitung --   |t 1. Vision und Mission --   |t 2. Unternehmensziele --   |t 3. Marketingziele --   |t IV. Marketingstrategien --   |t 1. Systematik der Marketingstrategien --   |t 2. Wettbewerbsstrategien --   |t 3. STP-Strategien --   |t 4. Weitere Strategiemodelle --   |t V. Marketinginstrumente --   |t 1. Substrategische Dimension der Markenpolitik --   |t 2. Markenidentität und Markenimage --   |t 3. Systematik des Marketingmix --   |t 4. Produktpolitik --   |t 5. Kontrahierungspolitik --   |t 6. Distributionspolitik --   |t 7. Kommunikationspolitik --   |t VI. Marketingkontrolle --   |t Einleitung --   |t VII. Marketingplanung --   |t Einleitung --   |t 1. Marketingkonzept nach Becker --   |t 2. Inhalte eines Marketingplans --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortregister --   |t Zu den Autoren 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis – befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. „Digital Out of Home", „Influencer Marketing". 
520 |a This proven hands-on textbook clearly presents the basics of conceptual marketing with a focus on the classical aspects for work in consumer goods: analysis, objectives, strategies, marketing mixes, assessment, and planning. The fifth edition contains added material on important aspects of digitalization such as digital out-of-home advertising and influencer marketing. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Jun 2021) 
650 0 |a Marketing. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Geyer, Olaf,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Wahl, Frank,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2019  |z 9783110608885  |o ZDB-23-OLW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus eBook-Package 2019  |z 9783110719567 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019  |z 9783110664232  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2019  |z 9783110606065  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110584929 
776 0 |c print  |z 9783110584578 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110584677 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110584677 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/cover/covers/9783110584677.jpg 
912 |a 978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019  |b 2019 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2019 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2019 
912 |a ZDB-23-OLW  |b 2019