Krieg und Kunst : : Die Visualisierung englischer Herrschaftsansprüche in Frankreich (1422-1453) / / Julia Crispin; hrsg. von German Historical Institute London.

Die Zeit der englischen Besatzung Frankreichs in der letzten Phase des Hundertjährigen Krieges wurde bisher vor allem in Bezug auf politische und militärische Entwicklungen untersucht. Hiervon weitestgehend unabhängig wurde die Kunstproduktion der Zeit erforscht. In ihrer fachübergreifend zwischen p...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2018 Part 1
VerfasserIn:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London/ Publications of the German Historical Institute London , 81
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 404 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Vorwort
  • Einleitung
  • 1. Die Akteure: Politische Werdegänge und Kunstpatronage
  • 2. „Roy de France à bon droit, et d’Angleterre ainsi comme on le voit.“1 Kunst als Mittel zur Repräsentation der herrschaftlichen Ansprüche Heinrichs VI.
  • 3. Stellvertreter und ergebene Diener, Krieger und Berater. Die Selbstdarstellung englischer Auftraggeber in Frankreich
  • Zusammenfassung
  • Katalog der Handschriften
  • Anhang
  • Literaturverzeichnis
  • Datenbanken
  • Abstract
  • Personenregister