Markenmanagement : : Lehrbuch der professionellen Markenführung / / Peter Runia, Frank Wahl.
A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operati...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (VII, 254 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110526318 |
---|---|
lccn |
2022940053 |
ctrlnum |
(DE-B1597)474750 (OCoLC)1347247184 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Runia, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / Peter Runia, Frank Wahl. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2022] ©2022 1 online resource (VII, 254 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Marke: Begriff und historische Entwicklung -- 2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess -- 3 Klassische Marketinganalyse -- 4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung -- 5 Zieldimensionen im Marketing -- 6 Grundlegende Strategiemodelle -- 7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage -- 8 Markenstrategien -- 9 Markenwachstum -- 10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) -- 11 Markenbewertung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Index restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operative level of the marketing mix. Moreover, it takes into account brand evaluation and controlling. Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns. Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mai 2023) Marketing. Product management. Markenbewertung. Markenführung. Markenidentität. Markenimage. Markenmanagement. Markenpositionierung. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Wahl, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022 9783110994674 ZDB-23-OLW Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1 9783110766820 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 9783110994810 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2022 9783110992922 ZDB-23-DBV EPUB 9783110526356 print 9783110526301 https://doi.org/10.1515/9783110526318 https://www.degruyter.com/isbn/9783110526318 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110526318/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Runia, Peter, Runia, Peter, Wahl, Frank, |
spellingShingle |
Runia, Peter, Runia, Peter, Wahl, Frank, Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / De Gruyter Studium Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Marke: Begriff und historische Entwicklung -- 2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess -- 3 Klassische Marketinganalyse -- 4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung -- 5 Zieldimensionen im Marketing -- 6 Grundlegende Strategiemodelle -- 7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage -- 8 Markenstrategien -- 9 Markenwachstum -- 10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) -- 11 Markenbewertung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Index |
author_facet |
Runia, Peter, Runia, Peter, Wahl, Frank, Wahl, Frank, Wahl, Frank, |
author_variant |
p r pr p r pr f w fw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Wahl, Frank, Wahl, Frank, |
author2_variant |
f w fw |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Runia, Peter, |
title |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / |
title_sub |
Lehrbuch der professionellen Markenführung / |
title_full |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / Peter Runia, Frank Wahl. |
title_fullStr |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / Peter Runia, Frank Wahl. |
title_full_unstemmed |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / Peter Runia, Frank Wahl. |
title_auth |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Marke: Begriff und historische Entwicklung -- 2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess -- 3 Klassische Marketinganalyse -- 4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung -- 5 Zieldimensionen im Marketing -- 6 Grundlegende Strategiemodelle -- 7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage -- 8 Markenstrategien -- 9 Markenwachstum -- 10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) -- 11 Markenbewertung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Index |
title_new |
Markenmanagement : |
title_sort |
markenmanagement : lehrbuch der professionellen markenführung / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (VII, 254 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Marke: Begriff und historische Entwicklung -- 2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess -- 3 Klassische Marketinganalyse -- 4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung -- 5 Zieldimensionen im Marketing -- 6 Grundlegende Strategiemodelle -- 7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage -- 8 Markenstrategien -- 9 Markenwachstum -- 10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) -- 11 Markenbewertung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Index |
isbn |
9783110526318 9783110994674 9783110766820 9783110994810 9783110992922 9783110526356 9783110526301 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415 R855 42022 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110526318 https://www.degruyter.com/isbn/9783110526318 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110526318/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783110526318 |
oclc_num |
1347247184 |
work_keys_str_mv |
AT runiapeter markenmanagementlehrbuchderprofessionellenmarkenfuhrung AT wahlfrank markenmanagementlehrbuchderprofessionellenmarkenfuhrung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)474750 (OCoLC)1347247184 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2022 |
is_hierarchy_title |
Markenmanagement : Lehrbuch der professionellen Markenführung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770177658212057088 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04898nam a22008175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110526318</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230502090707.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230502t20222022gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2022940053</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110526318</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110526318</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)474750</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1347247184</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415</subfield><subfield code="b">.R855 2022</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runia, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenmanagement :</subfield><subfield code="b">Lehrbuch der professionellen Markenführung /</subfield><subfield code="c">Peter Runia, Frank Wahl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (VII, 254 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 Marke: Begriff und historische Entwicklung -- </subfield><subfield code="t">2 Einordnung des Markenmanagements in den Marketingprozess -- </subfield><subfield code="t">3 Klassische Marketinganalyse -- </subfield><subfield code="t">4 Konsumentenverhalten als Ausgangspunkt der Markenführung -- </subfield><subfield code="t">5 Zieldimensionen im Marketing -- </subfield><subfield code="t">6 Grundlegende Strategiemodelle -- </subfield><subfield code="t">7 Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage -- </subfield><subfield code="t">8 Markenstrategien -- </subfield><subfield code="t">9 Markenwachstum -- </subfield><subfield code="t">10 Operative Markenpolitik (Marke im Marketing-Mix) -- </subfield><subfield code="t">11 Markenbewertung -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Index</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">A compact overview of all issues of brand management relevant to academia and practice. This book provides an overview of the pertinent brand management models, focusing on a brand’s identity-based perception. It intensively portrays both marketing and brand strategies, and links them to the operative level of the marketing mix. Moreover, it takes into account brand evaluation and controlling.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns. Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mai 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Product management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenbewertung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenidentität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenimage.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markenpositionierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022</subfield><subfield code="z">9783110994674</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OLW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2022 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110766820</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022</subfield><subfield code="z">9783110994810</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2022</subfield><subfield code="z">9783110992922</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110526356</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110526301</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110526318</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110526318</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110526318/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076682-0 DG Plus DeG Package 2022 Part 1</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OLW</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield></record></collection> |