?Empowerment konkret! : : Handlungsentwürfe und Reflexionen aus der psychosozialen Praxis / / hrsg. von Tilly Miller, Sabine Pankofer.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016] ©2000 |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | Reprint 2016 |
Language: | German |
Series: | Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit ,
BAND |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XII, 260 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Einleitung
- Inhaltsverzeichnis
- Auftakt. Es sind die Stärken und nicht die Defizite Empowerment am Beispiel einer literarischen Figur, Teil 1
- Empowerment – eine Einführung
- Kompetenzen – Fähigkeiten – Ressourcen: Eine Begriffsbestimmung
- Chancen, Risiken und Nebenwirkungen von Empowerment – Die Frage nach der Macht
- Sehen was da ist. Empowerment und die Profession Sozialarbeit
- Der Widersprüchlichkeit Aufmerksamkeit schenken – Empowerment als Denk- und Handlungsansatz in der Gesundheitsförderung
- Empowerment und Stadtteilarbeit
- Alle Macht dem Wahnsinn? Empowerment in der Sozialpsychiatrie
- Von den Stärken zum Empowerment – Theaterarbeit mit ehemals hospitalisierten geistig schwer behinderten Menschen
- Von der Anpassungskünstlerin zur Lebenskünstlerin Empowerment von essgestörten Frauen
- Frauen ohne Wohnung – (k)ein Ort für Empowerment?
- Individuelle Netzwerke als Instrument der Jugendhilfe am Beispiel Ambulante Intensive Begleitung
- Empowerment und Zwang – eine unmögliche Beziehung?
- Konfliktmanagement in Schulklassen als Empowermentprozess Oder: „Irgendwie ist es anders ... und irgendwie ist es gleich“
- Supervision und Empowerment: Durchblick macht stark!
- Kann man Empowerment lernen? Und wie!
- Empowerment im Studium Fähigkeitsorientierte Familienrekonstruktionen zur Erweiterung der beruflichen Handlungskompetenz von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
- Schlusstakt. Von der Durch halte-Power zum Empowerment Empowerment am Beispiel einer literarischen Figur, Teil 2
- AutorInnenverzeichnis