Nachhaltiges Marketing-Management : : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / / Ingo Balderjahn.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2003
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 5
Online Access:
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Forum Marketing und Management ; 5
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Abbildungsverzeichnis -- A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept -- I. Der Begriff der Nachhaltigkeit -- II. Dimensionen der Nachhaltigkeit -- III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption -- B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept -- I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements -- II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild -- III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements -- IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild -- C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management -- I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse -- II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse -- D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements -- I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge -- II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien -- III. Dialogstrategien -- E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten -- I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption -- II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile -- III. Umweltbewusstsein von Konsumenten -- IV. Die Verhaltenslücke -- V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien -- F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements -- I. Nachhaltige Produktpolitik -- II. Nachhaltige Preispolitik -- III. Nachhaltige Kommunikationspolitik -- IV. Nachhaltige Distribution -- G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme -- I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit -- II. Umweltmanagementsysteme -- III. Sozialmanagementsysteme -- IV. Die Sustainability Balanced Scorecard -- V. Das Nachhaltigkeits-Controlling -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
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Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
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Nachhaltiges Marketing-Management : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik /
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Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsübersicht --
Abbildungsverzeichnis --
A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept --
I. Der Begriff der Nachhaltigkeit --
II. Dimensionen der Nachhaltigkeit --
III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption --
B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept --
I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements --
II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild --
III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements --
IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild --
C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management --
I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse --
II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse --
D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements --
I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge --
II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien --
III. Dialogstrategien --
E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten --
I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption --
II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile --
III. Umweltbewusstsein von Konsumenten --
IV. Die Verhaltenslücke --
V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien --
F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements --
I. Nachhaltige Produktpolitik --
II. Nachhaltige Preispolitik --
III. Nachhaltige Kommunikationspolitik --
IV. Nachhaltige Distribution --
G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme --
I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit --
II. Umweltmanagementsysteme --
III. Sozialmanagementsysteme --
IV. Die Sustainability Balanced Scorecard --
V. Das Nachhaltigkeits-Controlling --
Literaturverzeichnis --
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Vorwort --
Inhaltsübersicht --
Abbildungsverzeichnis --
A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept --
I. Der Begriff der Nachhaltigkeit --
II. Dimensionen der Nachhaltigkeit --
III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption --
B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept --
I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements --
II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild --
III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements --
IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild --
C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management --
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II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse --
D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements --
I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge --
II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien --
III. Dialogstrategien --
E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten --
I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption --
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III. Umweltbewusstsein von Konsumenten --
IV. Die Verhaltenslücke --
V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien --
F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements --
I. Nachhaltige Produktpolitik --
II. Nachhaltige Preispolitik --
III. Nachhaltige Kommunikationspolitik --
IV. Nachhaltige Distribution --
G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme --
I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit --
II. Umweltmanagementsysteme --
III. Sozialmanagementsysteme --
IV. Die Sustainability Balanced Scorecard --
V. Das Nachhaltigkeits-Controlling --
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II. Dimensionen der Nachhaltigkeit --
III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption --
B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept --
I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements --
II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild --
III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements --
IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild --
C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management --
I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse --
II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse --
D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements --
I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge --
II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien --
III. Dialogstrategien --
E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten --
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IV. Die Sustainability Balanced Scorecard --
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