Nachhaltiges Marketing-Management : : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / / Ingo Balderjahn.
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Balderjahn, Ingo, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Nachhaltiges Marketing-Management : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / Ingo Balderjahn. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016] ©2003 1 online resource (XI, 243 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Forum Marketing und Management ; 5 Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Abbildungsverzeichnis -- A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept -- I. Der Begriff der Nachhaltigkeit -- II. Dimensionen der Nachhaltigkeit -- III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption -- B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept -- I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements -- II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild -- III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements -- IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild -- C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management -- I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse -- II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse -- D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements -- I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge -- II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien -- III. Dialogstrategien -- E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten -- I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption -- II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile -- III. Umweltbewusstsein von Konsumenten -- IV. Die Verhaltenslücke -- V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien -- F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements -- I. Nachhaltige Produktpolitik -- II. Nachhaltige Preispolitik -- III. Nachhaltige Kommunikationspolitik -- IV. Nachhaltige Distribution -- G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme -- I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit -- II. Umweltmanagementsysteme -- III. Sozialmanagementsysteme -- IV. Die Sustainability Balanced Scorecard -- V. Das Nachhaltigkeits-Controlling -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Marketingmanagement. Nachhaltigkeit. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Konsum. Management. Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket Best of Lucius & Lucius 9783110515077 print 9783828201880 https://doi.org/10.1515/9783110504002 https://www.degruyter.com/isbn/9783110504002 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110504002/original |
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