Nachhaltiges Marketing-Management : : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / / Ingo Balderjahn.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2003
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Marketing und Management ; 5
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 243 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04585nam a22007455i 4500
001 9783110504002
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20162003gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1002222536 
019 |a (OCoLC)1004868243 
019 |a (OCoLC)1011439567 
019 |a (OCoLC)1013950416 
019 |a (OCoLC)999362375 
020 |a 9783110504002 
024 7 |a 10.1515/9783110504002  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)472148 
035 |a (OCoLC)979751445 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
084 |a QP 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
100 1 |a Balderjahn, Ingo,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Nachhaltiges Marketing-Management :  |b Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik /  |c Ingo Balderjahn. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2016] 
264 4 |c ©2003 
300 |a 1 online resource (XI, 243 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Forum Marketing und Management ;  |v 5 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsübersicht --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t A. Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept --   |t I. Der Begriff der Nachhaltigkeit --   |t II. Dimensionen der Nachhaltigkeit --   |t III. Entwicklungen, Perspektiven und Ansatzpunkte einer nachhaltigen Marketing-Management-Konzeption --   |t B. Nachhaltiges Marketing als Management- Konzept --   |t I. Elemente nachhaltigen Marketing-Managements --   |t II. Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitbild --   |t III. Ziele nachhaltigen Marketing-Managements --   |t IV. Unternehmerische Positionen zum Nachhaltigkeitsleitbild --   |t C. Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management --   |t I. Arten und Methoden der strategischen Nachhaltigkeitsanalyse --   |t II. Arten und Methoden der operativen Nachhaltigkeitsanalyse --   |t D. Strategien des nachhaltigen Marketing- Managements --   |t I. Strategieausrichtungen und Strategiebezüge --   |t II. Nachhaltige Risiko- und Krisenstrategien --   |t III. Dialogstrategien --   |t E. Nachhaltiges Konsumentenverhalten --   |t I. Vom gesellschaftspolitischen Leitbild zur persönlichen Verhaltensoption --   |t II. Determinanten nachhaltiger Konsumstile --   |t III. Umweltbewusstsein von Konsumenten --   |t IV. Die Verhaltenslücke --   |t V. Beeinflussungsmöglichkeiten und Strategien --   |t F. Instrumente nachhaltigen Marketing- Managements --   |t I. Nachhaltige Produktpolitik --   |t II. Nachhaltige Preispolitik --   |t III. Nachhaltige Kommunikationspolitik --   |t IV. Nachhaltige Distribution --   |t G. Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und -systeme --   |t I. Nachhaltigkeitsorganisation und Nachhaltigkeits-Audit --   |t II. Umweltmanagementsysteme --   |t III. Sozialmanagementsysteme --   |t IV. Die Sustainability Balanced Scorecard --   |t V. Das Nachhaltigkeits-Controlling --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 4 |a Marketingmanagement. 
650 4 |a Nachhaltigkeit. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
653 |a Konsum. 
653 |a Management. 
653 |a Nachhaltigkeit. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket Best of Lucius & Lucius  |z 9783110515077 
776 0 |c print  |z 9783828201880 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110504002 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110504002 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110504002/original 
912 |a 978-3-11-051507-7 eBook-Paket Best of Lucius & Lucius 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014