Buchhandelsstrategien im digitalen Markt : : Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen / / Simon Hiller.

Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- un...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2016]
©2017
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven , 5
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 382 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Dank
  • Inhalt
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Teil I: Grundlegendes
  • 1. Ausgangslage und Forschungsfragen
  • 2. Forschungsmethodik Case Study
  • Teil II: Theoretische Grundlagen und ihre Anwendung
  • 1. Einordnung in die Strategieforschung
  • 2. Einordnung in die Internetökonomie
  • 3. Diskontinuierlicher technologischer Wandel
  • Teil III: Buchmärkte und Fallstudien zu den Unternehmen in den USA und in Deutschland
  • 1. Buchmärkte in Deutschland und den USA
  • 2. Fallstudien zu den US-amerikanischen Unternehmen
  • 3. Fallstudien zu den deutschen Unternehmen
  • Teil IV: Einordnung der Unternehmen in die Strategietypen
  • 1. Einordnung der Unternehmen in die Strategietypen
  • 2. Cross-Case-Analyse
  • Teil V: Aktuelle Entwicklungen und Schlussbetrachtung
  • 1. Aktuelle Entwicklungen
  • 2. Zusammenfassung und Limitationen
  • Literaturverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Register