Pseudoantike Skulptur. / I, : Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen / / hrsg. von Sascha Kansteiner.

Die Beschäftigung mit antiker Skulptur hat immer wieder dazu angeregt, antikisierende Bildwerke herzustellen. Etliche dieser Transformationen sind im Rahmen der wissenschaftlichen Beschäftigung mit antiker und nachantiker Skulptur irrtümlich in der Antike verortet worden und daher Gegenstand eines T...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Transformationen der Antike , 45
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VIII, 190 p.) :; 56 Tafeln
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110475708
ctrlnum (DE-B1597)463902
(OCoLC)950964956
collection bib_alma
record_format marc
spelling Pseudoantike Skulptur. I, Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen / hrsg. von Sascha Kansteiner.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2016]
©2016
1 online resource (VIII, 190 p.) : 56 Tafeln
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Transformationen der Antike , 1864-5208 ; 45
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einleitung -- Simone Bianco: Venezianische Skulptur zwischen Antikenbegeisterung und Antikenfälschung -- Teil-Imitationen antiker Statuen: Apollon Typus Centocelle und Silen Orsini -- ‚Pseudomoderne‘ Athleten -- Nachgemachte griechische Porträts: Demosthenes auf dem Altar und Chrysipp -- Die römische Porträtforschung und der Fall des sogenannten Ottaviano Giovinetto im Vatikan. Die Authentizitätsdiskussion als Spiegel des Methodenwandels -- Das „Museo Torlonia“ von Pietro Ercole und Carlo Lodovico Visconti -- Pseudoantike Sarkophage. Zum Phänomen der Überarbeitung antiker Sarkophage -- Abgekürzt zitierte Literatur -- Abbildungsnachweise -- Museographisches Register -- Tafelteil
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Beschäftigung mit antiker Skulptur hat immer wieder dazu angeregt, antikisierende Bildwerke herzustellen. Etliche dieser Transformationen sind im Rahmen der wissenschaftlichen Beschäftigung mit antiker und nachantiker Skulptur irrtümlich in der Antike verortet worden und daher Gegenstand eines Teilprojektes des SFB 644 (Humboldt-Universität Berlin). Ein Kolloquium, das der SFB im Oktober 2014 ausgerichtet hat, bot die Gelegenheit, die Argumente, die für die Unterscheidung zwischen antiken und vermeintlich antiken Skulpturen(-teilen) ins Feld geführt werden, zusammenzutragen und auf ihre Tragfähigkeit zu prüfen. Die Beispiele aus der Porträt-, Ideal- und Reliefplastik, die während des Kolloquiums diskutiert wurden, liegen nunmehr in dem Band Pseudoantike Skulptur I vor. Zeitversetzt werden die Ergebnisse der Untersuchungen, die im Teilprojekt B 10 angestellt worden sind, in einer Monographie mit dem Titel Pseudoantike Skulptur II präsentiert. Im Vordergrund steht dort die für die Bewertung der Bildhauerkunst der Antike zentrale Frage nach dem Einfluss von Imitationen antiker Skulpturen auf die Beurteilung von klassizistischen Neuschöpfungen aus der römischen Kaiserzeit.
Pseudoantike Skulptur I is based on a colloquium presented in October 2014 by the Collaborative Research Center 644 at Humboldt University. The colloquium was an opportunity to compile and test the reliability of criteria to distinguish between ancient and pseudo-ancient sculptures and fragments. Examples under scrutiny included portraits, ideal sculptures, and reliefs.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Sculpture, Classical Congresses.
Sculpture, Classical Appreciation Congresses.
Sculpture, Classical Forgeries Congresses.
Antike /Rezeption.
Fälschung.
Skulptur.
LITERARY CRITICISM / Ancient & Classical. bisacsh
Sculpture.
antiquity / reception.
forgery.
Gasparri, Carlo, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Goette, Hans Rupprecht, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kansteiner, Sascha, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kansteiner, Sascha, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Kryza-Gersch, Claudia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Lorenz, Katharina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Rausa, Federico, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Voutiras, Emmanuel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1 9783110762501
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 9783110701005
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Classical Studies 2016 9783110485097 ZDB-23-DGD
EPUB 9783110474725
print 9783110474527
https://doi.org/10.1515/9783110475708
https://www.degruyter.com/isbn/9783110475708
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110475708/original
language German
format eBook
author2 Gasparri, Carlo,
Gasparri, Carlo,
Goette, Hans Rupprecht,
Goette, Hans Rupprecht,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kryza-Gersch, Claudia,
Kryza-Gersch, Claudia,
Lorenz, Katharina,
Lorenz, Katharina,
Rausa, Federico,
Rausa, Federico,
Voutiras, Emmanuel,
Voutiras, Emmanuel,
author_facet Gasparri, Carlo,
Gasparri, Carlo,
Goette, Hans Rupprecht,
Goette, Hans Rupprecht,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kansteiner, Sascha,
Kryza-Gersch, Claudia,
Kryza-Gersch, Claudia,
Lorenz, Katharina,
Lorenz, Katharina,
Rausa, Federico,
Rausa, Federico,
Voutiras, Emmanuel,
Voutiras, Emmanuel,
author2_variant c g cg
c g cg
h r g hr hrg
h r g hr hrg
s k sk
s k sk
s k sk
s k sk
c k g ckg
c k g ckg
k l kl
k l kl
f r fr
f r fr
e v ev
e v ev
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Gasparri, Carlo,
title Pseudoantike Skulptur.
spellingShingle Pseudoantike Skulptur.
Transformationen der Antike ,
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Einleitung --
Simone Bianco: Venezianische Skulptur zwischen Antikenbegeisterung und Antikenfälschung --
Teil-Imitationen antiker Statuen: Apollon Typus Centocelle und Silen Orsini --
‚Pseudomoderne‘ Athleten --
Nachgemachte griechische Porträts: Demosthenes auf dem Altar und Chrysipp --
Die römische Porträtforschung und der Fall des sogenannten Ottaviano Giovinetto im Vatikan. Die Authentizitätsdiskussion als Spiegel des Methodenwandels --
Das „Museo Torlonia“ von Pietro Ercole und Carlo Lodovico Visconti --
Pseudoantike Sarkophage. Zum Phänomen der Überarbeitung antiker Sarkophage --
Abgekürzt zitierte Literatur --
Abbildungsnachweise --
Museographisches Register --
Tafelteil
title_full Pseudoantike Skulptur. I, Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen / hrsg. von Sascha Kansteiner.
title_fullStr Pseudoantike Skulptur. I, Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen / hrsg. von Sascha Kansteiner.
title_full_unstemmed Pseudoantike Skulptur. I, Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen / hrsg. von Sascha Kansteiner.
title_auth Pseudoantike Skulptur.
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Einleitung --
Simone Bianco: Venezianische Skulptur zwischen Antikenbegeisterung und Antikenfälschung --
Teil-Imitationen antiker Statuen: Apollon Typus Centocelle und Silen Orsini --
‚Pseudomoderne‘ Athleten --
Nachgemachte griechische Porträts: Demosthenes auf dem Altar und Chrysipp --
Die römische Porträtforschung und der Fall des sogenannten Ottaviano Giovinetto im Vatikan. Die Authentizitätsdiskussion als Spiegel des Methodenwandels --
Das „Museo Torlonia“ von Pietro Ercole und Carlo Lodovico Visconti --
Pseudoantike Sarkophage. Zum Phänomen der Überarbeitung antiker Sarkophage --
Abgekürzt zitierte Literatur --
Abbildungsnachweise --
Museographisches Register --
Tafelteil
title_new Pseudoantike Skulptur.
title_sort pseudoantike skulptur. fallstudien zu antiken skulpturen und ihren imitationen /
series Transformationen der Antike ,
series2 Transformationen der Antike ,
publisher De Gruyter,
publishDate 2016
physical 1 online resource (VIII, 190 p.) : 56 Tafeln
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Einleitung --
Simone Bianco: Venezianische Skulptur zwischen Antikenbegeisterung und Antikenfälschung --
Teil-Imitationen antiker Statuen: Apollon Typus Centocelle und Silen Orsini --
‚Pseudomoderne‘ Athleten --
Nachgemachte griechische Porträts: Demosthenes auf dem Altar und Chrysipp --
Die römische Porträtforschung und der Fall des sogenannten Ottaviano Giovinetto im Vatikan. Die Authentizitätsdiskussion als Spiegel des Methodenwandels --
Das „Museo Torlonia“ von Pietro Ercole und Carlo Lodovico Visconti --
Pseudoantike Sarkophage. Zum Phänomen der Überarbeitung antiker Sarkophage --
Abgekürzt zitierte Literatur --
Abbildungsnachweise --
Museographisches Register --
Tafelteil
isbn 9783110475708
9783110762501
9783110701005
9783110485103
9783110485097
9783110474725
9783110474527
issn 1864-5208 ;
genre_facet Congresses.
url https://doi.org/10.1515/9783110475708
https://www.degruyter.com/isbn/9783110475708
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110475708/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 730 - Sculpture, ceramics & metalwork
dewey-ones 733 - Greek, Etruscan & Roman sculpture
dewey-full 733
dewey-sort 3733
dewey-raw 733
dewey-search 733
doi_str_mv 10.1515/9783110475708
oclc_num 950964956
work_keys_str_mv AT gasparricarlo pseudoantikeskulpturi
AT goettehansrupprecht pseudoantikeskulpturi
AT kansteinersascha pseudoantikeskulpturi
AT kryzagerschclaudia pseudoantikeskulpturi
AT lorenzkatharina pseudoantikeskulpturi
AT rausafederico pseudoantikeskulpturi
AT voutirasemmanuel pseudoantikeskulpturi
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)463902
(OCoLC)950964956
carrierType_str_mv cr
title_part_txt Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen /
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Classical Studies 2016
is_hierarchy_title Pseudoantike Skulptur.
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144419462643712
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06163nam a22008895i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110475708</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20162016gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979602260</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110475708</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110475708</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)463902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)950964956</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LIT004190</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">733</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pseudoantike Skulptur. </subfield><subfield code="n">I, </subfield><subfield code="p">Fallstudien zu antiken Skulpturen und ihren Imitationen /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Sascha Kansteiner.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (VIII, 190 p.) :</subfield><subfield code="b">56 Tafeln</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Transformationen der Antike ,</subfield><subfield code="x">1864-5208 ;</subfield><subfield code="v">45</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Simone Bianco: Venezianische Skulptur zwischen Antikenbegeisterung und Antikenfälschung -- </subfield><subfield code="t">Teil-Imitationen antiker Statuen: Apollon Typus Centocelle und Silen Orsini -- </subfield><subfield code="t">‚Pseudomoderne‘ Athleten -- </subfield><subfield code="t">Nachgemachte griechische Porträts: Demosthenes auf dem Altar und Chrysipp -- </subfield><subfield code="t">Die römische Porträtforschung und der Fall des sogenannten Ottaviano Giovinetto im Vatikan. Die Authentizitätsdiskussion als Spiegel des Methodenwandels -- </subfield><subfield code="t">Das „Museo Torlonia“ von Pietro Ercole und Carlo Lodovico Visconti -- </subfield><subfield code="t">Pseudoantike Sarkophage. Zum Phänomen der Überarbeitung antiker Sarkophage -- </subfield><subfield code="t">Abgekürzt zitierte Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsnachweise -- </subfield><subfield code="t">Museographisches Register -- </subfield><subfield code="t">Tafelteil</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Beschäftigung mit antiker Skulptur hat immer wieder dazu angeregt, antikisierende Bildwerke herzustellen. Etliche dieser Transformationen sind im Rahmen der wissenschaftlichen Beschäftigung mit antiker und nachantiker Skulptur irrtümlich in der Antike verortet worden und daher Gegenstand eines Teilprojektes des SFB 644 (Humboldt-Universität Berlin). Ein Kolloquium, das der SFB im Oktober 2014 ausgerichtet hat, bot die Gelegenheit, die Argumente, die für die Unterscheidung zwischen antiken und vermeintlich antiken Skulpturen(-teilen) ins Feld geführt werden, zusammenzutragen und auf ihre Tragfähigkeit zu prüfen. Die Beispiele aus der Porträt-, Ideal- und Reliefplastik, die während des Kolloquiums diskutiert wurden, liegen nunmehr in dem Band Pseudoantike Skulptur I vor. Zeitversetzt werden die Ergebnisse der Untersuchungen, die im Teilprojekt B 10 angestellt worden sind, in einer Monographie mit dem Titel Pseudoantike Skulptur II präsentiert. Im Vordergrund steht dort die für die Bewertung der Bildhauerkunst der Antike zentrale Frage nach dem Einfluss von Imitationen antiker Skulpturen auf die Beurteilung von klassizistischen Neuschöpfungen aus der römischen Kaiserzeit.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pseudoantike Skulptur I is based on a colloquium presented in October 2014 by the Collaborative Research Center 644 at Humboldt University. The colloquium was an opportunity to compile and test the reliability of criteria to distinguish between ancient and pseudo-ancient sculptures and fragments. Examples under scrutiny included portraits, ideal sculptures, and reliefs.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sculpture, Classical</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sculpture, Classical</subfield><subfield code="x">Appreciation</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sculpture, Classical</subfield><subfield code="x">Forgeries</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Antike /Rezeption.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fälschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Skulptur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LITERARY CRITICISM / Ancient &amp; Classical.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sculpture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">antiquity / reception.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">forgery.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gasparri, Carlo, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goette, Hans Rupprecht, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kansteiner, Sascha, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kansteiner, Sascha, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kryza-Gersch, Claudia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lorenz, Katharina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rausa, Federico, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Voutiras, Emmanuel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2016 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110762501</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701005</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Classical Studies 2016</subfield><subfield code="z">9783110485097</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGD</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110474725</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110474527</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110475708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110475708</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110475708/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070100-5 DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076250-1 DG Plus DeG Package 2016 Part 1</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_CL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGD</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection>