Sprachbildung im Biologieunterricht / / Sandra Drumm.

Da Fach- und Sprachlernen untrennbar sind, müssen Lehrende des Fachunterrichts an Schulen auch sprachliche Arbeit im Unterricht leisten. Sie tragen nicht nur für die fachliche Bildung der Lernenden die Verantwortung, sondern auch für die sprachliche Kompetenzentwicklung in Richtung Bildungssprachlic...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2016 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Mouton, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:DaZ-Forschung [DaZ-For] : Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit und Migration , 11
Online Access:
Physical Description:1 online resource (IX, 304 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • 1. Einleitung
  • 2. Theoretische Grundlagen
  • 3. Empirische Studie
  • 4. Ergebnispräsentation
  • 5. Diskussion der Ergebnisse
  • 6. Fazit und Ausblick
  • Literaturverzeichnis
  • Index