Innovationsmanagement in der Hotellerie : : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / / Markus Schreyer.

Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016]
©2017
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XV, 333 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110451436
ctrlnum (DE-B1597)458057
(OCoLC)979838875
collection bib_alma
record_format marc
spelling Schreyer, Markus , author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016]
©2017
1 online resource (XV, 333 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909
Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- 3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- 4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- 5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- 6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- Anhang -- Quellenverzeichnis -- Über den Autor
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie legt dar, inwiefern das Innovationspotenzial der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing Wachstumsauslöser der Branche werden kann.
The German hotel market is among Europe’s largest and most attractive markets, but it has shown little growth in sales in recent decades. How can we ensure future growth? Until now, the hotel industry has had little involvement in innovation to drive growth. The study describes ways to harness the innovation potential of the hotel industry in sales and marketing as a stimulant for growth.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Hotel management.
Service industries Marketing.
Tourism Marketing.
Hospitality.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 9783110762495
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016 9783110485158 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110448924
print 9783110448801
https://doi.org/10.1515/9783110451436
https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original
language German
format eBook
author Schreyer, Markus ,
Schreyer, Markus ,
spellingShingle Schreyer, Markus ,
Schreyer, Markus ,
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Frontmatter --
Geleitwort --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen --
3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum --
4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen --
5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen --
6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung --
7. Zusammenfassung und Ausblick --
Anhang --
Quellenverzeichnis --
Über den Autor
author_facet Schreyer, Markus ,
Schreyer, Markus ,
author_variant m s ms
m s ms
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Schreyer, Markus ,
title Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /
title_sub Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /
title_full Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer.
title_fullStr Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer.
title_full_unstemmed Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer.
title_auth Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /
title_alt Frontmatter --
Geleitwort --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen --
3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum --
4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen --
5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen --
6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung --
7. Zusammenfassung und Ausblick --
Anhang --
Quellenverzeichnis --
Über den Autor
title_new Innovationsmanagement in der Hotellerie :
title_sort innovationsmanagement in der hotellerie : innovationsforschung von touristischen dienstleistungen in vertrieb und marketing /
series Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2016
physical 1 online resource (XV, 333 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Geleitwort --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen --
3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum --
4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen --
5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen --
6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung --
7. Zusammenfassung und Ausblick --
Anhang --
Quellenverzeichnis --
Über den Autor
isbn 9783110451436
9783110762495
9783110719543
9783110485103
9783110485158
9783110448924
9783110448801
issn 2190-2909
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD9980
callnumber-sort HD 49980.5 S356 42018
url https://doi.org/10.1515/9783110451436
https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783110451436
oclc_num 979838875
work_keys_str_mv AT schreyermarkus innovationsmanagementinderhotellerieinnovationsforschungvontouristischendienstleistungeninvertriebundmarketing
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)458057
(OCoLC)979838875
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016
is_hierarchy_title Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1
_version_ 1806144394791747584
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04691nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110451436</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20162017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)980223789</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110451436</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)458057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979838875</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9980.5</subfield><subfield code="b">.S356 2018</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schreyer, Markus , </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovationsmanagement in der Hotellerie :</subfield><subfield code="b">Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /</subfield><subfield code="c">Markus Schreyer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XV, 333 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- </subfield><subfield code="t">4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- </subfield><subfield code="t">5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- </subfield><subfield code="t">6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- </subfield><subfield code="t">7. Zusammenfassung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Über den Autor</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie legt dar, inwiefern das Innovationspotenzial der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing Wachstumsauslöser der Branche werden kann.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The German hotel market is among Europe’s largest and most attractive markets, but it has shown little growth in sales in recent decades. How can we ensure future growth? Until now, the hotel industry has had little involvement in innovation to drive growth. The study describes ways to harness the innovation potential of the hotel industry in sales and marketing as a stimulant for growth.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hotel management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Service industries</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hospitality.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110762495</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2016</subfield><subfield code="z">9783110485158</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110448924</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110448801</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076249-5 DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection>