Innovationsmanagement in der Hotellerie : : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / / Markus Schreyer.
Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2016] ©2017 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XV, 333 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110451436 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)458057 (OCoLC)979838875 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Schreyer, Markus , author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2016] ©2017 1 online resource (XV, 333 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909 Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- 3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- 4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- 5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- 6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- Anhang -- Quellenverzeichnis -- Über den Autor restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie legt dar, inwiefern das Innovationspotenzial der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing Wachstumsauslöser der Branche werden kann. The German hotel market is among Europe’s largest and most attractive markets, but it has shown little growth in sales in recent decades. How can we ensure future growth? Until now, the hotel industry has had little involvement in innovation to drive growth. The study describes ways to harness the innovation potential of the hotel industry in sales and marketing as a stimulant for growth. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Hotel management. Service industries Marketing. Tourism Marketing. Hospitality. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 9783110762495 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016 9783110485158 ZDB-23-DBV EPUB 9783110448924 print 9783110448801 https://doi.org/10.1515/9783110451436 https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Schreyer, Markus , Schreyer, Markus , |
spellingShingle |
Schreyer, Markus , Schreyer, Markus , Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- 3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- 4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- 5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- 6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- Anhang -- Quellenverzeichnis -- Über den Autor |
author_facet |
Schreyer, Markus , Schreyer, Markus , |
author_variant |
m s ms m s ms |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Schreyer, Markus , |
title |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / |
title_sub |
Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / |
title_full |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer. |
title_fullStr |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer. |
title_full_unstemmed |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / Markus Schreyer. |
title_auth |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / |
title_alt |
Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- 3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- 4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- 5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- 6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- Anhang -- Quellenverzeichnis -- Über den Autor |
title_new |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : |
title_sort |
innovationsmanagement in der hotellerie : innovationsforschung von touristischen dienstleistungen in vertrieb und marketing / |
series |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
series2 |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (XV, 333 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- 3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- 4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- 5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- 6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- Anhang -- Quellenverzeichnis -- Über den Autor |
isbn |
9783110451436 9783110762495 9783110719543 9783110485103 9783110485158 9783110448924 9783110448801 |
issn |
2190-2909 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD9980 |
callnumber-sort |
HD 49980.5 S356 42018 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110451436 https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783110451436 |
oclc_num |
979838875 |
work_keys_str_mv |
AT schreyermarkus innovationsmanagementinderhotellerieinnovationsforschungvontouristischendienstleistungeninvertriebundmarketing |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)458057 (OCoLC)979838875 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2016 |
is_hierarchy_title |
Innovationsmanagement in der Hotellerie : Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 |
_version_ |
1806144394791747584 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04691nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110451436</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20162017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)980223789</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110451436</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)458057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979838875</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9980.5</subfield><subfield code="b">.S356 2018</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schreyer, Markus , </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovationsmanagement in der Hotellerie :</subfield><subfield code="b">Innovationsforschung von touristischen Dienstleistungen in Vertrieb und Marketing /</subfield><subfield code="c">Markus Schreyer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XV, 333 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Dienstleistungsinnovationen und Innovationsmanagement von Dienstleistungen -- </subfield><subfield code="t">3. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing in der Hotellerie und die Herausforderungen für zukünftiges Wachstum -- </subfield><subfield code="t">4. Kernthesen für Dienstleistungsinnovationen in Vertrieb und Marketing entwickelt anhand von Fallstudien aus zwei Vergleichsbranchen -- </subfield><subfield code="t">5. Empirische Erhebung: quantitative und qualitative Verifizierung von Hypothesen -- </subfield><subfield code="t">6. Neues Innovationsmanagement in der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing als Beitrag zur Dienstleistungsinnovationsforschung -- </subfield><subfield code="t">7. Zusammenfassung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Über den Autor</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der deutsche Hotelmarkt zählt zu den größten und attraktivsten Märkten Europas, allerdings wurden in den letzten Jahrzehnten kaum Umsatzerhöhungen erzielt. Bisher hat sich die Hotellerie kaum mit Neuerungen als Wachstumstreiber auseinandergesetzt. Wie kann zukünftiges Wachstum entstehen? Die Studie legt dar, inwiefern das Innovationspotenzial der Hotellerie im Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing Wachstumsauslöser der Branche werden kann.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The German hotel market is among Europe’s largest and most attractive markets, but it has shown little growth in sales in recent decades. How can we ensure future growth? Until now, the hotel industry has had little involvement in innovation to drive growth. The study describes ways to harness the innovation potential of the hotel industry in sales and marketing as a stimulant for growth.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hotel management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Service industries</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hospitality.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110762495</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2016</subfield><subfield code="z">9783110485158</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110448924</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110448801</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110451436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110451436/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076249-5 DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield></record></collection> |