Marketing-Management in der Hotellerie / / Marco A. Gardini.

Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Managements in der Hotellerie mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Zahlreiche Praxisbei...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2015
Year of Publication:2014
Edition:3., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (674 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Kapitel A. Einleitende Bemerkungen zum Lehrbuch --   |t Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --   |t Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --   |t Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie --   |t Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie --   |t Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie --   |t Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie --   |t Literaturverzeichnis --   |t Sachregister --   |t Informationen zum Autor --   |t Firmen-/Autorenverzeichnis der Praxisbeiträge --   |t Kontakt- und Feedbackbogen  
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520 |a Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Managements in der Hotellerie mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren. Die 3., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice, Lindner, Accor, 25hours, Ringhotels) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts) auch Überarbeitungen und Erweiterungen, insbesondere im Bereich der elektronischen Distribution sowie der Onlinekommunikation und der sozialen Medien. Das vorliegende Werk bietet sowohl Studenten als auch Dozenten und Praktikern den im deutschsprachigen Raum wohl umfangreichsten und aktuellsten Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie und schließt damit eine wesentliche Lücke in den Marketing- und Tourismuswissenschaften.  
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