Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / / Richard Hofmaier.
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Bes...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (210 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110361698 |
---|---|
lccn |
2014469848 |
ctrlnum |
(DE-B1597)395068 (OCoLC)875818960 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Hofmaier, Richard, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2014] ©2014 1 online resource (210 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- Literaturgesamtverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden" für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen. This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and customer management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the BtB market. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Consumer satisfaction. Industrial marketing. Sales management. Ganzheitlich-nachhaltiges Kundenmanagement. Integriertes Management. Integriertes Vermarktungsmanagement. Marketing-, Sales- und Key-Account-Excellence. Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh Customer management. marketing management. sales management. Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014 9783110369649 ZDB-23-DBV EPUB 9783110369410 print 9783110354294 https://doi.org/10.1524/9783110361698 https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Hofmaier, Richard, Hofmaier, Richard, |
spellingShingle |
Hofmaier, Richard, Hofmaier, Richard, Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- Literaturgesamtverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Hofmaier, Richard, Hofmaier, Richard, |
author_variant |
r h rh r h rh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Hofmaier, Richard, |
title |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / |
title_full |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier. |
title_fullStr |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier. |
title_full_unstemmed |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier. |
title_auth |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- Literaturgesamtverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / |
title_sort |
integriertes marketing-, vertriebs- und kundenmanagement / |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (210 p.) |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- Literaturgesamtverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783110361698 9783110635737 9783110369526 9783110369649 9783110369410 9783110354294 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415.1263 H64 42014 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783110361698 https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.8 |
dewey-sort |
3658.8 |
dewey-raw |
658.8 |
dewey-search |
658.8 |
doi_str_mv |
10.1524/9783110361698 |
oclc_num |
875818960 |
work_keys_str_mv |
AT hofmaierrichard integriertesmarketingvertriebsundkundenmanagement |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)395068 (OCoLC)875818960 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014 |
is_hierarchy_title |
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1770177583540862976 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05568nam a22008415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110361698</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2014469848</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881359527</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783110361698</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)875818960</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415.1263</subfield><subfield code="b">.H64 2014</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 620</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141911:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmaier, Richard, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /</subfield><subfield code="c">Richard Hofmaier.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (210 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- </subfield><subfield code="t">II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- </subfield><subfield code="t">III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- </subfield><subfield code="t">VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- </subfield><subfield code="t">VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- </subfield><subfield code="t">Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- </subfield><subfield code="t">Literaturgesamtverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden" für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and customer management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the BtB market.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumer satisfaction.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Industrial marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sales management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganzheitlich-nachhaltiges Kundenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Vermarktungsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-, Sales- und Key-Account-Excellence.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Customer management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">marketing management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sales management.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014</subfield><subfield code="z">9783110369649</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110369410</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110354294</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |