Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / / Richard Hofmaier.

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Bes...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (210 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110361698
lccn 2014469848
ctrlnum (DE-B1597)395068
(OCoLC)875818960
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hofmaier, Richard, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2014]
©2014
1 online resource (210 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- Literaturgesamtverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden" für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen.
This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and customer management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the BtB market.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Consumer satisfaction.
Industrial marketing.
Sales management.
Ganzheitlich-nachhaltiges Kundenmanagement.
Integriertes Management.
Integriertes Vermarktungsmanagement.
Marketing-, Sales- und Key-Account-Excellence.
Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement.
BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General. bisacsh
Customer management.
marketing management.
sales management.
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014 9783110369649 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110369410
print 9783110354294
https://doi.org/10.1524/9783110361698
https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original
language German
format eBook
author Hofmaier, Richard,
Hofmaier, Richard,
spellingShingle Hofmaier, Richard,
Hofmaier, Richard,
Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Einleitung --
I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) --
II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) --
III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement --
IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement --
V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) --
VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) --
VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management --
Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement --
Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens --
Literaturgesamtverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Hofmaier, Richard,
Hofmaier, Richard,
author_variant r h rh
r h rh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Hofmaier, Richard,
title Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /
title_full Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier.
title_fullStr Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier.
title_full_unstemmed Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement / Richard Hofmaier.
title_auth Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Einleitung --
I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) --
II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) --
III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement --
IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement --
V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) --
VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) --
VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management --
Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement --
Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens --
Literaturgesamtverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /
title_sort integriertes marketing-, vertriebs- und kundenmanagement /
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2014
physical 1 online resource (210 p.)
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Einleitung --
I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) --
II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) --
III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement --
IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement --
V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) --
VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) --
VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management --
Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement --
Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens --
Literaturgesamtverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783110361698
9783110635737
9783110369526
9783110369649
9783110369410
9783110354294
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.1263 H64 42014
url https://doi.org/10.1524/9783110361698
https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
doi_str_mv 10.1524/9783110361698
oclc_num 875818960
work_keys_str_mv AT hofmaierrichard integriertesmarketingvertriebsundkundenmanagement
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)395068
(OCoLC)875818960
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014
is_hierarchy_title Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1770177583540862976
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05568nam a22008415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110361698</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2014469848</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881359527</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783110361698</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)875818960</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HF5415.1263</subfield><subfield code="b">.H64 2014</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 620</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141911:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmaier, Richard, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integriertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement /</subfield><subfield code="c">Richard Hofmaier.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (210 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I. Der ganzheitliche Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementansatz (BtB) -- </subfield><subfield code="t">II. Das strategische Marketing-, Vertriebsund Kundenmanagement (BtB) -- </subfield><subfield code="t">III. Integriertes Produkt-, Service- und Produktentwicklungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">IV. Integriertes Vertriebs-, Kundengewinnungs- (Akquisitions-) und Verhandlungsmanagement -- </subfield><subfield code="t">V. Integriertes Kundenloyalitäts-, Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (CRM) -- </subfield><subfield code="t">VI.Integriertes Kundenentwicklungs- und Key-Account-Management (KAM) -- </subfield><subfield code="t">VII. Integriertes Focus-Group-Management (FGM) sowie Marketing-, Vertriebsund Kunden-Scorecard-Management -- </subfield><subfield code="t">Checkliste zur Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Beispiel eines KAM-Assessment-Fragebogens -- </subfield><subfield code="t">Literaturgesamtverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch richtet sich in erster Linie an verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement in BtB-Unternehmen. Zugleich wendet es sich an Verantwortliche aus den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Forschung, und Entwicklung, Beschaffung, Logistik und Produktion etc., die sich mit vermarktungsrelevanten Themenstellungen befassen und in entsprechende Aufgabenbereiche eingebunden sind. Durch ein integratives Vermarktungsmanagement soll die ganzheitlich-nachhaltige Kundenorientierung, und damit der Erfolg wichtiger Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementmaßnahmen, konzeptionell, instrumentell und umsetzungsbezogen fundiert und für die praktische Anwendung detailliert werden. Die komprimierte Darstellung der einzelnen Methoden, ihrer Anwendung und Überprüfung erleichtert verantwortlichen Praktikern eine konkrete Instrumentenauswahl und stellt ihnen entsprechende Umsetzungshilfen zur Verfügung. Darüber hinaus liefert dieses Buch Studierenden der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement einen konzeptionell fundierten und praxisbezogenen „Leitfaden" für die Anwendung ganzheitlich-integrierter Strategien, Programme und Maßnahmen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This work concisely presents methods for integrated marketing, sales, and customer management, and is orientated to practice and implementation. It sketches a modern and forward-looking marketing approach for domestic as well as international small, mid-sized, and large firms in the BtB market.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumer satisfaction.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Industrial marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sales management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganzheitlich-nachhaltiges Kundenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Vermarktungsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-, Sales- und Key-Account-Excellence.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Marketing / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Customer management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">marketing management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sales management.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014</subfield><subfield code="z">9783110369649</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110369410</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110354294</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110361698</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110361698/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>