Augmented Reality : : Theorie und Praxis / / Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger.

Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den kommenden Jahren in Unternehmen Fuß fassen wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie fü...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:2. überarbeitete Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (172 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 2. überarbeiteten Auflage --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Grundlagen zu Augmented Reality --
3. Technische Grundlagen --
4. Kommunikation --
5. Augmented Reality und Kommunikation --
6. AR Anwendungsszenarien --
7. AR basierte Geschäftsmodelle --
8. Potenziale, Risiken und Grenzen --
9. Zusammenfassung und Ausblick --
Literatur --
Glossar --
Stichwortverzeichnis
Summary:Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den kommenden Jahren in Unternehmen Fuß fassen wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für verschiedene Anwendungsbereiche bietet. Gemäß eines Strategy-follows-Structure-Ansatzes ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation kann durch Augmented Reality sinnvoll angereichert werden. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht.
The aim of this book is to indicate the major technical underpinnings of augmented reality (AR) and, at the same time, to present potential applications for AR, especially in communications.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110353853
9783110635737
9783110369526
9783110369625
DOI:10.1524/9783110353853
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger.