Augmented Reality : : Theorie und Praxis / / Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger.

As an extension of the real world and as virtual objects, augmented reality is a typical example of an innovative technology. This book looks at examples to reveal the potential that this technology has for various areas of application. The new edition incorporates more best-practice insights. It al...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG OWV ebook Paket Lehrbücher Wirtschaftswiss. 2022
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXIII, 137 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
AR Anwendung --
Geleitwort --
Vorwort zur 3. überarbeiteten Auflage --
Vorwort zur 2. überarbeiteten Auflage --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Einleitung --
2 Grundlagen zu Augmented Reality --
3 Technische Grundlagen --
4 Einsatzbereiche und Anwendungsbeispiele für AR --
5 Kommunikation --
6 AR und Kommunikation --
7 AR Anwendungsszenarien --
8 Chancen, Risiken und Grenzen --
9 Zusammenfassung und Ausblick --
Literatur --
Glossar --
Stichwortverzeichnis
Summary:As an extension of the real world and as virtual objects, augmented reality is a typical example of an innovative technology. This book looks at examples to reveal the potential that this technology has for various areas of application. The new edition incorporates more best-practice insights. It also addresses the interplay between augmented reality and current technologies like big data and artificial intelligence.
Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den letzten Jahren von Unternehmen zunehmend entdeckt wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für die verschiedensten Anwendungsbereiche bietet. Gemäß dem Strategy-follows-Structure-Ansatz ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte und Prozesse, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation lässt sich durch Augmented Reality sinnvoll anreichern. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht. In der Neuauflage werden aktuelle Trends aufgegriffen und veranschaulicht.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110756500
9783110994674
9783110766820
9783110994810
9783110992922
DOI:10.1515/9783110756500
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger.