Internationales Management : : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / / Peter Rathnow.

Eine gelungene Mischung aus ganzheitlicher Sicht und konkreten Praxistipps.Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn Systematische Instrumente, eine gute Mischung aus hoch spezialisierten Mitarbeitern und Generalisten sowie eine ausgeprägte Innovationskultur sind eine entscheidende Voraussetzung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (403 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110353365
lccn 2014469842
ctrlnum (DE-B1597)341847
(OCoLC)979847158
collection bib_alma
record_format marc
spelling Rathnow, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / Peter Rathnow.
2. aktualisierte und erweiterte Auflage
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2014]
©2014
1 online resource (403 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsübersicht -- Inhalt -- 1 Einleitung -- Teil 1: Der Gesamtprozess -- 2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible -- 3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle -- 4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen -- Teil 2: Der Werkzeugkasten -- Introduction -- 5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung -- 6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren -- 7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern -- 8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management -- Abbildungsverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Über den Autor
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Eine gelungene Mischung aus ganzheitlicher Sicht und konkreten Praxistipps.Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn Systematische Instrumente, eine gute Mischung aus hoch spezialisierten Mitarbeitern und Generalisten sowie eine ausgeprägte Innovationskultur sind eine entscheidende Voraussetzung für erfolgreiches Management.Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH Viele nützliche Ratschläge zum professionellen Management weltweiter Geschäfte. Ein Autor, der wirklich weiß, wovon er spricht!Daniel Felicio, CEO Siemens Convergence Creators Holding Für Studenten, insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens eine hervorragende Ergänzung und Abrundung der naturgemäß theorieorientierten Lehrinhalte.Prof. Dr. Dr. Gunther Friedl, Technische Universität München An excellent mix of conceptual frameworks and practical implementation advice!Dr. Philipp Gerbert, Senior Partner and Managing Director THE BOSTON CONSULTING GROUP Peter offers a great mix of strategic paradigms paired with practical execution experience and advice. His more than 20 years tenure as a business executive makes this book a must read for General Managers and students alike.Andy Mattes, Senior Vice President Hewlett-Packard, USA Ein konziser Überblick zum ganzheitlichen Management weltweiter Geschäfte aus dem breiten Erfahrungsschatz eines theoretisch fundierten Praktikers. Prof. Dr. Dr. Enno Weiß, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
This book helps the reader understand the key concepts of a professional management process and is a source of reliable advice for business managers and students alike. It relies upon the author’s extensive experience as a corporate consultant.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Management.
Strategic planning.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014 9783110369649 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110397291
print 9783110353020
https://doi.org/10.1515/9783110353365
https://www.degruyter.com/isbn/9783110353365
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110353365/original
language German
format eBook
author Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
spellingShingle Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /
Frontmatter --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten --
Introduction --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Über den Autor
author_facet Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
author_variant p r pr
p r pr
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Rathnow, Peter,
title Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /
title_sub Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /
title_full Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / Peter Rathnow.
title_fullStr Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / Peter Rathnow.
title_full_unstemmed Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / Peter Rathnow.
title_auth Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /
title_alt Frontmatter --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten --
Introduction --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Über den Autor
title_new Internationales Management :
title_sort internationales management : praxiserprobte instrumente für den general manager /
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2014
physical 1 online resource (403 p.)
edition 2. aktualisierte und erweiterte Auflage
contents Frontmatter --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten --
Introduction --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Über den Autor
isbn 9783110353365
9783110635737
9783110369526
9783110369649
9783110397291
9783110353020
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD35
callnumber-sort HD 235 R3227 42014
url https://doi.org/10.1515/9783110353365
https://www.degruyter.com/isbn/9783110353365
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110353365/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658/.049
dewey-sort 3658 249
dewey-raw 658/.049
dewey-search 658/.049
doi_str_mv 10.1515/9783110353365
oclc_num 979847158
work_keys_str_mv AT rathnowpeter internationalesmanagementpraxiserprobteinstrumentefurdengeneralmanager
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)341847
(OCoLC)979847158
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014
is_hierarchy_title Internationales Management : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1770177561596264448
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05282nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110353365</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2014469842</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110353365</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110353365</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)341847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979847158</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">HD35</subfield><subfield code="b">.R3227 2014</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.4</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658/.049</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rathnow, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationales Management :</subfield><subfield code="b">Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /</subfield><subfield code="c">Peter Rathnow.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. aktualisierte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (403 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur zweiten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil 1: Der Gesamtprozess -- </subfield><subfield code="t">2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible -- </subfield><subfield code="t">3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle -- </subfield><subfield code="t">4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen -- </subfield><subfield code="t">Teil 2: Der Werkzeugkasten -- </subfield><subfield code="t">Introduction -- </subfield><subfield code="t">5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung -- </subfield><subfield code="t">6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren -- </subfield><subfield code="t">7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern -- </subfield><subfield code="t">8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Über den Autor</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eine gelungene Mischung aus ganzheitlicher Sicht und konkreten Praxistipps.Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn Systematische Instrumente, eine gute Mischung aus hoch spezialisierten Mitarbeitern und Generalisten sowie eine ausgeprägte Innovationskultur sind eine entscheidende Voraussetzung für erfolgreiches Management.Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH Viele nützliche Ratschläge zum professionellen Management weltweiter Geschäfte. Ein Autor, der wirklich weiß, wovon er spricht!Daniel Felicio, CEO Siemens Convergence Creators Holding Für Studenten, insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens eine hervorragende Ergänzung und Abrundung der naturgemäß theorieorientierten Lehrinhalte.Prof. Dr. Dr. Gunther Friedl, Technische Universität München An excellent mix of conceptual frameworks and practical implementation advice!Dr. Philipp Gerbert, Senior Partner and Managing Director THE BOSTON CONSULTING GROUP Peter offers a great mix of strategic paradigms paired with practical execution experience and advice. His more than 20 years tenure as a business executive makes this book a must read for General Managers and students alike.Andy Mattes, Senior Vice President Hewlett-Packard, USA Ein konziser Überblick zum ganzheitlichen Management weltweiter Geschäfte aus dem breiten Erfahrungsschatz eines theoretisch fundierten Praktikers. Prof. Dr. Dr. Enno Weiß, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This book helps the reader understand the key concepts of a professional management process and is a source of reliable advice for business managers and students alike. It relies upon the author’s extensive experience as a corporate consultant.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Strategic planning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014</subfield><subfield code="z">9783110369649</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110397291</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110353020</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110353365</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110353365</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110353365/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>