Internationales Management : : Praxiserprobte Instrumente für den General Manager / / Peter Rathnow.

Eine gelungene Mischung aus ganzheitlicher Sicht und konkreten Praxistipps.Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn Systematische Instrumente, eine gute Mischung aus hoch spezialisierten Mitarbeitern und Generalisten sowie eine ausgeprägte Innovationskultur sind eine entscheidende Voraussetzung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:2. aktualisierte und erweiterte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (403 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05282nam a22007335i 4500
001 9783110353365
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20142014gw fo d z ger d
010 |a 2014469842 
020 |a 9783110353365 
024 7 |a 10.1515/9783110353365  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)341847 
035 |a (OCoLC)979847158 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a HD35  |b .R3227 2014 
050 4 |a HD62.4 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658/.049 
100 1 |a Rathnow, Peter,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Internationales Management :  |b Praxiserprobte Instrumente für den General Manager /  |c Peter Rathnow. 
250 |a 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2014] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 online resource (403 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Inhaltsübersicht --   |t Inhalt --   |t 1 Einleitung --   |t Teil 1: Der Gesamtprozess --   |t 2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --   |t 3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --   |t 4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: Unternehmen im Kleinen systematisch führen --   |t Teil 2: Der Werkzeugkasten --   |t Introduction --   |t 5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --   |t 6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --   |t 7 Feedback-Zyklus: die Implementierung sichern --   |t 8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Literaturverzeichnis --   |t Über den Autor 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Eine gelungene Mischung aus ganzheitlicher Sicht und konkreten Praxistipps.Prof. Dr. Roland Alter, Hochschule Heilbronn Systematische Instrumente, eine gute Mischung aus hoch spezialisierten Mitarbeitern und Generalisten sowie eine ausgeprägte Innovationskultur sind eine entscheidende Voraussetzung für erfolgreiches Management.Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH Viele nützliche Ratschläge zum professionellen Management weltweiter Geschäfte. Ein Autor, der wirklich weiß, wovon er spricht!Daniel Felicio, CEO Siemens Convergence Creators Holding Für Studenten, insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens eine hervorragende Ergänzung und Abrundung der naturgemäß theorieorientierten Lehrinhalte.Prof. Dr. Dr. Gunther Friedl, Technische Universität München An excellent mix of conceptual frameworks and practical implementation advice!Dr. Philipp Gerbert, Senior Partner and Managing Director THE BOSTON CONSULTING GROUP Peter offers a great mix of strategic paradigms paired with practical execution experience and advice. His more than 20 years tenure as a business executive makes this book a must read for General Managers and students alike.Andy Mattes, Senior Vice President Hewlett-Packard, USA Ein konziser Überblick zum ganzheitlichen Management weltweiter Geschäfte aus dem breiten Erfahrungsschatz eines theoretisch fundierten Praktikers. Prof. Dr. Dr. Enno Weiß, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 
520 |a This book helps the reader understand the key concepts of a professional management process and is a source of reliable advice for business managers and students alike. It relies upon the author’s extensive experience as a corporate consultant. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Management. 
650 0 |a Strategic planning. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Complete Package 2014  |z 9783110369526  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014  |z 9783110369649  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783110397291 
776 0 |c print  |z 9783110353020 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110353365 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110353365 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110353365/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2014 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2014 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014