Instrumente des strategischen Managements : : Grundlagen und Anwendung / / Herbert Paul, Volrad Wollny.

Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jewei...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:2. akt. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (370 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Vorwort --   |t 1. Strategieinstrumente --   |t 2. Der strategische Managementprozess --   |t 3. Allgemeine Instrumente --   |t 4. Die SWOT-Analyse als methodischer Rahmen --   |t 5. Analyse der Unternehmensumwelt --   |t 6. Analyse des Unternehmens --   |t 7. Instrumente zur Strategieentwicklung und -auswahl --   |t 8. Instrumente zur Strategieumsetzung --   |t Register 
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520 |a Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet. Die Neuauflage wurde aktualisiert und um das Kapitel Benchmarking erweitert. 
520 |a This book includes detailed presentations of the most important strategic management tools and discusses their history and theoretical background. The advantages and disadvantages of each tool are extensively illustrated. The focus is on precise step-by-step instruction so the reader can immediately apply the tool and avoid typical beginner’s errors in their use and interpretation. 
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