Verbale Obszönität bei Francisco de Quevedo / / Frank Savelsberg.
Die satirisch-burleske Versdichtung von Francisco de Quevedo wird gemeinhin als rein ludisches, grotesk-komisches Stilgebaren aufgefasst und als Erscheinungsform des Karnevalsdiskurses à la Bachtin zu deuten versucht. Doch wie steht es mit dem Teil von Quevedos satirisch-burlesker Versdichtung, der...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Series: | Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie ,
371 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (128 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Verbale Obszönität bei Francisco de Quevedo: Einführung und Zielsetzung
- 2. Kontextualisierung und Begrifflichkeit
- 3. Quevedos «Ya que coplas componéis» als Echo auf Góngoras Satiren auf den Valladolider Hof
- 4. Quevedos Beitrag zur Kontroverse um Góngoras epische Langgedichte: «Este cíclope, no sicilïano» und die Fábula de Polifemo y Galatea
- 5. Formen und Funktionen verbaler Obszönität – Zusammenschau und Ausblick
- 6. Literatur