Chefsache Mandantenakquisition : : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / / Johanna Busmann.
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Busmann, Johanna, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / Johanna Busmann. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2012] ©2013 1 online resource (521 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Vorwort -- Geleitwort -- Inhaltsübersicht -- Inhalt -- Literaturverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Glossar -- Teil 1 Einleitung -- A. Bedeutung -- B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? -- C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur -- D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten -- Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition -- Assistentin -- Beauty Contest -- Cross-Selling -- Durchsetzung -- Ehemalige Mandanten zurück gewinnen -- Flexibilität -- Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal -- Honorarinformation -- In-house Veranstaltungen -- Journalisten -- Kanzleimarketing -- Leistungs-Feedback -- Mandantengespräche -- Netzwerke -- Online-Akquise -- Public Relations -- Qualität -- Reputationsmanagement -- Small Talk -- Telefonakquise -- Umgang mit Mandanten -- Vorträge -- Werbung -- XXS Kleine Kanzleien ganz groß -- Yes, I can -- Zielführung restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Open publication Attorneys need to function as entrepreneurs from the day they gain admittance to the bar. Yet lawyers do not learn about client acquisition during their studies, even though it is an essential part of their future career. Most attorneys experience client acquisition as time-consuming and complex, as contingent upon talent and chance, as a tedious obligation, or as a form of door-to-door salesmanship. This volume provides a structured system for client acquisition that is subordinate to your firm’s objectives. Rechtsanwälte müssen vom ersten Tag ihrer Zulassung als Unternehmer funktionieren. Anwälte haben Akquise nicht gelernt, obwohl sie für jeden Anwalt notwendig ist. Anwälte erleben Akquise als zeitaufwändig und kompliziert, als talent- und zufallsabhängig, als nervtötenden Zwang oder als Klinkenputzerei. Eine strukturierte, d.h. einem Unternehmensziel unterstellte Akquise organisiert dieses Werk für Sie.Die Autorin beschreibt in alphabetischer Form anwaltliche Kommunikationsstrategien, durch die nachweislich anwaltliche Akquise optimiert werden konnte. Das Buch versteht sich als pragmatisches, am Anwaltsalltag orientiertes und modulhaft nutzbares Nachschlagewerk mit Handlungsanweisungen für alle Anwälte, die ihre Akquise optimieren möchten. Unter jedem Buchstaben des Alphabets wird eine Strategie definiert, geschildert und in ihren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten beleuchtet. Grundlagen dieser Strategien werden ebenso geschildert wie Schwierigkeiten und Lieblingsfallstricke inklusive ihrer Behebung. Ein "best practice" Beispiel rundet jeden Buchstaben ab. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Advertising Lawyers Germany. Attorney and client Germany. Lawyers Germany Marketing. Practice of law Germany Germany. Practice of law Germany. Anwaltspraxis. Kundenbindung. Marketing. LAW / General. bisacsh Attorney. Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012 9783110288995 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2012 9783110288919 ZDB-23-DGC print 9783110293623 https://doi.org/10.1515/9783110293630 https://www.degruyter.com/isbn/9783110293630 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110293630/original |
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