Chefsache Mandantenakquisition : : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / / Johanna Busmann.

Open publication Attorneys need to function as entrepreneurs from the day they gain admittance to the bar. Yet lawyers do not learn about client acquisition during their studies, even though it is an essential part of their future career. Most attorneys experience client acquisition as time-consumin...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2012]
©2013
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (521 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110293630
ctrlnum (DE-B1597)178317
(OCoLC)829462186
collection bib_alma
record_format marc
spelling Busmann, Johanna, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / Johanna Busmann.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2012]
©2013
1 online resource (521 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Geleitwort -- Inhaltsübersicht -- Inhalt -- Literaturverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Glossar -- Teil 1 Einleitung -- A. Bedeutung -- B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? -- C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur -- D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten -- Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition -- Assistentin -- Beauty Contest -- Cross-Selling -- Durchsetzung -- Ehemalige Mandanten zurück gewinnen -- Flexibilität -- Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal -- Honorarinformation -- In-house Veranstaltungen -- Journalisten -- Kanzleimarketing -- Leistungs-Feedback -- Mandantengespräche -- Netzwerke -- Online-Akquise -- Public Relations -- Qualität -- Reputationsmanagement -- Small Talk -- Telefonakquise -- Umgang mit Mandanten -- Vorträge -- Werbung -- XXS Kleine Kanzleien ganz groß -- Yes, I can -- Zielführung
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Open publication Attorneys need to function as entrepreneurs from the day they gain admittance to the bar. Yet lawyers do not learn about client acquisition during their studies, even though it is an essential part of their future career. Most attorneys experience client acquisition as time-consuming and complex, as contingent upon talent and chance, as a tedious obligation, or as a form of door-to-door salesmanship. This volume provides a structured system for client acquisition that is subordinate to your firm’s objectives.
Rechtsanwälte müssen vom ersten Tag ihrer Zulassung als Unternehmer funktionieren. Anwälte haben Akquise nicht gelernt, obwohl sie für jeden Anwalt notwendig ist. Anwälte erleben Akquise als zeitaufwändig und kompliziert, als talent- und zufallsabhängig, als nervtötenden Zwang oder als Klinkenputzerei. Eine strukturierte, d.h. einem Unternehmensziel unterstellte Akquise organisiert dieses Werk für Sie.Die Autorin beschreibt in alphabetischer Form anwaltliche Kommunikationsstrategien, durch die nachweislich anwaltliche Akquise optimiert werden konnte. Das Buch versteht sich als pragmatisches, am Anwaltsalltag orientiertes und modulhaft nutzbares Nachschlagewerk mit Handlungsanweisungen für alle Anwälte, die ihre Akquise optimieren möchten. Unter jedem Buchstaben des Alphabets wird eine Strategie definiert, geschildert und in ihren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten beleuchtet. Grundlagen dieser Strategien werden ebenso geschildert wie Schwierigkeiten und Lieblingsfallstricke inklusive ihrer Behebung. Ein "best practice" Beispiel rundet jeden Buchstaben ab.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Advertising Lawyers Germany.
Attorney and client Germany.
Lawyers Germany Marketing.
Practice of law Germany Germany.
Practice of law Germany.
Anwaltspraxis.
Kundenbindung.
Marketing.
LAW / General. bisacsh
Attorney.
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014 9783110636208 ZDB-23-GLA
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012 9783110288995 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2012 9783110288919 ZDB-23-DGC
print 9783110293623
https://doi.org/10.1515/9783110293630
https://www.degruyter.com/isbn/9783110293630
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110293630/original
language German
format eBook
author Busmann, Johanna,
Busmann, Johanna,
spellingShingle Busmann, Johanna,
Busmann, Johanna,
Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /
Frontmatter --
Vorwort --
Geleitwort --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
Literaturverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Glossar --
Teil 1 Einleitung --
A. Bedeutung --
B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? --
C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur --
D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten --
Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition --
Assistentin --
Beauty Contest --
Cross-Selling --
Durchsetzung --
Ehemalige Mandanten zurück gewinnen --
Flexibilität --
Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal --
Honorarinformation --
In-house Veranstaltungen --
Journalisten --
Kanzleimarketing --
Leistungs-Feedback --
Mandantengespräche --
Netzwerke --
Online-Akquise --
Public Relations --
Qualität --
Reputationsmanagement --
Small Talk --
Telefonakquise --
Umgang mit Mandanten --
Vorträge --
Werbung --
XXS Kleine Kanzleien ganz groß --
Yes, I can --
Zielführung
author_facet Busmann, Johanna,
Busmann, Johanna,
author_variant j b jb
j b jb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Busmann, Johanna,
title Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /
title_sub Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /
title_full Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / Johanna Busmann.
title_fullStr Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / Johanna Busmann.
title_full_unstemmed Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte / Johanna Busmann.
title_auth Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Geleitwort --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
Literaturverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Glossar --
Teil 1 Einleitung --
A. Bedeutung --
B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? --
C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur --
D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten --
Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition --
Assistentin --
Beauty Contest --
Cross-Selling --
Durchsetzung --
Ehemalige Mandanten zurück gewinnen --
Flexibilität --
Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal --
Honorarinformation --
In-house Veranstaltungen --
Journalisten --
Kanzleimarketing --
Leistungs-Feedback --
Mandantengespräche --
Netzwerke --
Online-Akquise --
Public Relations --
Qualität --
Reputationsmanagement --
Small Talk --
Telefonakquise --
Umgang mit Mandanten --
Vorträge --
Werbung --
XXS Kleine Kanzleien ganz groß --
Yes, I can --
Zielführung
title_new Chefsache Mandantenakquisition :
title_sort chefsache mandantenakquisition : erfolgreiche akquisestrategien für anwälte /
publisher De Gruyter,
publishDate 2012
physical 1 online resource (521 p.)
contents Frontmatter --
Vorwort --
Geleitwort --
Inhaltsübersicht --
Inhalt --
Literaturverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Glossar --
Teil 1 Einleitung --
A. Bedeutung --
B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? --
C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur --
D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten --
Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition --
Assistentin --
Beauty Contest --
Cross-Selling --
Durchsetzung --
Ehemalige Mandanten zurück gewinnen --
Flexibilität --
Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal --
Honorarinformation --
In-house Veranstaltungen --
Journalisten --
Kanzleimarketing --
Leistungs-Feedback --
Mandantengespräche --
Netzwerke --
Online-Akquise --
Public Relations --
Qualität --
Reputationsmanagement --
Small Talk --
Telefonakquise --
Umgang mit Mandanten --
Vorträge --
Werbung --
XXS Kleine Kanzleien ganz groß --
Yes, I can --
Zielführung
isbn 9783110293630
9783110636208
9783110288995
9783110288919
9783110293623
callnumber-first K - Law
callnumber-label KK3772
callnumber-sort KK 43772
geographic_facet Germany.
Germany
url https://doi.org/10.1515/9783110293630
https://www.degruyter.com/isbn/9783110293630
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110293630/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 340 - Law
dewey-ones 340 - Law
dewey-full 340.0688
dewey-sort 3340.0688
dewey-raw 340.0688
dewey-search 340.0688
doi_str_mv 10.1515/9783110293630
oclc_num 829462186
work_keys_str_mv AT busmannjohanna chefsachemandantenakquisitionerfolgreicheakquisestrategienfuranwalte
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)178317
(OCoLC)829462186
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012
Title is part of eBook package: De Gruyter E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2012
is_hierarchy_title Chefsache Mandantenakquisition : Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Law - 2000 - 2014
_version_ 1806144312754307072
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05511nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110293630</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)853253378</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110293630</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110293630</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)178317</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)829462186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KK3772</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">340.0688</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PC 6030</subfield><subfield code="q">HBZ</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/135109:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busmann, Johanna, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chefsache Mandantenakquisition :</subfield><subfield code="b">Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte /</subfield><subfield code="c">Johanna Busmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (521 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Glossar -- </subfield><subfield code="t">Teil 1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">A. Bedeutung -- </subfield><subfield code="t">B. Definition: Was ist Akquise eigentlich? -- </subfield><subfield code="t">C. Fünf folgenschwere anwaltliche Denkirrtümer über anwaltliche Akquise – nebst Korrektur -- </subfield><subfield code="t">D. Gebrauchsanleitung in drei Schritten -- </subfield><subfield code="t">Teil 2 Das ABC der Mandantenakquisition -- </subfield><subfield code="t">Assistentin -- </subfield><subfield code="t">Beauty Contest -- </subfield><subfield code="t">Cross-Selling -- </subfield><subfield code="t">Durchsetzung -- </subfield><subfield code="t">Ehemalige Mandanten zurück gewinnen -- </subfield><subfield code="t">Flexibilität -- </subfield><subfield code="t">Gerichtliche Auftritte – Akquise im Gerichtssaal -- </subfield><subfield code="t">Honorarinformation -- </subfield><subfield code="t">In-house Veranstaltungen -- </subfield><subfield code="t">Journalisten -- </subfield><subfield code="t">Kanzleimarketing -- </subfield><subfield code="t">Leistungs-Feedback -- </subfield><subfield code="t">Mandantengespräche -- </subfield><subfield code="t">Netzwerke -- </subfield><subfield code="t">Online-Akquise -- </subfield><subfield code="t">Public Relations -- </subfield><subfield code="t">Qualität -- </subfield><subfield code="t">Reputationsmanagement -- </subfield><subfield code="t">Small Talk -- </subfield><subfield code="t">Telefonakquise -- </subfield><subfield code="t">Umgang mit Mandanten -- </subfield><subfield code="t">Vorträge -- </subfield><subfield code="t">Werbung -- </subfield><subfield code="t">XXS Kleine Kanzleien ganz groß -- </subfield><subfield code="t">Yes, I can -- </subfield><subfield code="t">Zielführung</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open publication Attorneys need to function as entrepreneurs from the day they gain admittance to the bar. Yet lawyers do not learn about client acquisition during their studies, even though it is an essential part of their future career. Most attorneys experience client acquisition as time-consuming and complex, as contingent upon talent and chance, as a tedious obligation, or as a form of door-to-door salesmanship. This volume provides a structured system for client acquisition that is subordinate to your firm’s objectives.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtsanwälte müssen vom ersten Tag ihrer Zulassung als Unternehmer funktionieren. Anwälte haben Akquise nicht gelernt, obwohl sie für jeden Anwalt notwendig ist. Anwälte erleben Akquise als zeitaufwändig und kompliziert, als talent- und zufallsabhängig, als nervtötenden Zwang oder als Klinkenputzerei. Eine strukturierte, d.h. einem Unternehmensziel unterstellte Akquise organisiert dieses Werk für Sie.Die Autorin beschreibt in alphabetischer Form anwaltliche Kommunikationsstrategien, durch die nachweislich anwaltliche Akquise optimiert werden konnte. Das Buch versteht sich als pragmatisches, am Anwaltsalltag orientiertes und modulhaft nutzbares Nachschlagewerk mit Handlungsanweisungen für alle Anwälte, die ihre Akquise optimieren möchten. Unter jedem Buchstaben des Alphabets wird eine Strategie definiert, geschildert und in ihren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten beleuchtet. Grundlagen dieser Strategien werden ebenso geschildert wie Schwierigkeiten und Lieblingsfallstricke inklusive ihrer Behebung. Ein "best practice" Beispiel rundet jeden Buchstaben ab.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Advertising</subfield><subfield code="x">Lawyers</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Attorney and client</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lawyers</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Practice of law</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Practice of law</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anwaltspraxis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenbindung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAW / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Attorney.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Law - 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636208</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK GESAMTPAKET / COMPLETE PACKAGE 2012</subfield><subfield code="z">9783110288995</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-BOOK PAKET RECHTSWISSENSCHAFTEN 2012</subfield><subfield code="z">9783110288919</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGC</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110293623</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110293630</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110293630</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110293630/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGC</subfield><subfield code="b">2012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>