Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek / / Christiane Brockerhoff.

Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Praxiswissen ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (155 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • 1 Einleitung – Welchen Nutzen haben Sie von diesem Buch?
  • 2 Der erste Eindruck – Das Anmeldegespräch
  • 3 Professionellberaten – Das Auskunftsgespräch
  • 4 Schulungen und Führungen entwickeln
  • 5 Schwierige Situationen mit Kunden bewältigen
  • 6 Beschwerdemanagement in Bibliotheken
  • 7 Kundenorientierung in der Bibliothek
  • 8 Sicher und gewandt auftreten
  • Literatur und Internet-Links
  • Sachregister
  • Über die Autorin