Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek / / Christiane Brockerhoff.

Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Praxiswissen ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (155 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t 1 Einleitung – Welchen Nutzen haben Sie von diesem Buch? --   |t 2 Der erste Eindruck – Das Anmeldegespräch --   |t 3 Professionellberaten – Das Auskunftsgespräch --   |t 4 Schulungen und Führungen entwickeln --   |t 5 Schwierige Situationen mit Kunden bewältigen --   |t 6 Beschwerdemanagement in Bibliotheken --   |t 7 Kundenorientierung in der Bibliothek --   |t 8 Sicher und gewandt auftreten --   |t Literatur und Internet-Links --   |t Sachregister --   |t Über die Autorin 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag. Leseprobe öffnen 
520 |a This book is a complete guide to the entire range of communication situations between library staff and users, including initial contact, the reference interview, training situations, conflict situations, complaints, and user orientation. Each chapter begins with a specific example that serves as the basis for the analysis of a problem situation. Extensive exercises are provided for independent study. Helpful tips, templates for drafting documents, and interview guidelines make this a uniquely practical guide to everyday library communication. 
530 |a Issued also in print. 
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