Modalverben in der Kindersprache : : Kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können" / / Serge Doitchinov.

Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Erwerb der epistemischen Lesart des Modalverbs "können" in der Kindersprache. Seit jeher entzieht sich die Klasse der Modalverben – zu denen "können" zweifellos gehört – einer einfachen Beschreibung. Die deutschen Modalverben weisen ein...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin : : Akademie Verlag, , [2014]
©2007
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Studia grammatica , BAND 67
Online Access:
Physical Description:1 online resource (239 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Tabellen und Abbildungen
  • Vorwort
  • Kapitel 1. Einleitung
  • Kapitel 2. Theoretische Grundlagen
  • Kapitel 3. Die MV-Ontogenese: Ein Forschungsüberblick
  • Kapitel 4. Hypothesen zum MV-Erwerb
  • Kapitel 5. Methodologische Fragen
  • Kapitel 6. Die Unentscheidbarkeits- und die Implikatur-Hypothese
  • Kapitel 7. Die Kontrast- und die Anhebungshypothese
  • Kapitel 8. Zusammenfassung
  • Anhang. Materialien für die Experimente
  • Literatur