Europäische und islamisch geprägte Länder im Dialog : : Gewalt, Religion und interkulturelle Verständigung / / hrsg. von Christoph Wulf, Jacques Poulain, Fathi Triki.
Soll das Ausmaß manifester, struktureller und symbolischer Gewalt in den Beziehungen zwischen der islamischen und der europäischen Welt verringert werden, so müssen neue Perspektiven des wechselseitigen Verstehens und der Kooperation entwickelt werden. Glaube und Religion spielen eine zentrale Rolle...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Philosophy 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: |
Abousenna, Mona,
Bencherki, Benmeziane, Bernard, Francis de, Bernecker, Roland, Braun, Christina von, Hamdi, Mehrez, Laarissa, Mustapha, Mate, Reyes, Neuwirth, Angelika, Poulain, Elfie, Poulain, Jacques, Scheffler, Thomas, Schöfthaler, Traugott, Seif, Antoine, Triki, Fathi, Triki, Rachida, Velazquez, Teresa, Wahba, Mourad, Wulf, Christoph, al-Azm, Sadik J., al-Barghuti, Abd al-Karim, |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Akademie Verlag, , [2014] ©2006 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (268 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Europäische und islamisch geprägte Länder im Dialog : Gewalt, Religion und interkulturelle Verständigung / Christoph Wulf ; Jacques Poulain ; Fathi Triki (Hrsg.)
Published: (2006) - Vom Verstehen zur Verständigung : Dokumentation der öffentlichen Vorlesungsreihe zum Europäischen Jahr des Interkulturellen Dialogs 2008
- Vom Verstehen zur Verständigung : Dokumentation der öffentlichen Vorlesungsreihe zum Europäischen Jahr des Interkulturellen Dialogs 2008
- Die Darstellung des Christentums in Schulbüchern islamisch geprägter Länder / Klaus Hock ; Johannes Lähnemann ; Wolfram Reiss (Hrsg.)
-
Die Darstellung des Christentums in Schulbüchern islamisch geprägter Länder / 2 : Türkei und Iran / Patrick Bartsch / Klaus Hock ; Johannes Lähnemann ; Wolfram Reiss (Hrsg.)
by: Bartsch, Patrick
Published: (2005)