Emotion gestalten : : Methodik und Strategie für Designer / / Mareike Roth, Oliver Saiz.

A firm’s brands, products, and market entry communicate a wealth of emotions. Emotionally targeted communication and design are a challenge for firms and designers. This book gives them a way to overcome their insecurity based on the latest findings of research, particularly in the neurosciences and...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Architecture, Design and Arts 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Basel : : Birkhäuser, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t A. Das Paket öffnet sich --   |t B. Emotionen unter der Lupe --   |t C. Emotionen: hochexplosiv! --   |t EXKURS: Das Sender-Empfänger-Prinzip --   |t EXKURS: Der Blick durch den Sucher: die Motive --   |t Emotionsstrategie: Tools --   |t D. Transfer: eine interdisziplinäre Infusion --   |t EXKURS: Semiotik --   |t E. Evolution und Entwicklung der Emotionen --   |t F. Emotion und Design: eine Dauerbaustelle --   |t Anhang --   |t Backmatter 
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520 |a A firm’s brands, products, and market entry communicate a wealth of emotions. Emotionally targeted communication and design are a challenge for firms and designers. This book gives them a way to overcome their insecurity based on the latest findings of research, particularly in the neurosciences and psychology. The “emotion grid” and “design elements” tools aid practical implementation of fundamental design components (form, color, materials). 
520 |a Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar. „Emotion gestalten“ gibt in dem breiten und für die meisten noch unsicheren Feld praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug. Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess. 
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