Designing Emotion : : Methods and Strategies for Designers / / Mareike Roth, Oliver Saiz.

Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen? Die treffsichere Kommunikat...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Basel : : Birkhäuser, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:English
Online Access:
Physical Description:1 online resource (240 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Preface --
Contents --
STRUCTURE --
A. PRELUDE --
B. DEFINING EMOTIONS --
EVOLUTION AND DEVELOPMENT --
D. EXPLORING EMOTION --
E. INTERDISCIPLINARY TRANSFER --
F. METHODOLOGY --
G. EMOTION-BASED STRATEGY --
H. DEEPENING PRACTICE! --
APPENDIX --
Thanks --
Team of Authors --
Cited Literature --
Illustration Credits
Summary:Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen? Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern. Neben umfangreichen Updates bietet diese übersetzte und erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen. Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
Strategies for the design process considering emotions. How does design make the indestructible character of a drill tangible? Why does a brand become a trusted friend? And what emotions should intelligent gardening tools actually radiate? The accurate communication and design of emotional worlds remain one of the greatest challenges for companies and professional design. Designing Emotion offers practical support here. Based on current research from neuroscience and psychology, the book presents tools for systematically analysing emotions and controlling them through precise use of form, colour and material. In addition to case studies and interviews, this edition offers insights into the design practice of successful companies. Provides professional design instruments for influencing emotions Includes a folding poster for the use of “emotion grid” With exclusive interviews, practical examples and analyses
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783035623864
9783110766820
9783110992793
9783110992816
9783110993899
9783110994810
DOI:10.1515/9783035623864
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Mareike Roth, Oliver Saiz.