Au carrefour de langues et de cultures : : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
Saved in:
Superior document: | Französischdidaktik im Dialog ; v.7 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Französischdidaktik im Dialog
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (235 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Intro
- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung
- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien
- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone
- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten
- Sprachproduktion
- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée
- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula
- Lehrkräftebildung
- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ?
- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform
- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung
- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch
- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht
- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures
- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.