Au carrefour de langues et de cultures : : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
Saved in:
Superior document: | Französischdidaktik im Dialog ; v.7 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Französischdidaktik im Dialog
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (235 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03632nam a22004693i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5007291139 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073849.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2022 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783838274942 |q (electronic bk.) | ||
035 | |a (MiAaPQ)5007291139 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL7291139 | ||
035 | |a (OCoLC)1401058699 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Koch, Corinna. | |
245 | 1 | 0 | |a Au carrefour de langues et de cultures : |b Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
264 | 1 | |a Berlin : |b Ibidem Verlag, |c 2022. | |
264 | 4 | |c {copy}2022. | |
300 | |a 1 online resource (235 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Französischdidaktik im Dialog ; |v v.7 | |
505 | 0 | |a Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Rückl, Michaela. | |
700 | 1 | |a Frings, Michael. | |
700 | 1 | |a Heiderich, Jens F. | |
700 | 1 | |a Manno, Giuseppe. | |
700 | 1 | |a Kucharczyk, Radoslaw. | |
700 | 1 | |a Morkötter, Steffi. | |
700 | 1 | |a Neveling, Christiane. | |
700 | 1 | |a Ollivier, Christian. | |
700 | 1 | |a Cuenat, Mirjam Egli. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Koch, Corinna |t Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht |d Berlin : Ibidem Verlag,c2022 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Französischdidaktik im Dialog | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139 |z Click to View |