Au carrefour de langues et de cultures : : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Französischdidaktik im Dialog ; v.7
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Französischdidaktik im Dialog
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03632nam a22004693i 4500
001 5007291139
003 MiAaPQ
005 20240229073849.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2022 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783838274942  |q (electronic bk.) 
035 |a (MiAaPQ)5007291139 
035 |a (Au-PeEL)EBL7291139 
035 |a (OCoLC)1401058699 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Koch, Corinna. 
245 1 0 |a Au carrefour de langues et de cultures :  |b Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. 
264 1 |a Berlin :  |b Ibidem Verlag,  |c 2022. 
264 4 |c {copy}2022. 
300 |a 1 online resource (235 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Französischdidaktik im Dialog ;  |v v.7 
505 0 |a Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Rückl, Michaela. 
700 1 |a Frings, Michael. 
700 1 |a Heiderich, Jens F. 
700 1 |a Manno, Giuseppe. 
700 1 |a Kucharczyk, Radoslaw. 
700 1 |a Morkötter, Steffi. 
700 1 |a Neveling, Christiane. 
700 1 |a Ollivier, Christian. 
700 1 |a Cuenat, Mirjam Egli. 
776 0 8 |i Print version:  |a Koch, Corinna  |t Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht  |d Berlin : Ibidem Verlag,c2022 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 0 |a Französischdidaktik im Dialog 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139  |z Click to View