Au carrefour de langues et de cultures : : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Französischdidaktik im Dialog ; v.7
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022.
{copy}2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Französischdidaktik im Dialog
Online Access:
Physical Description:1 online resource (235 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5007291139
ctrlnum (MiAaPQ)5007291139
(Au-PeEL)EBL7291139
(OCoLC)1401058699
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koch, Corinna.
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
Berlin : Ibidem Verlag, 2022.
{copy}2022.
1 online resource (235 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Französischdidaktik im Dialog ; v.7
Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Rückl, Michaela.
Frings, Michael.
Heiderich, Jens F.
Manno, Giuseppe.
Kucharczyk, Radoslaw.
Morkötter, Steffi.
Neveling, Christiane.
Ollivier, Christian.
Cuenat, Mirjam Egli.
Print version: Koch, Corinna Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Berlin : Ibidem Verlag,c2022
ProQuest (Firm)
Französischdidaktik im Dialog
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139 Click to View
language German
format eBook
author Koch, Corinna.
spellingShingle Koch, Corinna.
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
Französischdidaktik im Dialog ;
Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
author_facet Koch, Corinna.
Rückl, Michaela.
Frings, Michael.
Heiderich, Jens F.
Manno, Giuseppe.
Kucharczyk, Radoslaw.
Morkötter, Steffi.
Neveling, Christiane.
Ollivier, Christian.
Cuenat, Mirjam Egli.
author_variant c k ck
author2 Rückl, Michaela.
Frings, Michael.
Heiderich, Jens F.
Manno, Giuseppe.
Kucharczyk, Radoslaw.
Morkötter, Steffi.
Neveling, Christiane.
Ollivier, Christian.
Cuenat, Mirjam Egli.
author2_variant m r mr
m f mf
j f h jf jfh
g m gm
r k rk
s m sm
c n cn
c o co
m e c me mec
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Koch, Corinna.
title Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_sub Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_full Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_fullStr Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_full_unstemmed Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_auth Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
title_new Au carrefour de langues et de cultures :
title_sort au carrefour de langues et de cultures : mehrsprachigkeit und mehrkulturalität im französischunterricht.
series Französischdidaktik im Dialog ;
series2 Französischdidaktik im Dialog ;
publisher Ibidem Verlag,
publishDate 2022
physical 1 online resource (235 pages)
contents Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
isbn 9783838274942
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1401058699
work_keys_str_mv AT kochcorinna aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT rucklmichaela aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT fringsmichael aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT heiderichjensf aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT mannogiuseppe aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT kucharczykradoslaw aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT morkottersteffi aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT nevelingchristiane aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT ollivierchristian aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
AT cuenatmirjamegli aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5007291139
(Au-PeEL)EBL7291139
(OCoLC)1401058699
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Französischdidaktik im Dialog ; v.7
is_hierarchy_title Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
container_title Französischdidaktik im Dialog ; v.7
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331067933327361
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03632nam a22004693i 4500</leader><controlfield tag="001">5007291139</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073849.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838274942</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5007291139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7291139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401058699</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Corinna.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Au carrefour de langues et de cultures :</subfield><subfield code="b">Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin :</subfield><subfield code="b">Ibidem Verlag,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (235 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog ;</subfield><subfield code="v">v.7</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rückl, Michaela.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frings, Michael.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiderich, Jens F.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Manno, Giuseppe.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kucharczyk, Radoslaw.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Morkötter, Steffi.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neveling, Christiane.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ollivier, Christian.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cuenat, Mirjam Egli.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Koch, Corinna</subfield><subfield code="t">Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht</subfield><subfield code="d">Berlin : Ibidem Verlag,c2022</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>