Au carrefour de langues et de cultures : : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.
Saved in:
Superior document: | Französischdidaktik im Dialog ; v.7 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Französischdidaktik im Dialog
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (235 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5007291139 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5007291139 (Au-PeEL)EBL7291139 (OCoLC)1401058699 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Koch, Corinna. Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. Berlin : Ibidem Verlag, 2022. {copy}2022. 1 online resource (235 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Französischdidaktik im Dialog ; v.7 Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Rückl, Michaela. Frings, Michael. Heiderich, Jens F. Manno, Giuseppe. Kucharczyk, Radoslaw. Morkötter, Steffi. Neveling, Christiane. Ollivier, Christian. Cuenat, Mirjam Egli. Print version: Koch, Corinna Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht Berlin : Ibidem Verlag,c2022 ProQuest (Firm) Französischdidaktik im Dialog https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Koch, Corinna. |
spellingShingle |
Koch, Corinna. Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. Französischdidaktik im Dialog ; Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. |
author_facet |
Koch, Corinna. Rückl, Michaela. Frings, Michael. Heiderich, Jens F. Manno, Giuseppe. Kucharczyk, Radoslaw. Morkötter, Steffi. Neveling, Christiane. Ollivier, Christian. Cuenat, Mirjam Egli. |
author_variant |
c k ck |
author2 |
Rückl, Michaela. Frings, Michael. Heiderich, Jens F. Manno, Giuseppe. Kucharczyk, Radoslaw. Morkötter, Steffi. Neveling, Christiane. Ollivier, Christian. Cuenat, Mirjam Egli. |
author2_variant |
m r mr m f mf j f h jf jfh g m gm r k rk s m sm c n cn c o co m e c me mec |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Koch, Corinna. |
title |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_sub |
Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_full |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_fullStr |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_full_unstemmed |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_auth |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
title_new |
Au carrefour de langues et de cultures : |
title_sort |
au carrefour de langues et de cultures : mehrsprachigkeit und mehrkulturalität im französischunterricht. |
series |
Französischdidaktik im Dialog ; |
series2 |
Französischdidaktik im Dialog ; |
publisher |
Ibidem Verlag, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (235 pages) |
contents |
Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren. |
isbn |
9783838274942 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1401058699 |
work_keys_str_mv |
AT kochcorinna aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT rucklmichaela aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT fringsmichael aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT heiderichjensf aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT mannogiuseppe aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT kucharczykradoslaw aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT morkottersteffi aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT nevelingchristiane aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT ollivierchristian aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht AT cuenatmirjamegli aucarrefourdelanguesetdeculturesmehrsprachigkeitundmehrkulturalitatimfranzosischunterricht |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5007291139 (Au-PeEL)EBL7291139 (OCoLC)1401058699 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Französischdidaktik im Dialog ; v.7 |
is_hierarchy_title |
Au carrefour de langues et de cultures : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht. |
container_title |
Französischdidaktik im Dialog ; v.7 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331067933327361 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03632nam a22004693i 4500</leader><controlfield tag="001">5007291139</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073849.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838274942</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5007291139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7291139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401058699</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Corinna.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Au carrefour de langues et de cultures :</subfield><subfield code="b">Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin :</subfield><subfield code="b">Ibidem Verlag,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (235 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog ;</subfield><subfield code="v">v.7</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht - Thematische Einführung -- Lehrkonzepte und Lehr-/Lernmaterialien -- Repenser l'altérité en classe de français. Vers la didactique relationnelle en classe de FLE pour le public polonophone -- Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität in aktuellen Englisch- und Französischlehrwerken - Anregungen für sprachenübergreifende Aktivitäten -- Sprachproduktion -- Vers une compétence de communication panromane et une intercompréhension libérée -- Schreiben in drei Sprachen am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I: Impulse aus der Erwerbsforschung für die Lehrpersonenbildung sowie die Gestaltung sprachenübergreifender Lehr-/Lernformate und Curricula -- Lehrkräftebildung -- Les approches plurielles en formation initiale des enseignants de FLE en France : quelle(s) perception(s) ? -- Überzeugungen von Lehrpersonen über die Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweizer Volksschule: eine Zwischenbilanz im Rahmen der Umsetzung der Fremdsprachenreform -- Mehrsprachigkeitsdidaktische Bausteine in der ersten Ausbildungsphase zukünftiger Französischlehrkräfte - Einblicke in Konzeption und empirische Erprobung -- Forschendes Lernen und Förderung von Mehrsprachigkeit im Rahmen einer simulation globale im Lehramtsstudium Französisch -- Zur Entwicklung von Sprachbeschreibungen für den herkunfts- sprachensensiblen Französischunterricht -- Postface : Penser l'éducation plurilingue et interculturelle en termes de continuités : L'apport des Approches plurielles et du Cadre de référence pour les approches plurielles des langues et des cultures -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rückl, Michaela.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frings, Michael.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiderich, Jens F.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Manno, Giuseppe.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kucharczyk, Radoslaw.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Morkötter, Steffi.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neveling, Christiane.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ollivier, Christian.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cuenat, Mirjam Egli.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Koch, Corinna</subfield><subfield code="t">Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht</subfield><subfield code="d">Berlin : Ibidem Verlag,c2022</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Französischdidaktik im Dialog</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=7291139</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |