Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung.
Saved in:
Superior document: | Digital Humanities |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2021. ©2021. |
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Digital Humanities
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (447 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006956242 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006956242 (Au-PeEL)EBL6956242 (OCoLC)1294373765 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Graf, Guido. Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2021. ©2021. 1 online resource (447 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Digital Humanities Cover -- Inhalt -- Vorwort -- I Einleitung -- 1 Rezensionen kultureller Artefakte im Digitalen Wandel. Das Rez@Kultur-Projekt -- 2 Rezensive Texte und Rezensionsprozesse -- II Rezensive Texte: Auswahl und Betrachtungskriterien -- 3 Anwendung der Grounded Theory Methodology -- 4 Komponenten rezensiver Texte zu kulturellen Artefakten Entwicklung eines Mehr-Ebenen-Kategoriensystems -- III Kulturelle Bildungs- und Teilhabeprozesse -- 5 Erkenntnisse aus bildungstheoretischer Sicht »immer auf der Suche zu sein« -- 6 Erkenntnisse im Hinblick auf kulturelle Teilhabe »Einfluss nehmen« -- 7 Gastkommentar Rezensionen: Eine mediale Form für Kunstvermittlung? -- IV Datenanalysen zu ausgewählten Themenfeldern -- 8 Themenfelder der Analyse im Überblick -- 9 Themenfeld Gemeinschaftlichkeit -- 10 Themenfeld Themenvielfalt -- 11 Themenfeld Sprachgebrauch -- 12 Themenfeld Selbstthematisierung -- 13 Gastkommentar Wer sind die Rezensent_innen? -- V Ergebnisreflexion -- 14 Rezensive Texte Perspektive der Literaturwissenschaft -- 15 »Möglichkeitsraum« gestalten Denkanregungen für die Praxis -- 16 Gastkommentar Perspektiven des digitalen und informellen Raums für die kulturelle Bildung -- VI Anschlussperspektiven -- 17 Online-Rezensionen als Beispiel relationaler Prozesse der Subjektivation in der post-digitalen Kulturellen Bildung -- 18 Die Kritik und ihre Päpste Rückblick auf ein Genre -- 19 Introspektive als kritische Form? Diaristisches Schreiben über Kunst in Zeiten der Pandemie -- 20 Mit drei Klicks zur Kunst Digitale Vermittlungsangebote, ihre Potenziale und Tücken -- VII Ausblick -- 21 Forschungsdatenmanagement und Nachnutzung der Daten -- 22 Nutzenpotenziale und Forschungsdesiderate -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Autor_innenverzeichnis -- Rez@Kultur-Kategoriensystem -- Qualitatives Korpus -- Quantitatives Korpus. Zitierte Rezensionen. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Knackstedt, Ralf. Petzold, Kristina. Print version: Graf, Guido Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung Bielefeld : transcript,c2021 9783837654431 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956242 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Graf, Guido. |
spellingShingle |
Graf, Guido. Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. Digital Humanities Cover -- Inhalt -- Vorwort -- I Einleitung -- 1 Rezensionen kultureller Artefakte im Digitalen Wandel. Das Rez@Kultur-Projekt -- 2 Rezensive Texte und Rezensionsprozesse -- II Rezensive Texte: Auswahl und Betrachtungskriterien -- 3 Anwendung der Grounded Theory Methodology -- 4 Komponenten rezensiver Texte zu kulturellen Artefakten Entwicklung eines Mehr-Ebenen-Kategoriensystems -- III Kulturelle Bildungs- und Teilhabeprozesse -- 5 Erkenntnisse aus bildungstheoretischer Sicht »immer auf der Suche zu sein« -- 6 Erkenntnisse im Hinblick auf kulturelle Teilhabe »Einfluss nehmen« -- 7 Gastkommentar Rezensionen: Eine mediale Form für Kunstvermittlung? -- IV Datenanalysen zu ausgewählten Themenfeldern -- 8 Themenfelder der Analyse im Überblick -- 9 Themenfeld Gemeinschaftlichkeit -- 10 Themenfeld Themenvielfalt -- 11 Themenfeld Sprachgebrauch -- 12 Themenfeld Selbstthematisierung -- 13 Gastkommentar Wer sind die Rezensent_innen? -- V Ergebnisreflexion -- 14 Rezensive Texte Perspektive der Literaturwissenschaft -- 15 »Möglichkeitsraum« gestalten Denkanregungen für die Praxis -- 16 Gastkommentar Perspektiven des digitalen und informellen Raums für die kulturelle Bildung -- VI Anschlussperspektiven -- 17 Online-Rezensionen als Beispiel relationaler Prozesse der Subjektivation in der post-digitalen Kulturellen Bildung -- 18 Die Kritik und ihre Päpste Rückblick auf ein Genre -- 19 Introspektive als kritische Form? Diaristisches Schreiben über Kunst in Zeiten der Pandemie -- 20 Mit drei Klicks zur Kunst Digitale Vermittlungsangebote, ihre Potenziale und Tücken -- VII Ausblick -- 21 Forschungsdatenmanagement und Nachnutzung der Daten -- 22 Nutzenpotenziale und Forschungsdesiderate -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Autor_innenverzeichnis -- Rez@Kultur-Kategoriensystem -- Qualitatives Korpus -- Quantitatives Korpus. Zitierte Rezensionen. |
author_facet |
Graf, Guido. Knackstedt, Ralf. Petzold, Kristina. |
author_variant |
g g gg |
author2 |
Knackstedt, Ralf. Petzold, Kristina. |
author2_variant |
r k rk k p kp |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Graf, Guido. |
title |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_full |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_fullStr |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_full_unstemmed |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_auth |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_new |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
title_sort |
rezensiv - online-rezensionen und kulturelle bildung. |
series |
Digital Humanities |
series2 |
Digital Humanities |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (447 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- I Einleitung -- 1 Rezensionen kultureller Artefakte im Digitalen Wandel. Das Rez@Kultur-Projekt -- 2 Rezensive Texte und Rezensionsprozesse -- II Rezensive Texte: Auswahl und Betrachtungskriterien -- 3 Anwendung der Grounded Theory Methodology -- 4 Komponenten rezensiver Texte zu kulturellen Artefakten Entwicklung eines Mehr-Ebenen-Kategoriensystems -- III Kulturelle Bildungs- und Teilhabeprozesse -- 5 Erkenntnisse aus bildungstheoretischer Sicht »immer auf der Suche zu sein« -- 6 Erkenntnisse im Hinblick auf kulturelle Teilhabe »Einfluss nehmen« -- 7 Gastkommentar Rezensionen: Eine mediale Form für Kunstvermittlung? -- IV Datenanalysen zu ausgewählten Themenfeldern -- 8 Themenfelder der Analyse im Überblick -- 9 Themenfeld Gemeinschaftlichkeit -- 10 Themenfeld Themenvielfalt -- 11 Themenfeld Sprachgebrauch -- 12 Themenfeld Selbstthematisierung -- 13 Gastkommentar Wer sind die Rezensent_innen? -- V Ergebnisreflexion -- 14 Rezensive Texte Perspektive der Literaturwissenschaft -- 15 »Möglichkeitsraum« gestalten Denkanregungen für die Praxis -- 16 Gastkommentar Perspektiven des digitalen und informellen Raums für die kulturelle Bildung -- VI Anschlussperspektiven -- 17 Online-Rezensionen als Beispiel relationaler Prozesse der Subjektivation in der post-digitalen Kulturellen Bildung -- 18 Die Kritik und ihre Päpste Rückblick auf ein Genre -- 19 Introspektive als kritische Form? Diaristisches Schreiben über Kunst in Zeiten der Pandemie -- 20 Mit drei Klicks zur Kunst Digitale Vermittlungsangebote, ihre Potenziale und Tücken -- VII Ausblick -- 21 Forschungsdatenmanagement und Nachnutzung der Daten -- 22 Nutzenpotenziale und Forschungsdesiderate -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Autor_innenverzeichnis -- Rez@Kultur-Kategoriensystem -- Qualitatives Korpus -- Quantitatives Korpus. Zitierte Rezensionen. |
isbn |
9783839454435 9783837654431 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956242 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1294373765 |
work_keys_str_mv |
AT grafguido rezensivonlinerezensionenundkulturellebildung AT knackstedtralf rezensivonlinerezensionenundkulturellebildung AT petzoldkristina rezensivonlinerezensionenundkulturellebildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006956242 (Au-PeEL)EBL6956242 (OCoLC)1294373765 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Digital Humanities |
is_hierarchy_title |
Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung. |
container_title |
Digital Humanities |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1792331063626825728 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03523nam a22004213i 4500</leader><controlfield tag="001">5006956242</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839454435</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837654431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006956242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6956242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1294373765</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graf, Guido.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (447 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Digital Humanities</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Vorwort -- I Einleitung -- 1 Rezensionen kultureller Artefakte im Digitalen Wandel. Das Rez@Kultur-Projekt -- 2 Rezensive Texte und Rezensionsprozesse -- II Rezensive Texte: Auswahl und Betrachtungskriterien -- 3 Anwendung der Grounded Theory Methodology -- 4 Komponenten rezensiver Texte zu kulturellen Artefakten Entwicklung eines Mehr-Ebenen-Kategoriensystems -- III Kulturelle Bildungs- und Teilhabeprozesse -- 5 Erkenntnisse aus bildungstheoretischer Sicht »immer auf der Suche zu sein« -- 6 Erkenntnisse im Hinblick auf kulturelle Teilhabe »Einfluss nehmen« -- 7 Gastkommentar Rezensionen: Eine mediale Form für Kunstvermittlung? -- IV Datenanalysen zu ausgewählten Themenfeldern -- 8 Themenfelder der Analyse im Überblick -- 9 Themenfeld Gemeinschaftlichkeit -- 10 Themenfeld Themenvielfalt -- 11 Themenfeld Sprachgebrauch -- 12 Themenfeld Selbstthematisierung -- 13 Gastkommentar Wer sind die Rezensent_innen? -- V Ergebnisreflexion -- 14 Rezensive Texte Perspektive der Literaturwissenschaft -- 15 »Möglichkeitsraum« gestalten Denkanregungen für die Praxis -- 16 Gastkommentar Perspektiven des digitalen und informellen Raums für die kulturelle Bildung -- VI Anschlussperspektiven -- 17 Online-Rezensionen als Beispiel relationaler Prozesse der Subjektivation in der post-digitalen Kulturellen Bildung -- 18 Die Kritik und ihre Päpste Rückblick auf ein Genre -- 19 Introspektive als kritische Form? Diaristisches Schreiben über Kunst in Zeiten der Pandemie -- 20 Mit drei Klicks zur Kunst Digitale Vermittlungsangebote, ihre Potenziale und Tücken -- VII Ausblick -- 21 Forschungsdatenmanagement und Nachnutzung der Daten -- 22 Nutzenpotenziale und Forschungsdesiderate -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Autor_innenverzeichnis -- Rez@Kultur-Kategoriensystem -- Qualitatives Korpus -- Quantitatives Korpus.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Zitierte Rezensionen.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knackstedt, Ralf.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petzold, Kristina.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Graf, Guido</subfield><subfield code="t">Rezensiv - Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2021</subfield><subfield code="z">9783837654431</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6956242</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |