Passagen der Pädagogik : : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze.
Saved in:
Superior document: | Theorie Bilden |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (307 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955763 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955763 (Au-PeEL)EBL6955763 (OCoLC)1049913056 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Friedrichs, Werner. Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2015. {copy}2015. 1 online resource (307 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Theorie Bilden Cover Passagen der Pädagogik -- Inhalt -- Einleitung: Vom Ort zur Ordnung der Pädagogik(en) -- 1. Systemtheorie und Pädagogik: fruchtbare Differenz? -- 1.1. Die Bedeutung der (gegenwärtigen) Systemtheorie für die Pädagogik -- 1.1.1. Allgemeine Vorbehalte -- 1.1.2. Besondere/Allgemeine Bedenken -- 1.2. Der Abschied der großen Systeme, Abschied von der Darstellung -- 1.2.1. Die Entstehung des Systemgedankens im Zusammenhang mit erfahrungsunabhängiger Wissensproduktion -- 1.2.2. Wehrhafte Erfahrung: Schwierigkeiten im Umgang mit repräsentativen Systemtypen -- 1.3. Die Heraufkunft der »neuen Systeme« -- 1.3.1. Ausgangspunkt: Der Grundlagenstreit der Mathematik -- 1.3.2. Die »neuen« Maschinensysteme -- 1.3.3. Was kann die Systemtheorie für die Pädagogik leisten? Für eine erneute pädagogische Anfrage an die Systemtheorie -- 1.4. Entwicklungslinien der Systemtheorie -- 1.4.1. Vom Strukturfunktionalismus zur Theorie Sozialer Systeme -- 1.4.2. Von der Theorie Sozialer Systeme zur Theorie autopoietischer Systeme -- 1.4.3. Von den autopoietischen Systemen zum System als Differenz -- 1.5. Aktuelle Debatte/Literaturlage -- 1.5.1. Differenz im aktuellen systemtheoretischen Diskurs -- 1.5.2. Luhmanns Spätwerk: Pädagogisch -- 1.6. [Über:gang] Das Technologiedefizit in der Systemtheorie -- 2. Differenztheorie nach Deleuze -- 2.1. Von der Krise der Repräsentation zur Topologie der Differenz -- 2.1.1. Die Krise der Repräsentation im Ausgang des Diskurses von den menschlichen Erkenntnisgrenzen -- 2.1.2. Die Krise der Repräsentation als Auflösung der Unterscheidung zwischen Trugbild und Abbild -- 2.1.3. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation I: Zur Architektur der Repräsentation im Anschluss an Foucault. 2.1.4. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation II: Verschiebungen in der Architektur der Repräsentation - durch die Veränderung des Gefüges von Identität und Differenz -- 2.2. Topologie der Differenz -- 2.2.1. Die Aufkündigung des Ordnungszusammenhanges von Identität, Differenz, Zusammenhang und Unterbrechung -- 2.2.2. Vor[aus]setzungen: wie Deleuze zu denken ist -- 2.2.3. Was ist eine Topologie? -- 2.2.4. Jenseits der Repräsentation? Repräsentation als spezifische Topologie -- 2.3. Differenz bei Deleuze -- 2.3.1. Topologische Produktion -- 2.3.2. Differenz als Medium -- 2.3.3. Wiederholen als Kontrahieren - Synthetisierungen von Differenzen -- 3. Systeme:werden - von der repräsentativen Verfasstheit zur unverfügbaren Wirksamkeit -- 3.1. Theorie im Ideenaufriss - Fluchtlinien der Systemtheorie -- 3.1.1. Was ist das System der Systemtheorie? -- 3.1.2. Das System im Sog des Paradigmas der Autopoiesis -- 3.2. System als Differenz. Neue Entwicklungen in der Systemtheorie -- 3.2.1. Die Topologie der Laws of Form I: Paradoxien im Formenuniversum -- 3.2.2. Die Topologie der Laws of Form II: Wiederholungen im Formenuniversum -- 3.2.3. Das System ist die Differenz -- 3.2.4. Wiederholte Begriffe - differente Eindrücke -- 3.3. Übergänge und Unterbrechungen: Das System der Pädagogik -- 3.3.1. Systeme light: Die Hypostase des Diskreten -- 3.3.2. Perforierte Epi-Systeme und Übergangbeschleuniger -- 3.3.3. Das Pädagogische als Annahme(-)Wahrscheinlichkeit -- 3.3.4. Von der Doppelten Kontingenz zur Doppelten Differenz -- Schlussbetrachtung: Passagen der Pädagogik -- Literatur. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Friedrichs, Werner Passagen der Pädagogik Bielefeld : transcript,c2015 9783899428469 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955763 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Friedrichs, Werner. |
spellingShingle |
Friedrichs, Werner. Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. Theorie Bilden Cover Passagen der Pädagogik -- Inhalt -- Einleitung: Vom Ort zur Ordnung der Pädagogik(en) -- 1. Systemtheorie und Pädagogik: fruchtbare Differenz? -- 1.1. Die Bedeutung der (gegenwärtigen) Systemtheorie für die Pädagogik -- 1.1.1. Allgemeine Vorbehalte -- 1.1.2. Besondere/Allgemeine Bedenken -- 1.2. Der Abschied der großen Systeme, Abschied von der Darstellung -- 1.2.1. Die Entstehung des Systemgedankens im Zusammenhang mit erfahrungsunabhängiger Wissensproduktion -- 1.2.2. Wehrhafte Erfahrung: Schwierigkeiten im Umgang mit repräsentativen Systemtypen -- 1.3. Die Heraufkunft der »neuen Systeme« -- 1.3.1. Ausgangspunkt: Der Grundlagenstreit der Mathematik -- 1.3.2. Die »neuen« Maschinensysteme -- 1.3.3. Was kann die Systemtheorie für die Pädagogik leisten? Für eine erneute pädagogische Anfrage an die Systemtheorie -- 1.4. Entwicklungslinien der Systemtheorie -- 1.4.1. Vom Strukturfunktionalismus zur Theorie Sozialer Systeme -- 1.4.2. Von der Theorie Sozialer Systeme zur Theorie autopoietischer Systeme -- 1.4.3. Von den autopoietischen Systemen zum System als Differenz -- 1.5. Aktuelle Debatte/Literaturlage -- 1.5.1. Differenz im aktuellen systemtheoretischen Diskurs -- 1.5.2. Luhmanns Spätwerk: Pädagogisch -- 1.6. [Über:gang] Das Technologiedefizit in der Systemtheorie -- 2. Differenztheorie nach Deleuze -- 2.1. Von der Krise der Repräsentation zur Topologie der Differenz -- 2.1.1. Die Krise der Repräsentation im Ausgang des Diskurses von den menschlichen Erkenntnisgrenzen -- 2.1.2. Die Krise der Repräsentation als Auflösung der Unterscheidung zwischen Trugbild und Abbild -- 2.1.3. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation I: Zur Architektur der Repräsentation im Anschluss an Foucault. 2.1.4. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation II: Verschiebungen in der Architektur der Repräsentation - durch die Veränderung des Gefüges von Identität und Differenz -- 2.2. Topologie der Differenz -- 2.2.1. Die Aufkündigung des Ordnungszusammenhanges von Identität, Differenz, Zusammenhang und Unterbrechung -- 2.2.2. Vor[aus]setzungen: wie Deleuze zu denken ist -- 2.2.3. Was ist eine Topologie? -- 2.2.4. Jenseits der Repräsentation? Repräsentation als spezifische Topologie -- 2.3. Differenz bei Deleuze -- 2.3.1. Topologische Produktion -- 2.3.2. Differenz als Medium -- 2.3.3. Wiederholen als Kontrahieren - Synthetisierungen von Differenzen -- 3. Systeme:werden - von der repräsentativen Verfasstheit zur unverfügbaren Wirksamkeit -- 3.1. Theorie im Ideenaufriss - Fluchtlinien der Systemtheorie -- 3.1.1. Was ist das System der Systemtheorie? -- 3.1.2. Das System im Sog des Paradigmas der Autopoiesis -- 3.2. System als Differenz. Neue Entwicklungen in der Systemtheorie -- 3.2.1. Die Topologie der Laws of Form I: Paradoxien im Formenuniversum -- 3.2.2. Die Topologie der Laws of Form II: Wiederholungen im Formenuniversum -- 3.2.3. Das System ist die Differenz -- 3.2.4. Wiederholte Begriffe - differente Eindrücke -- 3.3. Übergänge und Unterbrechungen: Das System der Pädagogik -- 3.3.1. Systeme light: Die Hypostase des Diskreten -- 3.3.2. Perforierte Epi-Systeme und Übergangbeschleuniger -- 3.3.3. Das Pädagogische als Annahme(-)Wahrscheinlichkeit -- 3.3.4. Von der Doppelten Kontingenz zur Doppelten Differenz -- Schlussbetrachtung: Passagen der Pädagogik -- Literatur. |
author_facet |
Friedrichs, Werner. |
author_variant |
w f wf |
author_sort |
Friedrichs, Werner. |
title |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_sub |
Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_full |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_fullStr |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_full_unstemmed |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_auth |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
title_new |
Passagen der Pädagogik : |
title_sort |
passagen der pädagogik : zur fassung des pädagogischen moments im anschluss an niklas luhmann und gilles deleuze. |
series |
Theorie Bilden |
series2 |
Theorie Bilden |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (307 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover Passagen der Pädagogik -- Inhalt -- Einleitung: Vom Ort zur Ordnung der Pädagogik(en) -- 1. Systemtheorie und Pädagogik: fruchtbare Differenz? -- 1.1. Die Bedeutung der (gegenwärtigen) Systemtheorie für die Pädagogik -- 1.1.1. Allgemeine Vorbehalte -- 1.1.2. Besondere/Allgemeine Bedenken -- 1.2. Der Abschied der großen Systeme, Abschied von der Darstellung -- 1.2.1. Die Entstehung des Systemgedankens im Zusammenhang mit erfahrungsunabhängiger Wissensproduktion -- 1.2.2. Wehrhafte Erfahrung: Schwierigkeiten im Umgang mit repräsentativen Systemtypen -- 1.3. Die Heraufkunft der »neuen Systeme« -- 1.3.1. Ausgangspunkt: Der Grundlagenstreit der Mathematik -- 1.3.2. Die »neuen« Maschinensysteme -- 1.3.3. Was kann die Systemtheorie für die Pädagogik leisten? Für eine erneute pädagogische Anfrage an die Systemtheorie -- 1.4. Entwicklungslinien der Systemtheorie -- 1.4.1. Vom Strukturfunktionalismus zur Theorie Sozialer Systeme -- 1.4.2. Von der Theorie Sozialer Systeme zur Theorie autopoietischer Systeme -- 1.4.3. Von den autopoietischen Systemen zum System als Differenz -- 1.5. Aktuelle Debatte/Literaturlage -- 1.5.1. Differenz im aktuellen systemtheoretischen Diskurs -- 1.5.2. Luhmanns Spätwerk: Pädagogisch -- 1.6. [Über:gang] Das Technologiedefizit in der Systemtheorie -- 2. Differenztheorie nach Deleuze -- 2.1. Von der Krise der Repräsentation zur Topologie der Differenz -- 2.1.1. Die Krise der Repräsentation im Ausgang des Diskurses von den menschlichen Erkenntnisgrenzen -- 2.1.2. Die Krise der Repräsentation als Auflösung der Unterscheidung zwischen Trugbild und Abbild -- 2.1.3. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation I: Zur Architektur der Repräsentation im Anschluss an Foucault. 2.1.4. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation II: Verschiebungen in der Architektur der Repräsentation - durch die Veränderung des Gefüges von Identität und Differenz -- 2.2. Topologie der Differenz -- 2.2.1. Die Aufkündigung des Ordnungszusammenhanges von Identität, Differenz, Zusammenhang und Unterbrechung -- 2.2.2. Vor[aus]setzungen: wie Deleuze zu denken ist -- 2.2.3. Was ist eine Topologie? -- 2.2.4. Jenseits der Repräsentation? Repräsentation als spezifische Topologie -- 2.3. Differenz bei Deleuze -- 2.3.1. Topologische Produktion -- 2.3.2. Differenz als Medium -- 2.3.3. Wiederholen als Kontrahieren - Synthetisierungen von Differenzen -- 3. Systeme:werden - von der repräsentativen Verfasstheit zur unverfügbaren Wirksamkeit -- 3.1. Theorie im Ideenaufriss - Fluchtlinien der Systemtheorie -- 3.1.1. Was ist das System der Systemtheorie? -- 3.1.2. Das System im Sog des Paradigmas der Autopoiesis -- 3.2. System als Differenz. Neue Entwicklungen in der Systemtheorie -- 3.2.1. Die Topologie der Laws of Form I: Paradoxien im Formenuniversum -- 3.2.2. Die Topologie der Laws of Form II: Wiederholungen im Formenuniversum -- 3.2.3. Das System ist die Differenz -- 3.2.4. Wiederholte Begriffe - differente Eindrücke -- 3.3. Übergänge und Unterbrechungen: Das System der Pädagogik -- 3.3.1. Systeme light: Die Hypostase des Diskreten -- 3.3.2. Perforierte Epi-Systeme und Übergangbeschleuniger -- 3.3.3. Das Pädagogische als Annahme(-)Wahrscheinlichkeit -- 3.3.4. Von der Doppelten Kontingenz zur Doppelten Differenz -- Schlussbetrachtung: Passagen der Pädagogik -- Literatur. |
isbn |
9783839408469 9783899428469 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955763 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1049913056 |
work_keys_str_mv |
AT friedrichswerner passagenderpadagogikzurfassungdespadagogischenmomentsimanschlussanniklasluhmannundgillesdeleuze |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955763 (Au-PeEL)EBL6955763 (OCoLC)1049913056 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Theorie Bilden |
is_hierarchy_title |
Passagen der Pädagogik : Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze. |
container_title |
Theorie Bilden |
_version_ |
1792331063071080449 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04951nam a22003973i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955763</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839408469</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899428469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049913056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedrichs, Werner.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Passagen der Pädagogik :</subfield><subfield code="b">Zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (307 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Passagen der Pädagogik -- Inhalt -- Einleitung: Vom Ort zur Ordnung der Pädagogik(en) -- 1. Systemtheorie und Pädagogik: fruchtbare Differenz? -- 1.1. Die Bedeutung der (gegenwärtigen) Systemtheorie für die Pädagogik -- 1.1.1. Allgemeine Vorbehalte -- 1.1.2. Besondere/Allgemeine Bedenken -- 1.2. Der Abschied der großen Systeme, Abschied von der Darstellung -- 1.2.1. Die Entstehung des Systemgedankens im Zusammenhang mit erfahrungsunabhängiger Wissensproduktion -- 1.2.2. Wehrhafte Erfahrung: Schwierigkeiten im Umgang mit repräsentativen Systemtypen -- 1.3. Die Heraufkunft der »neuen Systeme« -- 1.3.1. Ausgangspunkt: Der Grundlagenstreit der Mathematik -- 1.3.2. Die »neuen« Maschinensysteme -- 1.3.3. Was kann die Systemtheorie für die Pädagogik leisten? Für eine erneute pädagogische Anfrage an die Systemtheorie -- 1.4. Entwicklungslinien der Systemtheorie -- 1.4.1. Vom Strukturfunktionalismus zur Theorie Sozialer Systeme -- 1.4.2. Von der Theorie Sozialer Systeme zur Theorie autopoietischer Systeme -- 1.4.3. Von den autopoietischen Systemen zum System als Differenz -- 1.5. Aktuelle Debatte/Literaturlage -- 1.5.1. Differenz im aktuellen systemtheoretischen Diskurs -- 1.5.2. Luhmanns Spätwerk: Pädagogisch -- 1.6. [Über:gang] Das Technologiedefizit in der Systemtheorie -- 2. Differenztheorie nach Deleuze -- 2.1. Von der Krise der Repräsentation zur Topologie der Differenz -- 2.1.1. Die Krise der Repräsentation im Ausgang des Diskurses von den menschlichen Erkenntnisgrenzen -- 2.1.2. Die Krise der Repräsentation als Auflösung der Unterscheidung zwischen Trugbild und Abbild -- 2.1.3. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation I: Zur Architektur der Repräsentation im Anschluss an Foucault.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">2.1.4. Systematische Annäherungen an die Krise der Repräsentation II: Verschiebungen in der Architektur der Repräsentation - durch die Veränderung des Gefüges von Identität und Differenz -- 2.2. Topologie der Differenz -- 2.2.1. Die Aufkündigung des Ordnungszusammenhanges von Identität, Differenz, Zusammenhang und Unterbrechung -- 2.2.2. Vor[aus]setzungen: wie Deleuze zu denken ist -- 2.2.3. Was ist eine Topologie? -- 2.2.4. Jenseits der Repräsentation? Repräsentation als spezifische Topologie -- 2.3. Differenz bei Deleuze -- 2.3.1. Topologische Produktion -- 2.3.2. Differenz als Medium -- 2.3.3. Wiederholen als Kontrahieren - Synthetisierungen von Differenzen -- 3. Systeme:werden - von der repräsentativen Verfasstheit zur unverfügbaren Wirksamkeit -- 3.1. Theorie im Ideenaufriss - Fluchtlinien der Systemtheorie -- 3.1.1. Was ist das System der Systemtheorie? -- 3.1.2. Das System im Sog des Paradigmas der Autopoiesis -- 3.2. System als Differenz. Neue Entwicklungen in der Systemtheorie -- 3.2.1. Die Topologie der Laws of Form I: Paradoxien im Formenuniversum -- 3.2.2. Die Topologie der Laws of Form II: Wiederholungen im Formenuniversum -- 3.2.3. Das System ist die Differenz -- 3.2.4. Wiederholte Begriffe - differente Eindrücke -- 3.3. Übergänge und Unterbrechungen: Das System der Pädagogik -- 3.3.1. Systeme light: Die Hypostase des Diskreten -- 3.3.2. Perforierte Epi-Systeme und Übergangbeschleuniger -- 3.3.3. Das Pädagogische als Annahme(-)Wahrscheinlichkeit -- 3.3.4. Von der Doppelten Kontingenz zur Doppelten Differenz -- Schlussbetrachtung: Passagen der Pädagogik -- Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Friedrichs, Werner</subfield><subfield code="t">Passagen der Pädagogik</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899428469</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955763</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |