Hautkontakt der Schriftsysteme : : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Global Studies
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
{copy}2015.
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Global Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (209 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006955694
ctrlnum (MiAaPQ)5006955694
(Au-PeEL)EBL6955694
(OCoLC)1049912766
collection bib_alma
record_format marc
spelling Heinze, Ulrich.
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2015.
{copy}2015.
1 online resource (209 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Global Studies
Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Print version: Heinze, Ulrich Hautkontakt der Schriftsysteme Bielefeld : transcript,c2015 9783899425130
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694 Click to View
language German
format eBook
author Heinze, Ulrich.
spellingShingle Heinze, Ulrich.
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
Global Studies
Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.
author_facet Heinze, Ulrich.
author_variant u h uh
author_sort Heinze, Ulrich.
title Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_sub Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_full Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_fullStr Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_full_unstemmed Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_auth Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
title_new Hautkontakt der Schriftsysteme :
title_sort hautkontakt der schriftsysteme : japan im zeichen der globalisierung: geldflüsse und werbetexte.
series Global Studies
series2 Global Studies
publisher transcript,
publishDate 2015
physical 1 online resource (209 pages)
edition 1st ed.
contents Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.
isbn 9783839405130
9783899425130
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1049912766
work_keys_str_mv AT heinzeulrich hautkontaktderschriftsystemejapanimzeichenderglobalisierunggeldflusseundwerbetexte
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006955694
(Au-PeEL)EBL6955694
(OCoLC)1049912766
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Global Studies
is_hierarchy_title Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
container_title Global Studies
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331062805790721
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03375nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955694</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839405130</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899425130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049912766</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinze, Ulrich.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hautkontakt der Schriftsysteme :</subfield><subfield code="b">Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (209 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Heinze, Ulrich</subfield><subfield code="t">Hautkontakt der Schriftsysteme</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899425130</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>