Hautkontakt der Schriftsysteme : : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.
Saved in:
Superior document: | Global Studies |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Global Studies
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (209 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955694 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955694 (Au-PeEL)EBL6955694 (OCoLC)1049912766 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Heinze, Ulrich. Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2015. {copy}2015. 1 online resource (209 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Global Studies Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Heinze, Ulrich Hautkontakt der Schriftsysteme Bielefeld : transcript,c2015 9783899425130 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Heinze, Ulrich. |
spellingShingle |
Heinze, Ulrich. Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. Global Studies Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang. |
author_facet |
Heinze, Ulrich. |
author_variant |
u h uh |
author_sort |
Heinze, Ulrich. |
title |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_sub |
Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_full |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_fullStr |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_full_unstemmed |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_auth |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
title_new |
Hautkontakt der Schriftsysteme : |
title_sort |
hautkontakt der schriftsysteme : japan im zeichen der globalisierung: geldflüsse und werbetexte. |
series |
Global Studies |
series2 |
Global Studies |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (209 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang. |
isbn |
9783839405130 9783899425130 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1049912766 |
work_keys_str_mv |
AT heinzeulrich hautkontaktderschriftsystemejapanimzeichenderglobalisierunggeldflusseundwerbetexte |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955694 (Au-PeEL)EBL6955694 (OCoLC)1049912766 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Global Studies |
is_hierarchy_title |
Hautkontakt der Schriftsysteme : Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte. |
container_title |
Global Studies |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331062805790721 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03375nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955694</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839405130</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899425130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955694</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049912766</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinze, Ulrich.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hautkontakt der Schriftsysteme :</subfield><subfield code="b">Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (209 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Hautkontakt der Schriftsysteme -- Vorwort -- Einleitung: Weltwirtschaftssystem, Weltwährungssystem, Weltwerbesystem -- 1 Geschlechterdifferenz als kulturelle Identität -- 1.1 Geschlechterdifferenz als Konstituente von Kulturen... -- 1.2 Die latente Spur des Geldes im Verhältnis der Geschlechter -- 1.3 Die Zivilisierung der Liebe als Codierung ihrer Theorie -- 2 Japan und der Westen als differenzielle Einheit der Zivilisation -- 2.1 Japan und der Westen: Moderne als Einheit der Differenz -- 2.2 Gabe und Geld in Japan: Dividuum und Dividende -- 2.3 Macht und Massenmedien, Beschreibung und Beschriftung - interkultureller Grenzgang zwischen System und Subjekt -- 3 Geld und Werbung als mediale Komplemente -- 3.1 Digitales Geld und seine binär schematisierte Theorie. -- 3.2 Die diabolische Spur der Versuchung in der Theorie des Geldes -- 3.3 Materialistische Matrizen: Werbung im maternellen Japan. -- 4 Interkulturelle Lesungen der Werbung in Japan -- 4.1. Die Lust am Werbetext: binärer Baukasten einer Theorie der Werbung. -- 4.2. tanjô (Geburt): Werbung gebiert Waren und zeichnet ungezeichnete Körper -- 4.3. ubuhada (unschuldige Haut): Hautkontakt von digitalem System und taktilem Körper -- 4.4. ironna jibun (verschiedene Selbste): Selbst und (In-)Dividuum in der japanischen Werbung -- 4.5. otoko no aji (der männliche Geschmack): Mann und Frau in der japanischen Werbung -- 4.6. oishii yôroppa (leckeres Europa): exklusives Essen in der japanischen Werbung -- 4.7. Werbung als kulturelle Beobachtung zweiter Ordnung -- Fazit: Interkulturelle Lesungen der japanischen Werbung -- Literatur -- zum theoretischen Teil (Kapitel 1- 3.2) -- zum empirischen Teil (Vorwort, Kapitel 3.3, Kapitel 4) -- Anhang -- Liste japanischer Schriftzeichen/Werbeglossar -- Werbeausgaben nach Branchen und Mediamix in Japan und Deutschland -- Bildanhang.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Heinze, Ulrich</subfield><subfield code="t">Hautkontakt der Schriftsysteme</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899425130</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Global Studies</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955694</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |