Lernen Beraten : : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung.
Saved in:
Superior document: | Pädagogik |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. ©2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (219 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955648 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955648 (Au-PeEL)EBL6955648 (OCoLC)1049914195 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kossack, Peter. Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2015. ©2015. 1 online resource (219 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Pädagogik Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Kossack, Peter Lernen Beraten Bielefeld : transcript,c2015 9783899422948 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955648 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Kossack, Peter. |
spellingShingle |
Kossack, Peter. Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. Pädagogik Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur. |
author_facet |
Kossack, Peter. |
author_variant |
p k pk |
author_sort |
Kossack, Peter. |
title |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_sub |
Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_full |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_fullStr |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_full_unstemmed |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_auth |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
title_new |
Lernen Beraten : |
title_sort |
lernen beraten : eine dekonstruktive analyse des diskurses zur weiterbildung. |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (219 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur. |
isbn |
9783839402948 9783899422948 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955648 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1049914195 |
work_keys_str_mv |
AT kossackpeter lernenberateneinedekonstruktiveanalysedesdiskurseszurweiterbildung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955648 (Au-PeEL)EBL6955648 (OCoLC)1049914195 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Pädagogik |
is_hierarchy_title |
Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
container_title |
Pädagogik |
marc_error |
Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331062707224576 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02960nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955648</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402948</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899422948</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955648</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955648</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049914195</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kossack, Peter.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen Beraten :</subfield><subfield code="b">Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (219 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Kossack, Peter</subfield><subfield code="t">Lernen Beraten</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899422948</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955648</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |