Lernen Beraten : : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Pädagogik
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
©2015.
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (219 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02960nam a22003853i 4500
001 5006955648
003 MiAaPQ
005 20240229073846.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2015 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783839402948  |q (electronic bk.) 
020 |z 9783899422948 
035 |a (MiAaPQ)5006955648 
035 |a (Au-PeEL)EBL6955648 
035 |a (OCoLC)1049914195 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Kossack, Peter. 
245 1 0 |a Lernen Beraten :  |b Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Bielefeld :  |b transcript,  |c 2015. 
264 4 |c ©2015. 
300 |a 1 online resource (219 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Pädagogik 
505 0 |a Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
776 0 8 |i Print version:  |a Kossack, Peter  |t Lernen Beraten  |d Bielefeld : transcript,c2015  |z 9783899422948 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 0 |a Pädagogik 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955648  |z Click to View