Lernen Beraten : : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung.
Saved in:
Superior document: | Pädagogik |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. ©2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (219 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02960nam a22003853i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5006955648 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073846.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2015 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 9783839402948 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783899422948 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5006955648 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6955648 | ||
035 | |a (OCoLC)1049914195 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
100 | 1 | |a Kossack, Peter. | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen Beraten : |b Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript, |c 2015. | |
264 | 4 | |c ©2015. | |
300 | |a 1 online resource (219 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | |a Cover Lernen Beraten -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zum Aufbau der Untersuchung -- 3 Lernberatung im Kontext -- 4 Von der Beratung zur Lernberatung -- 4.1 Beratung -- 4.2 Pädagogische Beratung -- 4.3 Pädagogische Beratung in der Erwachsenenbildung -- 5 Lernberatung in der Weiterbildung -- 5.1 Über die Konzepte zur Lernberatung -- 5.2 Lernberatung für das Individuum in der Gemeinschaft -- 5.3 Lernberatung und das selbsttätige Subjekt -- 5.4 Lernberatung und das autopoietische System -- 5.5 Lernberatung mit dem Eigensinn der Lernenden -- 5.6 Lernberatung in einem System von Relationen -- 5.7 Zusammenfassung -- 6 Die theoretische Folie -- 6.1 Von der Tiefe zur Struktur -- 6.2 Ein Anfang -- 6.3 Das unendliche Spiel der Beziehungen - Die Strukturalität -- 6.4 Der Ursprung als ergänzender Ersatz - Das Supplement -- 6.5 Der aufgeschobene Unterschied - Die differance -- 6.6 Das apokryphe Subjekt -- 6.7 Von der ,echten' Kommunikation -- 6.8 Die doppelte Geste der Dekonstruktion -- 7 Die Methodenfrage -- 8 Dekonstruktion in der Lernberatung -- 8.1 Die erziehungswissenschaftliche Rezeption -- 8.2 Die Aussicht -- 8.3 Selbstgesteuert in die Lernberatung -- 8.4 Die gebrochene Symmetrie in der Lernberatung -- 8.5 Vom Mangel ressourcenorientierter Lernberatung -- 8.6 Das idealisierte Subjekt in der Lernberatung -- 8.7 Typische Lernberatungsschemata -- 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens -- 9.1 Zusammenfassung und Ergebnisse -- 9.2 Perspektive -- 10 Literatur. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Kossack, Peter |t Lernen Beraten |d Bielefeld : transcript,c2015 |z 9783899422948 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Pädagogik | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955648 |z Click to View |