Grenzgänge : : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Theorie Bilden
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
{copy}2015.
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Theorie Bilden
Online Access:
Physical Description:1 online resource (178 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006955645
ctrlnum (MiAaPQ)5006955645
(Au-PeEL)EBL6955645
(OCoLC)1049913146
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koller, Hans-Christoph.
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2015.
{copy}2015.
1 online resource (178 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Theorie Bilden
Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Rieger-Ladich, Markus.
Print version: Koller, Hans-Christoph Grenzgänge Bielefeld : transcript,c2015 9783899422863
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645 Click to View
language German
format eBook
author Koller, Hans-Christoph.
spellingShingle Koller, Hans-Christoph.
Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
Theorie Bilden
Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren.
author_facet Koller, Hans-Christoph.
Rieger-Ladich, Markus.
author_variant h c k hck
author2 Rieger-Ladich, Markus.
author2_variant m r l mrl
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Koller, Hans-Christoph.
title Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_sub Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_full Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_fullStr Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_full_unstemmed Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_auth Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
title_new Grenzgänge :
title_sort grenzgänge : pädagogische lektüren zeitgenössischer romane.
series Theorie Bilden
series2 Theorie Bilden
publisher transcript,
publishDate 2015
physical 1 online resource (178 pages)
edition 1st ed.
contents Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren.
isbn 9783839402863
9783899422863
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1049913146
work_keys_str_mv AT kollerhanschristoph grenzgangepadagogischelekturenzeitgenossischerromane
AT riegerladichmarkus grenzgangepadagogischelekturenzeitgenossischerromane
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006955645
(Au-PeEL)EBL6955645
(OCoLC)1049913146
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Theorie Bilden
is_hierarchy_title Grenzgänge : Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.
container_title Theorie Bilden
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331062695690241
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02692nam a22003973i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955645</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2015 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402863</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783899422863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049913146</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzgänge :</subfield><subfield code="b">Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2015.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (178 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover Grenzgänge -- INHALT -- Einleitung -- Unverständliche Geschichten. Bemerkungen über das Verhältnis der Pädagogik zur Literatur -- ,Unersetzbar ist das Wort der Dichter ...' Systematische Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und Literatur am Beispiel des Romans Mann und Frau von Zeruya Shalev -- Begrenzte Gänge? Über Schwierigkeiten mit der pädagogischen Lektüre literarischer Texte am Beispiel von Doris Lessings Das fünfte Kind -- Schreiben als biographische Praktik. Sprache, Subjekt und Historizität in Hanns-Josef Ortheils poetologischautobiographischem Essay Das Element des Elephanten -- In fremden Kleidern. Autobiographie und Materialität der Dinge -- Über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Bildungsprozessen. Zu Imre Kertész' Roman eines Schicksallosen -- Unbedingt leben. Liquidation von Imre Kertész -- Zu einer neuen Gedenkkultur - Holocaust und Krieg Überlegungen im Anschluss an Christoph Meckel und Uwe Timm -- Devianz und Delinquenz: Martin Z. Schröder erläutert Allgemeine Geschäftsbedingungen -- Die Normalität des Absurden. Ein Versuch zu Ahmadou Kouroumas Roman Allah muss nicht gerecht sein -- Autorinnen und Autoren.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieger-Ladich, Markus.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Koller, Hans-Christoph</subfield><subfield code="t">Grenzgänge</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2015</subfield><subfield code="z">9783899422863</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955645</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>