Lehrer_in, Migration und Differenz : : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
Saved in:
Superior document: | Kultur und soziale Praxis |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2017. {copy}2017. |
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Kultur und soziale Praxis
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (330 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Intro
- Inhalt
- Danksagung
- 1. Einleitung
- 2. Forschungen zu Lehrpersonen unter dem Aspekt der Differenzlinie ‹Migration› im deutschsprachigen Raum
- 3. Theoretische Rahmung: Soziale Grenzziehungsprozesse
- 4. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Schweizer Kontext
- 5. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Rahmen öffentlicher Schulen
- 6. Methodologie und methodisches Vorgehen
- 7. Falldarstellungen
- 8. Idealtypen- und Thesenbildung
- Anhang
- Literaturverzeichnis.