Lehrer_in, Migration und Differenz : : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kultur und soziale Praxis
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2017.
{copy}2017.
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Kultur und soziale Praxis
Online Access:
Physical Description:1 online resource (330 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006749923
ctrlnum (MiAaPQ)5006749923
(Au-PeEL)EBL6749923
(OCoLC)1024049918
collection bib_alma
record_format marc
spelling Mantel, Carola.
Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2017.
{copy}2017.
1 online resource (330 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Kultur und soziale Praxis
Intro -- Inhalt -- Danksagung -- 1. Einleitung -- 2. Forschungen zu Lehrpersonen unter dem Aspekt der Differenzlinie ‹Migration› im deutschsprachigen Raum -- 3. Theoretische Rahmung: Soziale Grenzziehungsprozesse -- 4. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Schweizer Kontext -- 5. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Rahmen öffentlicher Schulen -- 6. Methodologie und methodisches Vorgehen -- 7. Falldarstellungen -- 8. Idealtypen- und Thesenbildung -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Print version: Mantel, Carola Lehrer_in, Migration und Differenz Bielefeld : transcript,c2017 9783837640922
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6749923 Click to View
language German
format eBook
author Mantel, Carola.
spellingShingle Mantel, Carola.
Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
Kultur und soziale Praxis
Intro -- Inhalt -- Danksagung -- 1. Einleitung -- 2. Forschungen zu Lehrpersonen unter dem Aspekt der Differenzlinie ‹Migration› im deutschsprachigen Raum -- 3. Theoretische Rahmung: Soziale Grenzziehungsprozesse -- 4. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Schweizer Kontext -- 5. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Rahmen öffentlicher Schulen -- 6. Methodologie und methodisches Vorgehen -- 7. Falldarstellungen -- 8. Idealtypen- und Thesenbildung -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
author_facet Mantel, Carola.
author_variant c m cm
author_sort Mantel, Carola.
title Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_sub Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_full Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_fullStr Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_full_unstemmed Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_auth Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
title_new Lehrer_in, Migration und Differenz :
title_sort lehrer_in, migration und differenz : fragen der zugehörigkeit bei grundschullehrer_innen der zweiten einwanderungsgeneration in der schweiz.
series Kultur und soziale Praxis
series2 Kultur und soziale Praxis
publisher transcript,
publishDate 2017
physical 1 online resource (330 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Inhalt -- Danksagung -- 1. Einleitung -- 2. Forschungen zu Lehrpersonen unter dem Aspekt der Differenzlinie ‹Migration› im deutschsprachigen Raum -- 3. Theoretische Rahmung: Soziale Grenzziehungsprozesse -- 4. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Schweizer Kontext -- 5. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Rahmen öffentlicher Schulen -- 6. Methodologie und methodisches Vorgehen -- 7. Falldarstellungen -- 8. Idealtypen- und Thesenbildung -- Anhang -- Literaturverzeichnis.
isbn 9783839440926
9783837640922
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6749923
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1024049918
work_keys_str_mv AT mantelcarola lehrerinmigrationunddifferenzfragenderzugehorigkeitbeigrundschullehrerinnenderzweiteneinwanderungsgenerationinderschweiz
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006749923
(Au-PeEL)EBL6749923
(OCoLC)1024049918
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Kultur und soziale Praxis
is_hierarchy_title Lehrer_in, Migration und Differenz : Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.
container_title Kultur und soziale Praxis
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331060509409280
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02093nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006749923</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073844.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2017 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839440926</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783837640922</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006749923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6749923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024049918</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mantel, Carola.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer_in, Migration und Differenz :</subfield><subfield code="b">Fragen der Zugehörigkeit bei Grundschullehrer_innen der zweiten Einwanderungsgeneration in der Schweiz.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2017.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2017.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (330 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Inhalt -- Danksagung -- 1. Einleitung -- 2. Forschungen zu Lehrpersonen unter dem Aspekt der Differenzlinie ‹Migration› im deutschsprachigen Raum -- 3. Theoretische Rahmung: Soziale Grenzziehungsprozesse -- 4. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Schweizer Kontext -- 5. Migrationsbezogene Grenzziehungsdynamik im Rahmen öffentlicher Schulen -- 6. Methodologie und methodisches Vorgehen -- 7. Falldarstellungen -- 8. Idealtypen- und Thesenbildung -- Anhang -- Literaturverzeichnis.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Mantel, Carola</subfield><subfield code="t">Lehrer_in, Migration und Differenz</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2017</subfield><subfield code="z">9783837640922</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6749923</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>