Typisch Social Entrepreneurship : : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2021.
{copy}2021.
Year of Publication:2021
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (811 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006716676
ctrlnum (MiAaPQ)5006716676
(Au-PeEL)EBL6716676
(OCoLC)1282287439
collection bib_alma
record_format marc
spelling Hein, Rüdiger.
Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
1st ed.
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021.
{copy}2021.
1 online resource (811 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Intro -- Geleitwort -- Vorwort und mein persönlicher Dank vorab -- Hinweise zur Textgestaltung -- Zusammenfassung -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Inhaltliche Einleitung, Herleitung der zentralen Forschungsfrage und zum logischen Aufbau der Arbeit -- Literaturverzeichnis -- 2 Beginn der Forschungsreise: Ausgangssituation zur zentralen Forschungsfrage und Vorüberlegungen zur Herleitung des eigenen Forschungsprozesses -- 2.1 Quantitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.1.1 Deutscher Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) 2018, 2019 &amp -- 2020/21 -- 2.1.2 SEFORÏS Forschungskonsortium 2016 &amp -- 2020, Landesbericht Deutschland -- 2.1.3 KfW-Gründungsmonitor 2019 -- 2.1.4 Green Startup Monitor (GSM) 2019 &amp -- 2020 -- 2.1.5 Social Entrepreneurship Intention (Technische Universität Dresden) -- 2.2 Qualitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.2.1 Social Entrepreneurship Intention (Leppert, 2013) -- 2.2.2 Wirkung von Social Entrepreneurship Intention (Korber, 2015) -- 2.2.3 Mitarbeitermotivation (Hoffmann, 2016) -- 2.2.4 Ältere Social Entrepreneure (Lange, 2016) -- 2.2.5 Bewertung von Rollen-/Funktionszuschreibungen aus Sicht von Social Entrepreneuren (Schwingenstein, 2013) -- 2.2.6 Identitätskonstruktion von Social Entrepreneuren (Strauch, 2014) -- 2.3 Ableitung von Teilfragestellungen zur zentralen Forschungsfrage -- 2.3.1 Personenbezogene Besonderheiten -- 2.3.2 Aktionsfeldbezogene Besonderheiten -- 2.3.3 Kulturbezogene Besonderheiten -- 2.3.4 Sozio-hierarchische Besonderheiten -- 2.4 Inhaltlicher, wissenschaftlich begründeter und methodologischer Stellenwert -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 3 Empirische Methode: Herleitung und Anwendung -- 3.1 Reflexive Grounded Theory (RGT) als übergeordnete empirische Methode -- 3.2 Datenerhebung.
3.2.1 Problemzentriertes Interview mit narrativen Elementen -- 3.2.2 Interviewleitfaden -- 3.2.3 Theoretisches Sampling, Fallkontrastierung und theoretische Sättigung -- 3.2.4 Interviewpartner-Recherche, Kontaktaufnahme und Terminkoordination -- 3.2.5 Erhebungszeitraum und Datenaufzeichnung -- 3.2.6 Interviewablauf und Gesprächsgestaltung -- 3.2.7 Methodenkritische Reflexion zur Datenerhebung -- 3.3 Datenaufbereitung und softwaregestützte Datenverarbeitung -- 3.3.1 Transkriptionsregeln und Transkriptionsprozess -- 3.3.2 Softwaregestützte Datenverarbeitung: MAXQDA -- 3.3.3 Methodenkritische Reflexion zur Datenaufbereitung -- 3.4 Datenauswertung -- 3.4.1 Datenauswertung nach der Reflexiven Grounded Theory (RGT) -- 3.4.2 Systematische metaphernanalytische Datenauswertung -- 3.4.3 Qualitativ inhaltsanalytische Datenauswertung -- 3.4.4 Methodenkritische Reflexion zur Datenauswertung -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 4 Einführung in die Ergebnisdarstellung und -diskussion mit Überblick zum Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 5 Unterstützungsorganisationen für Social-Entrepreneurship-Organisationen (SEO) -- 5.1 Wirkung von SEO-Unterstützungsorganisationen (SEO-U) auf die Politik -- 5.2 Restriktionen der Ressourcenverteilung durch Wohlfahrtsverbände -- 5.3 Beratungsbedarfe und Beratungsbereitschaft -- 5.4 Beratungsangebote: Spektrum und Verfügbarkeit -- 5.5 Awards: Türöffner für Unterstützungsangebote -- 5.6 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Nicht-Studierende und Nicht-Akademiker -- 5.7 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure im Rentenalter -- 5.8 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure aus den neuen Bundesländern und in strukturschwachen Regionen -- 5.9 Inhaltliche Zielsetzung der Sozialunternehmen (SEO) als Zugangsbedingung zu Unterstützungsangeboten.
5.10 Hochskalierbarkeit und Innovation als Zugangsbedingungen zu Unterstützungsangeboten -- 5.11 Beratungszugangsmöglichkeit: zusammenfassende Einschätzung -- 5.12 Beraterkompetenz und Beratungswirkung -- 5.13 Arbeitsbedingungen bei SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.14 Managementprozessmängel in SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.15 Beratungserfolg messbar gestalten -- 5.16 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 6 Politik/Gesetzgebung &amp -- Reglementierungen -- 6.1 Staatliche Verantwortungsübernahme, politische Entscheidungsfindungsprozesse und Ressourcenverteilung/-bindung -- 6.2 Bürokratische Hürden und Unflexibilität in Verwaltungsstrukturen -- 6.3 Unterstützung durch Politiker -- 6.4 Konflikte für Politiker -- 6.5 Instrumentalisierungsfallen der Politik und Korruption -- 6.6 Ressourcenbezogene Dilemmata und Entscheidungskonflikte bei Social Entrepreneuren -- 6.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 7 Aufgabenbezogene Anforderungen/Besonderheiten -- 7.1 Zielgruppenmanagement -- 7.2 Marktabhängigkeiten -- 7.3 Messung von Social Impact -- 7.4 Gemeinnützigkeitsstatus -- 7.5 Hybride Organisationsstrukturen -- 7.6 Ergänzung zu finanziellen Herausforderungen -- 7.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 8 Personenbezogene Merkmale von Social Entrepreneuren (SE), Einstellungen &amp -- Motive -- 8.1 Einführung in motivationale Aspekte sozialunternehmerischen Handelns -- 8.2 Motive und Phasen des Motivationsprozesses -- 8.3 Stellenwert von Bedürfnissen und Werten im Motivationsprozess -- 8.4 Positionierung gegenüber dem Geldverdienen.
8.5 Persönliche finanzielle Absicherung -- 8.6 Begriffliche Determinanten zur SE(O)-Zugehörigkeit -- 8.7 Anspruchsniveau Problemlösung -- 8.8 Anspruchsniveau Skalierung -- 8.9 Anspruchsniveau Innovationsentwicklung -- 8.10 Zielsetzung und Zielerreichung -- 8.10.1 Moderatoren zur Zielsetzung -- 8.10.2 Mediatoren zur Zielsetzung -- 8.11 Stellenwert des Unternehmertums im Verhältnis zur sozialen Zielsetzung -- 8.12 Konzeptionelle (Un-)Vereinbarkeit von sozialer Zielsetzung und Unternehmertum? Ein Typologie-Ansatz -- 8.13 Limitationen zur Persönlichkeitstypologie von Social Entrepreneuren -- 8.14 Typologie-Ansatz zum Anspruchsniveau: Problemlösung, Hochskalierbarkeit und Innovation -- 8.15 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 9 Arbeits- &amp -- lernkulturelle Besonderheiten -- 9.1 Von der Mission des Social Entrepreneurs zur sozialunternehmerisch verankerten Vision -- 9.2 Networking/Kooperationsmanagement innerhalb und außerhalb der SE(O)-Landschaft -- 9.3 Gründung und Arbeitsverständnis im Team - oder als Solist -- 9.4 Personalarbeit/Human Resources Management -- 9.5 Sonderstatus: ehrenamtliche Mitarbeiter -- 9.6 Handlungsprinzipien in Belastungssituationen -- 9.7 Bewertung des Scheiterns -- 9.8 Qualitätsmanagement und ganzheitlich-prozessorientierter Präventionskonzept-Ansatz -- 9.8.1 Effektivität und Effizienz -- 9.8.2 Feedback, Perspektivwechsel und Dynaxität -- 9.8.3 Präventionsebenen -- 9.8.4 Kontinuierliche Entwicklungen und Verbesserungsprozesse -- 9.8.5 Präventionssegmente -- 9.9 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 10 Beanspruchungsgefüge &amp -- Beanspruchungsfolgen -- 10.1 Stellenwert von Belastungen -- 10.2 Stellenwert von Stress -- 10.3 Stellenwert von Beanspruchung.
10.4 Kompensation vs. Bewältigung von Beanspruchung -- 10.5 Beanspruchungsfolgen -- 10.5.1 Positive Beanspruchungsfolgen -- 10.5.2 Negative Beanspruchungsfolgen: Beeinträchtigung -- 10.5.3 Belastungs-Beanspruchungs-Konzept -- 10.6 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 11 Fazit und Ausblick -- 11.1 Wissenschaftstheoretischer Fokus -- 11.2 Methodologischer Fokus -- 11.3 Praxisbezogener Fokus -- Literaturverzeichnis -- Endnoten (Zitate).
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Print version: Hein, Rüdiger Typisch Social Entrepreneurship Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2021 9783658351441
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6716676 Click to View
language German
format eBook
author Hein, Rüdiger.
spellingShingle Hein, Rüdiger.
Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
Intro -- Geleitwort -- Vorwort und mein persönlicher Dank vorab -- Hinweise zur Textgestaltung -- Zusammenfassung -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Inhaltliche Einleitung, Herleitung der zentralen Forschungsfrage und zum logischen Aufbau der Arbeit -- Literaturverzeichnis -- 2 Beginn der Forschungsreise: Ausgangssituation zur zentralen Forschungsfrage und Vorüberlegungen zur Herleitung des eigenen Forschungsprozesses -- 2.1 Quantitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.1.1 Deutscher Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) 2018, 2019 &amp -- 2020/21 -- 2.1.2 SEFORÏS Forschungskonsortium 2016 &amp -- 2020, Landesbericht Deutschland -- 2.1.3 KfW-Gründungsmonitor 2019 -- 2.1.4 Green Startup Monitor (GSM) 2019 &amp -- 2020 -- 2.1.5 Social Entrepreneurship Intention (Technische Universität Dresden) -- 2.2 Qualitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.2.1 Social Entrepreneurship Intention (Leppert, 2013) -- 2.2.2 Wirkung von Social Entrepreneurship Intention (Korber, 2015) -- 2.2.3 Mitarbeitermotivation (Hoffmann, 2016) -- 2.2.4 Ältere Social Entrepreneure (Lange, 2016) -- 2.2.5 Bewertung von Rollen-/Funktionszuschreibungen aus Sicht von Social Entrepreneuren (Schwingenstein, 2013) -- 2.2.6 Identitätskonstruktion von Social Entrepreneuren (Strauch, 2014) -- 2.3 Ableitung von Teilfragestellungen zur zentralen Forschungsfrage -- 2.3.1 Personenbezogene Besonderheiten -- 2.3.2 Aktionsfeldbezogene Besonderheiten -- 2.3.3 Kulturbezogene Besonderheiten -- 2.3.4 Sozio-hierarchische Besonderheiten -- 2.4 Inhaltlicher, wissenschaftlich begründeter und methodologischer Stellenwert -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 3 Empirische Methode: Herleitung und Anwendung -- 3.1 Reflexive Grounded Theory (RGT) als übergeordnete empirische Methode -- 3.2 Datenerhebung.
3.2.1 Problemzentriertes Interview mit narrativen Elementen -- 3.2.2 Interviewleitfaden -- 3.2.3 Theoretisches Sampling, Fallkontrastierung und theoretische Sättigung -- 3.2.4 Interviewpartner-Recherche, Kontaktaufnahme und Terminkoordination -- 3.2.5 Erhebungszeitraum und Datenaufzeichnung -- 3.2.6 Interviewablauf und Gesprächsgestaltung -- 3.2.7 Methodenkritische Reflexion zur Datenerhebung -- 3.3 Datenaufbereitung und softwaregestützte Datenverarbeitung -- 3.3.1 Transkriptionsregeln und Transkriptionsprozess -- 3.3.2 Softwaregestützte Datenverarbeitung: MAXQDA -- 3.3.3 Methodenkritische Reflexion zur Datenaufbereitung -- 3.4 Datenauswertung -- 3.4.1 Datenauswertung nach der Reflexiven Grounded Theory (RGT) -- 3.4.2 Systematische metaphernanalytische Datenauswertung -- 3.4.3 Qualitativ inhaltsanalytische Datenauswertung -- 3.4.4 Methodenkritische Reflexion zur Datenauswertung -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 4 Einführung in die Ergebnisdarstellung und -diskussion mit Überblick zum Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 5 Unterstützungsorganisationen für Social-Entrepreneurship-Organisationen (SEO) -- 5.1 Wirkung von SEO-Unterstützungsorganisationen (SEO-U) auf die Politik -- 5.2 Restriktionen der Ressourcenverteilung durch Wohlfahrtsverbände -- 5.3 Beratungsbedarfe und Beratungsbereitschaft -- 5.4 Beratungsangebote: Spektrum und Verfügbarkeit -- 5.5 Awards: Türöffner für Unterstützungsangebote -- 5.6 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Nicht-Studierende und Nicht-Akademiker -- 5.7 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure im Rentenalter -- 5.8 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure aus den neuen Bundesländern und in strukturschwachen Regionen -- 5.9 Inhaltliche Zielsetzung der Sozialunternehmen (SEO) als Zugangsbedingung zu Unterstützungsangeboten.
5.10 Hochskalierbarkeit und Innovation als Zugangsbedingungen zu Unterstützungsangeboten -- 5.11 Beratungszugangsmöglichkeit: zusammenfassende Einschätzung -- 5.12 Beraterkompetenz und Beratungswirkung -- 5.13 Arbeitsbedingungen bei SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.14 Managementprozessmängel in SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.15 Beratungserfolg messbar gestalten -- 5.16 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 6 Politik/Gesetzgebung &amp -- Reglementierungen -- 6.1 Staatliche Verantwortungsübernahme, politische Entscheidungsfindungsprozesse und Ressourcenverteilung/-bindung -- 6.2 Bürokratische Hürden und Unflexibilität in Verwaltungsstrukturen -- 6.3 Unterstützung durch Politiker -- 6.4 Konflikte für Politiker -- 6.5 Instrumentalisierungsfallen der Politik und Korruption -- 6.6 Ressourcenbezogene Dilemmata und Entscheidungskonflikte bei Social Entrepreneuren -- 6.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 7 Aufgabenbezogene Anforderungen/Besonderheiten -- 7.1 Zielgruppenmanagement -- 7.2 Marktabhängigkeiten -- 7.3 Messung von Social Impact -- 7.4 Gemeinnützigkeitsstatus -- 7.5 Hybride Organisationsstrukturen -- 7.6 Ergänzung zu finanziellen Herausforderungen -- 7.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 8 Personenbezogene Merkmale von Social Entrepreneuren (SE), Einstellungen &amp -- Motive -- 8.1 Einführung in motivationale Aspekte sozialunternehmerischen Handelns -- 8.2 Motive und Phasen des Motivationsprozesses -- 8.3 Stellenwert von Bedürfnissen und Werten im Motivationsprozess -- 8.4 Positionierung gegenüber dem Geldverdienen.
8.5 Persönliche finanzielle Absicherung -- 8.6 Begriffliche Determinanten zur SE(O)-Zugehörigkeit -- 8.7 Anspruchsniveau Problemlösung -- 8.8 Anspruchsniveau Skalierung -- 8.9 Anspruchsniveau Innovationsentwicklung -- 8.10 Zielsetzung und Zielerreichung -- 8.10.1 Moderatoren zur Zielsetzung -- 8.10.2 Mediatoren zur Zielsetzung -- 8.11 Stellenwert des Unternehmertums im Verhältnis zur sozialen Zielsetzung -- 8.12 Konzeptionelle (Un-)Vereinbarkeit von sozialer Zielsetzung und Unternehmertum? Ein Typologie-Ansatz -- 8.13 Limitationen zur Persönlichkeitstypologie von Social Entrepreneuren -- 8.14 Typologie-Ansatz zum Anspruchsniveau: Problemlösung, Hochskalierbarkeit und Innovation -- 8.15 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 9 Arbeits- &amp -- lernkulturelle Besonderheiten -- 9.1 Von der Mission des Social Entrepreneurs zur sozialunternehmerisch verankerten Vision -- 9.2 Networking/Kooperationsmanagement innerhalb und außerhalb der SE(O)-Landschaft -- 9.3 Gründung und Arbeitsverständnis im Team - oder als Solist -- 9.4 Personalarbeit/Human Resources Management -- 9.5 Sonderstatus: ehrenamtliche Mitarbeiter -- 9.6 Handlungsprinzipien in Belastungssituationen -- 9.7 Bewertung des Scheiterns -- 9.8 Qualitätsmanagement und ganzheitlich-prozessorientierter Präventionskonzept-Ansatz -- 9.8.1 Effektivität und Effizienz -- 9.8.2 Feedback, Perspektivwechsel und Dynaxität -- 9.8.3 Präventionsebenen -- 9.8.4 Kontinuierliche Entwicklungen und Verbesserungsprozesse -- 9.8.5 Präventionssegmente -- 9.9 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 10 Beanspruchungsgefüge &amp -- Beanspruchungsfolgen -- 10.1 Stellenwert von Belastungen -- 10.2 Stellenwert von Stress -- 10.3 Stellenwert von Beanspruchung.
10.4 Kompensation vs. Bewältigung von Beanspruchung -- 10.5 Beanspruchungsfolgen -- 10.5.1 Positive Beanspruchungsfolgen -- 10.5.2 Negative Beanspruchungsfolgen: Beeinträchtigung -- 10.5.3 Belastungs-Beanspruchungs-Konzept -- 10.6 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 11 Fazit und Ausblick -- 11.1 Wissenschaftstheoretischer Fokus -- 11.2 Methodologischer Fokus -- 11.3 Praxisbezogener Fokus -- Literaturverzeichnis -- Endnoten (Zitate).
author_facet Hein, Rüdiger.
author_variant r h rh
author_sort Hein, Rüdiger.
title Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_sub Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_full Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_fullStr Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_full_unstemmed Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_auth Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
title_new Typisch Social Entrepreneurship :
title_sort typisch social entrepreneurship : arbeitsgestaltung und wirkung von arbeit bei sozialunternehmer*innen in deutschland.
publisher Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
publishDate 2021
physical 1 online resource (811 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Geleitwort -- Vorwort und mein persönlicher Dank vorab -- Hinweise zur Textgestaltung -- Zusammenfassung -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Inhaltliche Einleitung, Herleitung der zentralen Forschungsfrage und zum logischen Aufbau der Arbeit -- Literaturverzeichnis -- 2 Beginn der Forschungsreise: Ausgangssituation zur zentralen Forschungsfrage und Vorüberlegungen zur Herleitung des eigenen Forschungsprozesses -- 2.1 Quantitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.1.1 Deutscher Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) 2018, 2019 &amp -- 2020/21 -- 2.1.2 SEFORÏS Forschungskonsortium 2016 &amp -- 2020, Landesbericht Deutschland -- 2.1.3 KfW-Gründungsmonitor 2019 -- 2.1.4 Green Startup Monitor (GSM) 2019 &amp -- 2020 -- 2.1.5 Social Entrepreneurship Intention (Technische Universität Dresden) -- 2.2 Qualitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.2.1 Social Entrepreneurship Intention (Leppert, 2013) -- 2.2.2 Wirkung von Social Entrepreneurship Intention (Korber, 2015) -- 2.2.3 Mitarbeitermotivation (Hoffmann, 2016) -- 2.2.4 Ältere Social Entrepreneure (Lange, 2016) -- 2.2.5 Bewertung von Rollen-/Funktionszuschreibungen aus Sicht von Social Entrepreneuren (Schwingenstein, 2013) -- 2.2.6 Identitätskonstruktion von Social Entrepreneuren (Strauch, 2014) -- 2.3 Ableitung von Teilfragestellungen zur zentralen Forschungsfrage -- 2.3.1 Personenbezogene Besonderheiten -- 2.3.2 Aktionsfeldbezogene Besonderheiten -- 2.3.3 Kulturbezogene Besonderheiten -- 2.3.4 Sozio-hierarchische Besonderheiten -- 2.4 Inhaltlicher, wissenschaftlich begründeter und methodologischer Stellenwert -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 3 Empirische Methode: Herleitung und Anwendung -- 3.1 Reflexive Grounded Theory (RGT) als übergeordnete empirische Methode -- 3.2 Datenerhebung.
3.2.1 Problemzentriertes Interview mit narrativen Elementen -- 3.2.2 Interviewleitfaden -- 3.2.3 Theoretisches Sampling, Fallkontrastierung und theoretische Sättigung -- 3.2.4 Interviewpartner-Recherche, Kontaktaufnahme und Terminkoordination -- 3.2.5 Erhebungszeitraum und Datenaufzeichnung -- 3.2.6 Interviewablauf und Gesprächsgestaltung -- 3.2.7 Methodenkritische Reflexion zur Datenerhebung -- 3.3 Datenaufbereitung und softwaregestützte Datenverarbeitung -- 3.3.1 Transkriptionsregeln und Transkriptionsprozess -- 3.3.2 Softwaregestützte Datenverarbeitung: MAXQDA -- 3.3.3 Methodenkritische Reflexion zur Datenaufbereitung -- 3.4 Datenauswertung -- 3.4.1 Datenauswertung nach der Reflexiven Grounded Theory (RGT) -- 3.4.2 Systematische metaphernanalytische Datenauswertung -- 3.4.3 Qualitativ inhaltsanalytische Datenauswertung -- 3.4.4 Methodenkritische Reflexion zur Datenauswertung -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 4 Einführung in die Ergebnisdarstellung und -diskussion mit Überblick zum Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 5 Unterstützungsorganisationen für Social-Entrepreneurship-Organisationen (SEO) -- 5.1 Wirkung von SEO-Unterstützungsorganisationen (SEO-U) auf die Politik -- 5.2 Restriktionen der Ressourcenverteilung durch Wohlfahrtsverbände -- 5.3 Beratungsbedarfe und Beratungsbereitschaft -- 5.4 Beratungsangebote: Spektrum und Verfügbarkeit -- 5.5 Awards: Türöffner für Unterstützungsangebote -- 5.6 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Nicht-Studierende und Nicht-Akademiker -- 5.7 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure im Rentenalter -- 5.8 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure aus den neuen Bundesländern und in strukturschwachen Regionen -- 5.9 Inhaltliche Zielsetzung der Sozialunternehmen (SEO) als Zugangsbedingung zu Unterstützungsangeboten.
5.10 Hochskalierbarkeit und Innovation als Zugangsbedingungen zu Unterstützungsangeboten -- 5.11 Beratungszugangsmöglichkeit: zusammenfassende Einschätzung -- 5.12 Beraterkompetenz und Beratungswirkung -- 5.13 Arbeitsbedingungen bei SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.14 Managementprozessmängel in SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.15 Beratungserfolg messbar gestalten -- 5.16 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 6 Politik/Gesetzgebung &amp -- Reglementierungen -- 6.1 Staatliche Verantwortungsübernahme, politische Entscheidungsfindungsprozesse und Ressourcenverteilung/-bindung -- 6.2 Bürokratische Hürden und Unflexibilität in Verwaltungsstrukturen -- 6.3 Unterstützung durch Politiker -- 6.4 Konflikte für Politiker -- 6.5 Instrumentalisierungsfallen der Politik und Korruption -- 6.6 Ressourcenbezogene Dilemmata und Entscheidungskonflikte bei Social Entrepreneuren -- 6.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 7 Aufgabenbezogene Anforderungen/Besonderheiten -- 7.1 Zielgruppenmanagement -- 7.2 Marktabhängigkeiten -- 7.3 Messung von Social Impact -- 7.4 Gemeinnützigkeitsstatus -- 7.5 Hybride Organisationsstrukturen -- 7.6 Ergänzung zu finanziellen Herausforderungen -- 7.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 8 Personenbezogene Merkmale von Social Entrepreneuren (SE), Einstellungen &amp -- Motive -- 8.1 Einführung in motivationale Aspekte sozialunternehmerischen Handelns -- 8.2 Motive und Phasen des Motivationsprozesses -- 8.3 Stellenwert von Bedürfnissen und Werten im Motivationsprozess -- 8.4 Positionierung gegenüber dem Geldverdienen.
8.5 Persönliche finanzielle Absicherung -- 8.6 Begriffliche Determinanten zur SE(O)-Zugehörigkeit -- 8.7 Anspruchsniveau Problemlösung -- 8.8 Anspruchsniveau Skalierung -- 8.9 Anspruchsniveau Innovationsentwicklung -- 8.10 Zielsetzung und Zielerreichung -- 8.10.1 Moderatoren zur Zielsetzung -- 8.10.2 Mediatoren zur Zielsetzung -- 8.11 Stellenwert des Unternehmertums im Verhältnis zur sozialen Zielsetzung -- 8.12 Konzeptionelle (Un-)Vereinbarkeit von sozialer Zielsetzung und Unternehmertum? Ein Typologie-Ansatz -- 8.13 Limitationen zur Persönlichkeitstypologie von Social Entrepreneuren -- 8.14 Typologie-Ansatz zum Anspruchsniveau: Problemlösung, Hochskalierbarkeit und Innovation -- 8.15 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 9 Arbeits- &amp -- lernkulturelle Besonderheiten -- 9.1 Von der Mission des Social Entrepreneurs zur sozialunternehmerisch verankerten Vision -- 9.2 Networking/Kooperationsmanagement innerhalb und außerhalb der SE(O)-Landschaft -- 9.3 Gründung und Arbeitsverständnis im Team - oder als Solist -- 9.4 Personalarbeit/Human Resources Management -- 9.5 Sonderstatus: ehrenamtliche Mitarbeiter -- 9.6 Handlungsprinzipien in Belastungssituationen -- 9.7 Bewertung des Scheiterns -- 9.8 Qualitätsmanagement und ganzheitlich-prozessorientierter Präventionskonzept-Ansatz -- 9.8.1 Effektivität und Effizienz -- 9.8.2 Feedback, Perspektivwechsel und Dynaxität -- 9.8.3 Präventionsebenen -- 9.8.4 Kontinuierliche Entwicklungen und Verbesserungsprozesse -- 9.8.5 Präventionssegmente -- 9.9 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 10 Beanspruchungsgefüge &amp -- Beanspruchungsfolgen -- 10.1 Stellenwert von Belastungen -- 10.2 Stellenwert von Stress -- 10.3 Stellenwert von Beanspruchung.
10.4 Kompensation vs. Bewältigung von Beanspruchung -- 10.5 Beanspruchungsfolgen -- 10.5.1 Positive Beanspruchungsfolgen -- 10.5.2 Negative Beanspruchungsfolgen: Beeinträchtigung -- 10.5.3 Belastungs-Beanspruchungs-Konzept -- 10.6 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 11 Fazit und Ausblick -- 11.1 Wissenschaftstheoretischer Fokus -- 11.2 Methodologischer Fokus -- 11.3 Praxisbezogener Fokus -- Literaturverzeichnis -- Endnoten (Zitate).
isbn 9783658351458
9783658351441
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD62
callnumber-sort HD 262.5
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6716676
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1282287439
work_keys_str_mv AT heinrudiger typischsocialentrepreneurshiparbeitsgestaltungundwirkungvonarbeitbeisozialunternehmerinnenindeutschland
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006716676
(Au-PeEL)EBL6716676
(OCoLC)1282287439
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Typisch Social Entrepreneurship : Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.
marc_error Info : No Determination made, defaulting to MARC8 --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331059610779650
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>09671nam a22004213i 4500</leader><controlfield tag="001">5006716676</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073843.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2021 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658351458</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783658351441</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006716676</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6716676</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1282287439</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.5</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hein, Rüdiger.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Typisch Social Entrepreneurship :</subfield><subfield code="b">Arbeitsgestaltung und Wirkung Von Arbeit Bei Sozialunternehmer*innen in Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden :</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,</subfield><subfield code="c">2021.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2021.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (811 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Geleitwort -- Vorwort und mein persönlicher Dank vorab -- Hinweise zur Textgestaltung -- Zusammenfassung -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Inhaltliche Einleitung, Herleitung der zentralen Forschungsfrage und zum logischen Aufbau der Arbeit -- Literaturverzeichnis -- 2 Beginn der Forschungsreise: Ausgangssituation zur zentralen Forschungsfrage und Vorüberlegungen zur Herleitung des eigenen Forschungsprozesses -- 2.1 Quantitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.1.1 Deutscher Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) 2018, 2019 &amp;amp -- 2020/21 -- 2.1.2 SEFORÏS Forschungskonsortium 2016 &amp;amp -- 2020, Landesbericht Deutschland -- 2.1.3 KfW-Gründungsmonitor 2019 -- 2.1.4 Green Startup Monitor (GSM) 2019 &amp;amp -- 2020 -- 2.1.5 Social Entrepreneurship Intention (Technische Universität Dresden) -- 2.2 Qualitativ-empirische Studienerkenntnisse -- 2.2.1 Social Entrepreneurship Intention (Leppert, 2013) -- 2.2.2 Wirkung von Social Entrepreneurship Intention (Korber, 2015) -- 2.2.3 Mitarbeitermotivation (Hoffmann, 2016) -- 2.2.4 Ältere Social Entrepreneure (Lange, 2016) -- 2.2.5 Bewertung von Rollen-/Funktionszuschreibungen aus Sicht von Social Entrepreneuren (Schwingenstein, 2013) -- 2.2.6 Identitätskonstruktion von Social Entrepreneuren (Strauch, 2014) -- 2.3 Ableitung von Teilfragestellungen zur zentralen Forschungsfrage -- 2.3.1 Personenbezogene Besonderheiten -- 2.3.2 Aktionsfeldbezogene Besonderheiten -- 2.3.3 Kulturbezogene Besonderheiten -- 2.3.4 Sozio-hierarchische Besonderheiten -- 2.4 Inhaltlicher, wissenschaftlich begründeter und methodologischer Stellenwert -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 3 Empirische Methode: Herleitung und Anwendung -- 3.1 Reflexive Grounded Theory (RGT) als übergeordnete empirische Methode -- 3.2 Datenerhebung.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">3.2.1 Problemzentriertes Interview mit narrativen Elementen -- 3.2.2 Interviewleitfaden -- 3.2.3 Theoretisches Sampling, Fallkontrastierung und theoretische Sättigung -- 3.2.4 Interviewpartner-Recherche, Kontaktaufnahme und Terminkoordination -- 3.2.5 Erhebungszeitraum und Datenaufzeichnung -- 3.2.6 Interviewablauf und Gesprächsgestaltung -- 3.2.7 Methodenkritische Reflexion zur Datenerhebung -- 3.3 Datenaufbereitung und softwaregestützte Datenverarbeitung -- 3.3.1 Transkriptionsregeln und Transkriptionsprozess -- 3.3.2 Softwaregestützte Datenverarbeitung: MAXQDA -- 3.3.3 Methodenkritische Reflexion zur Datenaufbereitung -- 3.4 Datenauswertung -- 3.4.1 Datenauswertung nach der Reflexiven Grounded Theory (RGT) -- 3.4.2 Systematische metaphernanalytische Datenauswertung -- 3.4.3 Qualitativ inhaltsanalytische Datenauswertung -- 3.4.4 Methodenkritische Reflexion zur Datenauswertung -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 4 Einführung in die Ergebnisdarstellung und -diskussion mit Überblick zum Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 5 Unterstützungsorganisationen für Social-Entrepreneurship-Organisationen (SEO) -- 5.1 Wirkung von SEO-Unterstützungsorganisationen (SEO-U) auf die Politik -- 5.2 Restriktionen der Ressourcenverteilung durch Wohlfahrtsverbände -- 5.3 Beratungsbedarfe und Beratungsbereitschaft -- 5.4 Beratungsangebote: Spektrum und Verfügbarkeit -- 5.5 Awards: Türöffner für Unterstützungsangebote -- 5.6 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Nicht-Studierende und Nicht-Akademiker -- 5.7 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure im Rentenalter -- 5.8 Zugang zu Unterstützungsangeboten für Social Entrepreneure aus den neuen Bundesländern und in strukturschwachen Regionen -- 5.9 Inhaltliche Zielsetzung der Sozialunternehmen (SEO) als Zugangsbedingung zu Unterstützungsangeboten.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">5.10 Hochskalierbarkeit und Innovation als Zugangsbedingungen zu Unterstützungsangeboten -- 5.11 Beratungszugangsmöglichkeit: zusammenfassende Einschätzung -- 5.12 Beraterkompetenz und Beratungswirkung -- 5.13 Arbeitsbedingungen bei SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.14 Managementprozessmängel in SEO-Unterstützungsorganisationen -- 5.15 Beratungserfolg messbar gestalten -- 5.16 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 6 Politik/Gesetzgebung &amp;amp -- Reglementierungen -- 6.1 Staatliche Verantwortungsübernahme, politische Entscheidungsfindungsprozesse und Ressourcenverteilung/-bindung -- 6.2 Bürokratische Hürden und Unflexibilität in Verwaltungsstrukturen -- 6.3 Unterstützung durch Politiker -- 6.4 Konflikte für Politiker -- 6.5 Instrumentalisierungsfallen der Politik und Korruption -- 6.6 Ressourcenbezogene Dilemmata und Entscheidungskonflikte bei Social Entrepreneuren -- 6.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 7 Aufgabenbezogene Anforderungen/Besonderheiten -- 7.1 Zielgruppenmanagement -- 7.2 Marktabhängigkeiten -- 7.3 Messung von Social Impact -- 7.4 Gemeinnützigkeitsstatus -- 7.5 Hybride Organisationsstrukturen -- 7.6 Ergänzung zu finanziellen Herausforderungen -- 7.7 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- 8 Personenbezogene Merkmale von Social Entrepreneuren (SE), Einstellungen &amp;amp -- Motive -- 8.1 Einführung in motivationale Aspekte sozialunternehmerischen Handelns -- 8.2 Motive und Phasen des Motivationsprozesses -- 8.3 Stellenwert von Bedürfnissen und Werten im Motivationsprozess -- 8.4 Positionierung gegenüber dem Geldverdienen.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">8.5 Persönliche finanzielle Absicherung -- 8.6 Begriffliche Determinanten zur SE(O)-Zugehörigkeit -- 8.7 Anspruchsniveau Problemlösung -- 8.8 Anspruchsniveau Skalierung -- 8.9 Anspruchsniveau Innovationsentwicklung -- 8.10 Zielsetzung und Zielerreichung -- 8.10.1 Moderatoren zur Zielsetzung -- 8.10.2 Mediatoren zur Zielsetzung -- 8.11 Stellenwert des Unternehmertums im Verhältnis zur sozialen Zielsetzung -- 8.12 Konzeptionelle (Un-)Vereinbarkeit von sozialer Zielsetzung und Unternehmertum? Ein Typologie-Ansatz -- 8.13 Limitationen zur Persönlichkeitstypologie von Social Entrepreneuren -- 8.14 Typologie-Ansatz zum Anspruchsniveau: Problemlösung, Hochskalierbarkeit und Innovation -- 8.15 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 9 Arbeits- &amp;amp -- lernkulturelle Besonderheiten -- 9.1 Von der Mission des Social Entrepreneurs zur sozialunternehmerisch verankerten Vision -- 9.2 Networking/Kooperationsmanagement innerhalb und außerhalb der SE(O)-Landschaft -- 9.3 Gründung und Arbeitsverständnis im Team - oder als Solist -- 9.4 Personalarbeit/Human Resources Management -- 9.5 Sonderstatus: ehrenamtliche Mitarbeiter -- 9.6 Handlungsprinzipien in Belastungssituationen -- 9.7 Bewertung des Scheiterns -- 9.8 Qualitätsmanagement und ganzheitlich-prozessorientierter Präventionskonzept-Ansatz -- 9.8.1 Effektivität und Effizienz -- 9.8.2 Feedback, Perspektivwechsel und Dynaxität -- 9.8.3 Präventionsebenen -- 9.8.4 Kontinuierliche Entwicklungen und Verbesserungsprozesse -- 9.8.5 Präventionssegmente -- 9.9 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 10 Beanspruchungsgefüge &amp;amp -- Beanspruchungsfolgen -- 10.1 Stellenwert von Belastungen -- 10.2 Stellenwert von Stress -- 10.3 Stellenwert von Beanspruchung.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">10.4 Kompensation vs. Bewältigung von Beanspruchung -- 10.5 Beanspruchungsfolgen -- 10.5.1 Positive Beanspruchungsfolgen -- 10.5.2 Negative Beanspruchungsfolgen: Beeinträchtigung -- 10.5.3 Belastungs-Beanspruchungs-Konzept -- 10.6 Verortung der Erkenntnisse im Wirkungsmodell zur Arbeitsgestaltung von Social Entrepreneuren -- Literaturverzeichnis -- 11 Fazit und Ausblick -- 11.1 Wissenschaftstheoretischer Fokus -- 11.2 Methodologischer Fokus -- 11.3 Praxisbezogener Fokus -- Literaturverzeichnis -- Endnoten (Zitate).</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Hein, Rüdiger</subfield><subfield code="t">Typisch Social Entrepreneurship</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2021</subfield><subfield code="z">9783658351441</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6716676</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>