Die Praxis der Kreativität : : Eine Ethnografie kreativer Arbeit.

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Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2014.
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Gesellschaft der Unterschiede ; v.18
Cover -- Inhalt -- Einleitung -- 1. Konturen kreativen Arbeitens -- 1.1 Erwerbsarbeit im Wandel -- 1.2 Erwerbsarbeit im Frühkapitalismus und der organisierten Moderne -- 1.3 Erwerbsarbeit in der Gegenwartsgesellschaft -- 1.4 Die Kultur und Kreativwirtschaft -- Exkurs: Die Creative Industries als Kreationierungsprogramm - zur Kritik an der Kreativwirtschaft -- 2. Die Entdeckung und Etablierung von Kreativität in der Werbung -- 2.1 Kreativwerbung als historisches Projekt -- 2.2 Kreativität in der zeitgenössischen Werbung - analytische Perspektiven -- 3. Die Anlage der Untersuchung -- 3.1 Zur Forschungspraxis und Methode -- 3.2 Praxistheorie als grundbegriffliche Heuristik -- 4. Die Produktion von Kreativität -- 4.1. Die Repräsentation und Organisation von Kreativität -- 4.1.1 Die Agentur -- 4.1.2 Die formale Organisation der Werbeagentur: Beratung und Kreation -- 4.2 Die Fabrikation von Kreativität -- 4.2.1 Subjektivierungen: Der Kunde -- 4.2.2 Strukturierungen: Das Briefing -- 4.2.3 Inventionen: Die Ideenfindung -- 4.2.4 Ästhetisierungen: Entwerfen und gestalten -- 4.2.5 Evaluationen: Bewerten, prüfen und stabilisieren der Entwürfe -- 4.2.6 Selektionen: Der Schulterblick -- 4.2.7 Inszenierungen: Kundenpräsentation und Reinzeichnung -- 4.2.8 Transformationen: Kreativität als Übersetzungs- und Stabilisierungsleistung -- 4.3 Die Organisation und das Management von Kreativität -- 4.3.1 Zur Organisation der Produktion von Werbung -- 4.3.2 Projektorganisation -- 4.3.3 Abstimmungen als informelle Kooperationen -- 4.3.4 Adhocing -- 4.3.5 Organisationsstile I: Die Organisation als Raum natürlicher Gemeinschaft und gemeinsamen Erlebens -- 4.3.6 Organisationsstile II: Hierarchie vs. Heterarchie -- 4.3.7 Organisationsstile III: Zeitstrukturen, Zeitkulturen -- 5. Schluss: Die Praxis der Kreativität -- 5.1 Die kulturelle Formung des Kreativen in der Ökonomie.
5.1.1 Die Mehrstufigkeit des Kreativen -- 5.1.2 Die Sozialität des Kreativen -- 5.1.3 Feldinterne Kreativitätstheorien -- 5.1.4 Die Mehrdeutigkeit des Kreativen -- 5.2 Die Praxis der Kreativarbeit -- 5.2.1 Die Organisation der Kreativarbeit -- 5.2.2 Merkmale der Kreativarbeit - eine Heuristik -- Danksagung -- Transkriptionskonventionen -- Bibliographie.
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Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
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ProQuest (Firm)
Gesellschaft der Unterschiede
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