Politik mit dem Einkaufswagen : : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft.

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Superior document:Medienumbrüche ; v.21
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TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2015.
{copy}2007.
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Medienumbrüche
Online Access:
Physical Description:1 online resource (395 pages)
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Table of Contents:
  • Cover
  • Inhalt
  • Verbraucher und Unternehmen als Bürger in der globalen Mediengesellschaft. Bürgerschaft als politische Dimension des Marktes
  • Verbraucheröffentlichkeit und Bürgerschaft
  • Die Autonomie des Verbrauchers und ihre politischen Formen. Bausteine einer Kulturtheorie des Consumer Citizen
  • Konsumenten als Netizens. Das Internet als ambivalentes Medium für ein Empowerment von Verbrauchern
  • Wandel und Kontinuität von Protestkulturen seit den 1960er Jahren: Eine Analyse ausgewählter Anti-Corporate Campaigns
  • Protestnetzwerke im Internet - Kollektive Identitätskonstruktion in konzernkritischen Kampagnen?
  • Politischer Konsum und Kampagnenpolitik als nationalstaatliche Steuerungsinstrumente? Das Beispiel der Kampagne Echt gerecht. Clever kaufen
  • Unternehmen als kollektive Weltbürger
  • Menschenrechtliche Verantwortung von Unternehmen
  • Legitimationsfaktor Bürgerschaft. Die kommunikative Vermittlung von Corporate Citizenship
  • Netzaktivismus. Herausforderung für die Unternehmenskommunikation
  • Unternehmenskommunikation als Stakeholder-Dialog
  • Ethische Reputation als Börsenwert
  • Bürgerschaft und Unternehmensführung. Die praktische Philosophie des Corporate Citizenship am Beispiel Bildung
  • Fairtrade als subpolitisches Konzept. Ziele, Strukturen, Herausforderungen und Strategien
  • Geheimwaffe CSR - wozu braucht's noch Kampagnen?
  • Arm sein ist geil - Schnäppchenjäger und Smart Shopper in der Kampfzone
  • Autoren.