Politik mit dem Einkaufswagen : : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft.
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Superior document: | Medienumbrüche ; v.21 |
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TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2015. {copy}2007. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Medienumbrüche
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (395 pages) |
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Table of Contents:
- Cover
- Inhalt
- Verbraucher und Unternehmen als Bürger in der globalen Mediengesellschaft. Bürgerschaft als politische Dimension des Marktes
- Verbraucheröffentlichkeit und Bürgerschaft
- Die Autonomie des Verbrauchers und ihre politischen Formen. Bausteine einer Kulturtheorie des Consumer Citizen
- Konsumenten als Netizens. Das Internet als ambivalentes Medium für ein Empowerment von Verbrauchern
- Wandel und Kontinuität von Protestkulturen seit den 1960er Jahren: Eine Analyse ausgewählter Anti-Corporate Campaigns
- Protestnetzwerke im Internet - Kollektive Identitätskonstruktion in konzernkritischen Kampagnen?
- Politischer Konsum und Kampagnenpolitik als nationalstaatliche Steuerungsinstrumente? Das Beispiel der Kampagne Echt gerecht. Clever kaufen
- Unternehmen als kollektive Weltbürger
- Menschenrechtliche Verantwortung von Unternehmen
- Legitimationsfaktor Bürgerschaft. Die kommunikative Vermittlung von Corporate Citizenship
- Netzaktivismus. Herausforderung für die Unternehmenskommunikation
- Unternehmenskommunikation als Stakeholder-Dialog
- Ethische Reputation als Börsenwert
- Bürgerschaft und Unternehmensführung. Die praktische Philosophie des Corporate Citizenship am Beispiel Bildung
- Fairtrade als subpolitisches Konzept. Ziele, Strukturen, Herausforderungen und Strategien
- Geheimwaffe CSR - wozu braucht's noch Kampagnen?
- Arm sein ist geil - Schnäppchenjäger und Smart Shopper in der Kampfzone
- Autoren.