Doing Applied Linguistics : : Enabling Transdisciplinary Communication.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:De Gruyter Collection ; v.1
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2017.
©2017.
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:English
Series:De Gruyter Collection
Online Access:
Physical Description:1 online resource (260 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5005493952
ctrlnum (MiAaPQ)5005493952
(Au-PeEL)EBL5493952
(OCoLC)1013966945
collection bib_alma
record_format marc
spelling Perrin, Daniel.
Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
1st ed.
Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH, 2017.
©2017.
1 online resource (260 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
De Gruyter Collection ; v.1
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?.
19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Kleinberger, Ulla.
Print version: Perrin, Daniel Doing Applied Linguistics Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2017 9783110496598
ProQuest (Firm)
De Gruyter Collection
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=5493952 Click to View
language English
format eBook
author Perrin, Daniel.
spellingShingle Perrin, Daniel.
Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
De Gruyter Collection ;
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?.
19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index.
author_facet Perrin, Daniel.
Kleinberger, Ulla.
author_variant d p dp
author2 Kleinberger, Ulla.
author2_variant u k uk
author2_role TeilnehmendeR
author_sort Perrin, Daniel.
title Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
title_sub Enabling Transdisciplinary Communication.
title_full Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
title_fullStr Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
title_full_unstemmed Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
title_auth Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
title_new Doing Applied Linguistics :
title_sort doing applied linguistics : enabling transdisciplinary communication.
series De Gruyter Collection ;
series2 De Gruyter Collection ;
publisher Walter de Gruyter GmbH,
publishDate 2017
physical 1 online resource (260 pages)
edition 1st ed.
contents Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?.
19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index.
isbn 9783110496604
9783110496598
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=5493952
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-tens 410 - Linguistics
dewey-ones 418 - Standard usage & applied linguistics
dewey-full 418
dewey-sort 3418
dewey-raw 418
dewey-search 418
oclc_num 1013966945
work_keys_str_mv AT perrindaniel doingappliedlinguisticsenablingtransdisciplinarycommunication
AT kleinbergerulla doingappliedlinguisticsenablingtransdisciplinarycommunication
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5005493952
(Au-PeEL)EBL5493952
(OCoLC)1013966945
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title De Gruyter Collection ; v.1
is_hierarchy_title Doing Applied Linguistics : Enabling Transdisciplinary Communication.
container_title De Gruyter Collection ; v.1
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
marc_error Info : MARC8 translation shorter than ISO-8859-1, choosing MARC8. --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331055049474048
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04605nam a22004213i 4500</leader><controlfield tag="001">5005493952</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073831.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2017 xx o ||||0 eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110496604</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783110496598</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5005493952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL5493952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013966945</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Perrin, Daniel.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Doing Applied Linguistics :</subfield><subfield code="b">Enabling Transdisciplinary Communication.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin/Boston :</subfield><subfield code="b">Walter de Gruyter GmbH,</subfield><subfield code="c">2017.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (260 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Collection ;</subfield><subfield code="v">v.1</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kleinberger, Ulla.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Perrin, Daniel</subfield><subfield code="t">Doing Applied Linguistics</subfield><subfield code="d">Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2017</subfield><subfield code="z">9783110496598</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="3"><subfield code="a">De Gruyter Collection</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=5493952</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>