Doing Applied Linguistics : : Enabling Transdisciplinary Communication.
Saved in:
Superior document: | De Gruyter Collection ; v.1 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2017. ©2017. |
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | English |
Series: | De Gruyter Collection
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (260 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04605nam a22004213i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5005493952 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073831.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2017 xx o ||||0 eng d | ||
020 | |a 9783110496604 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783110496598 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5005493952 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL5493952 | ||
035 | |a (OCoLC)1013966945 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
082 | 0 | |a 418 | |
100 | 1 | |a Perrin, Daniel. | |
245 | 1 | 0 | |a Doing Applied Linguistics : |b Enabling Transdisciplinary Communication. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Berlin/Boston : |b Walter de Gruyter GmbH, |c 2017. | |
264 | 4 | |c ©2017. | |
300 | |a 1 online resource (260 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a De Gruyter Collection ; |v v.1 | |
505 | 0 | |a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?. | |
505 | 8 | |a 19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Kleinberger, Ulla. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Perrin, Daniel |t Doing Applied Linguistics |d Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2017 |z 9783110496598 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 3 | |a De Gruyter Collection | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=5493952 |z Click to View |