Doing Applied Linguistics : : Enabling Transdisciplinary Communication.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:De Gruyter Collection ; v.1
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Berlin/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2017.
©2017.
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:English
Series:De Gruyter Collection
Online Access:
Physical Description:1 online resource (260 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04605nam a22004213i 4500
001 5005493952
003 MiAaPQ
005 20240229073831.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2017 xx o ||||0 eng d
020 |a 9783110496604  |q (electronic bk.) 
020 |z 9783110496598 
035 |a (MiAaPQ)5005493952 
035 |a (Au-PeEL)EBL5493952 
035 |a (OCoLC)1013966945 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
082 0 |a 418 
100 1 |a Perrin, Daniel. 
245 1 0 |a Doing Applied Linguistics :  |b Enabling Transdisciplinary Communication. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Berlin/Boston :  |b Walter de Gruyter GmbH,  |c 2017. 
264 4 |c ©2017. 
300 |a 1 online resource (260 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a De Gruyter Collection ;  |v v.1 
505 0 |a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Angewandte Linguistik anwenden -- Teil A: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln an der Hochschule -- 1. From secondary school to universities of applied sciences: English through the educational continuum -- 2. „Sie können das kopieren und selber korrigieren": Zur Etablierung sozialer Ordnung im Hochschulunterricht -- 3. Sprach- und Kommunikationsunterricht in nichtsprachlichen Studiengängen: Eine kritische Einordnung -- 4. Korpora in der beruflichen Bildung: Grundlage einer bedürfnisorientierten Förderung der Schreibkompetenz -- 5. Der Geschmack von Schokolade: Über die Bedeutung von Assoziationen -- 6. Wie erreicht man mehr Praxisnähe in der Übersetzerausbildung? -- 7. La grammaire de constructions : un atout pour la formation du traducteur? -- 8. Approcci didattici e percorsi culturali per lo sviluppo delle competenze comunicative e traduttive -- 9. Konferenzdolmetschen@ZHAW: Über Kursinhalte, Qualitätssicherung, Praxisnähe und Wissenschaftsbasiertheit -- 10. Schmerz und Emotion: Analyse von Schlusssequenzen aus einer gedolmetschten Diabetes-Konsultation -- Teil B: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Sprach- und Kommunikationsberufen -- 11. Karrieren in der Kommunikation -- 12. Dranbleiben: Wie das IAM von seinen Absolventinnen und Absolventen lernt -- 13. Insights from translation process research in the workplace -- 14. Breve nota sulla traduzione in italiano (elvetico) di alcune forme composte tedesche -- 15. Cognition in community interpreting: the influence of interpreters′ knowledge of doctor-patient interaction -- 16. Un ponte, non un muro -- 17. Show. Don't tell. Vom Zeigen und Sichtbarmachen -- 18. Radionachrichten und die Wissenschaft: Eine nicht immer einfache Beziehung auf dem Weg zum Erfolg?. 
505 8 |a 19. Message Design: Angewandte Linguistik für die strategische Organisationskommunikation -- 20. Transdisziplinäre Entwicklung eines Modells für das strategische Kommunikationsmanagement -- Teil C: Sprachgebrauch untersuchen, reflektieren und weiterentwickeln in Alltag, Berufswelt und Öffentlichkeit -- 21. Entrepreneurial Storytelling: Narrative Praktiken und Designstrategien in der Projekt- und Organisationsentwicklung -- 22. Research-driven translation teaching: doing Applied Linguistics to empower the learning organisation -- 23. Dynamik der Sprachnormen in der deutschen Schweiz -- 24. Linguistics in aviation -- 25. Terminologie in der Fachkommunikation -- 26. „Frau X. strotzt vor Energie und Tatendrang": Linguistik in der sozialen Berichterstattung -- 27. Das Wertequadrat in Aktion: Analyse von Kommunikationsstörungen in der Talkshow Schawinski -- 28. Die Reise von der Theorie in die Praxis und retour: Das Beispiel Gesundheitskampagnen -- 29. Corpus-informed vocabulary teaching: a case study on energy discourse in German -- 30. Reden ist Silber, Verstehen ist Gold: Finanzliteralität fördern als Beitrag zur Wohlfahrt -- Index. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Kleinberger, Ulla. 
776 0 8 |i Print version:  |a Perrin, Daniel  |t Doing Applied Linguistics  |d Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2017  |z 9783110496598 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
830 3 |a De Gruyter Collection 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=5493952  |z Click to View