Mensch und Computer 2015 - Workshopband.
Saved in:
Superior document: | Mensch and Computer - Tagungsbände / Proceedings Series ; v.2015 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin/Boston : : Walter de Gruyter GmbH,, 2015. ©2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | English |
Series: | Mensch and Computer - Tagungsbände / Proceedings Series
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (740 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 10215nam a22004933i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 5004001767 | ||
003 | MiAaPQ | ||
005 | 20240229073830.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 240229s2015 xx o ||||0 eng d | ||
020 | |a 9783110443905 |q (electronic bk.) | ||
020 | |z 9783110443332 | ||
035 | |a (MiAaPQ)5004001767 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL4001767 | ||
035 | |a (CaPaEBR)ebr11095957 | ||
035 | |a (OCoLC)935243119 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
050 | 4 | |a QA76.9.H85 | |
082 | 0 | |a 004.019 | |
100 | 1 | |a Weisbecker, Anette. | |
245 | 1 | 0 | |a Mensch und Computer 2015 - Workshopband. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Berlin/Boston : |b Walter de Gruyter GmbH, |c 2015. | |
264 | 4 | |c ©2015. | |
300 | |a 1 online resource (740 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mensch and Computer - Tagungsbände / Proceedings Series ; |v v.2015 | |
505 | 0 | |a Intro -- Inhalt -- Vorwort -- Mensch-Computer-Interaktion und Social Computing in sicherheitskritischen Systemen -- Editorial: Mensch-Computer- Interaktion und Social Computing in sicherheitskritischen Systemen -- Nutzeranforderungen eines Systems zur automatischen Helferbereitstellung -- Public Displays zur Koordinierung ungebundener Helfer in Schadenslagen -- Begleiter und Helfer in der Not - Apps für Krisen und Gefahrenlagen -- Betriebliches Kontinuitätsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen - Smart Services für die Industrie 4.0 -- Entwicklung eines HCD-Leitfadens für Krisenmanagementsysteme -- Ein Interaktionskonzept zur Simulation und Analyse von MANV-Einsätzen -- Gaze Guiding zur Unterstützung der Bedienung technischer Systeme -- Virtual Reality Crisis Simulation for Usability Testing of Mobile Apps -- U(X) in Health Design. State-of-the- Art und Herausforderungen bei der nutzergerechten Gestaltung therapeutischer Unterstützungssysteme -- U(X) in Health Design. State-of-the- Art und Herausforderungen bei der nutzergerechten Gestaltung therapeutischer Unterstützungssysteme -- Usability in medizintechnischen Softwarefirmen: Eine Interviewstudie zur aktuellen Lage -- Verbesserung der Therapiemitarbeit durch interaktive Rückmeldungen in einem sensorbasierten Unterstützungssystem -- Beispiele aus der Praxis: Anwendung partizipativer Methoden im Gesundheitskontext -- VODINO - Validierung und Optimierung des individuellen Nutzens von Ortungssystemen bei Demenz -- Unterstützungsansätze in der Versorgung mittels mobiler Geräte und Telemedizin -- Anforderungsanalyse für die nutzergerechte Gestaltung eines Bedienkonzepts für robotergestützte Telerehabilitationssysteme in der motorischen Schlaganfallrehabilitation -- Auf dem Weg zu nutzergerechten internetbasierten Interventionen: Welche Bedürfnisse haben unsere Patienten1?. | |
505 | 8 | |a Service Design für Telemedizin: Herausforderungen und Lösungen -- Nutzerzentrierte Gestaltung von VR-Systemen für die motorische Neurorehabilitation -- Formative Evaluation of Smartwatch Exergaming -- „Mein Coach für Wohlbefinden und Gesundheit". User Experience von E-Health-Technologien -- Nutzerzentrierte Gestaltung einer Applikation im Diabetes-Kontext -- Smart Factories: Mitarbeiter-zentrierte Informationssysteme für die Zusammenarbeit der Zukunft -- Smart Factories: Mitarbeiter-zentrierte Informationssysteme für die Zusammenarbeit der Zukunft -- Gestaltung gebrauchstauglicher Assistenzsysteme für Industrie 4.0 -- Kollaborative Systemkonzipierung im interaktiven Entwicklungslabor -- Job-Based Usability Testing to Enhance Tool-Prototyping -- A System Architecture for Knowledge Exchange in the Industrial Domain -- Multimodale Interaktion in der Produktionsstätte der Zukunft -- Using Smart Glasses to Document Maintenance Processes -- Visual PLM - Integrating 3D data in PLM -- Sichere Vernetzung von Geräten in Smart Factories mit MQTT -- Mobiles Wissensmanagement in der Industrie 4.0 -- Kompetenzvernetzung für Wertschöpfungschampions -- Worker-Driven Improvement of Processes in Smart Factories -- Zehn Jahre Wissensaustausch und Communities in References+ -- Unified Information Access for Knowledge Workers via a Federated Recommender System -- Informationsvernetzungstechnologien im Bereich Automotive Engineering -- Smart Engineering for Smart Factories: How OSLC Could Enable Plug & -- Play Tool Integration -- ABIS 2015 - 21th International Workshop on Intelligent and Personalized Human-Computer Interaction -- Measuring Physical Pressure in Smart Phone Interaction for People with Impairments -- User Autonomy Protection in Mobile Coaching Systems -- Analysis and Modeling of Haptic Interaction -- Smartwatch Interaction - More than just Notifications. | |
505 | 8 | |a Personalized Advice and Feedback for Diabetes Patients -- Interaction with Context-aware Recommender Systems on Smartphones -- Innovative Computerbasierte Musikinterfaces (ICMI) -- GenImpro: Analysewerkzeug, Forschungsumgebung und generatives System für musikalische Evolution -- Gedanken zur Nutzung von Handgesten in der Musikproduktion -- Der Hexenkessel: Ein intermediales Hybridinstrument -- Das Rhythmus-Radar -- Cornea Ti - Interaktion zwischen Raum, Klang und Licht -- Press Play< -- sup> -- 2< -- /sup> -- ? Praxisorientierte und wissenschaftliche Sicht auf Gamification -- Press Play² - Gamification in Wissenschaft und Praxis -- Der IGQ - Ein Messinstrument für die Wirksamkeit von Gamification -- Gamification User Types zur Unterstützung der Konzeption in der Softwareentwicklung -- Accessible Interaction for Visually Impaired People -- Workshop: Accessible Interaction for Visually Impaired People -- User-centered priority setting for accessible devices and applications -- A Survey: Outdoor Mobility Experiences by the Visually Impaired -- A Web-based Platform for Interactive Image Sonification -- HaptOSM - Creating tactile maps for the blind and visually impaired -- Towards Collaboration on Accessible UML Models -- Accessible Websites for the Visually Impaired: Guidelines for Designers -- Playing with sound and gesture in digital audio games -- Das BCI für die Arbeit von morgen: Zukunftsperspektiven der Neuroarbeitswissenschaft -- Das BCI für die Arbeit von morgen: Zukunftsperspektiven der Neuroarbeitswissenschaft -- Mit der Kraft der Hirnaktivität die Arbeitswelt von Morgen bewegen: Was wird in Zukunft mittels Brain- Computer Interfaces möglich sein? -- Brain-Computer Interfaces als Arbeitsmittel der Zukunft? - Chancen und Grenzen aus Sicht eines Interaktionsgestalters -- Relevante Prozesse: BCI im Blickwinkel der Ethik. | |
505 | 8 | |a 4. Workshop Automotive HMI -- 4. Workshop Automotive HMI -- Nutzerzentrierte Gestaltung und Entwicklung eines kontextsensitiven HMI -- Erhöhung der Transparenz eines adaptiven Empfehlungsdiensts -- Contradiction of Separation through Virtualization and Intercommunication -- Development and Evaluation of a Virtual Reality Driving Simulator -- Immersive Audio HMI to Improve Situational Awareness -- An Interactive Exploration Tool for Detailed E-Vehicle Range Analysis -- Determining maximum velocity for automated driving functions -- Strategies for Negotiation between Autonomous Vehicles and Pedestrians -- Zur Akzeptanz Autonomen Fahrens - Eine A-Priori Studie -- Be-greifbare Interaktion -- SpelLit 3.0 - Ein mobiles Miteinander- Lernspiel zum Erwerb der Schriftsprache -- Grenzenlos Swipen - Geräteübergänge im Multiscreen-Kontext -- Assessing the Emotional Experience of Soap Bubbles as Input Material for Interactive Games -- Printed Electronics and the "Internet of Things" - Design Issues and a Rapid Prototyping Platform -- 5. AAL-Workshop auf der Mensch & -- Computer: „Gemeinsam Altern erleben" -- Tagungsband des Workshops „Gemeinsam Altern erleben" -- Ein Use Case Management Repository zur Unterstützung der Normungsarbeit -- Das Projekt PAnalytics - Selbstmonitoring für gesundes Altern -- RehaInterAct - Der sensorbasierte Therapieraum der Zukunft -- BRELOMATE - Ein Second Screen Spiele- und Kommunikationsportal für ältere Menschen -- Familienangehörige spielerisch zusammenführen - Systemkonzept -- Usable Security and Privacy: Nutzerzentrierte Lösungsansätze zum Schutz sensibler Daten -- Usable Security and Privacy: Nutzerzentrierte Lösungsansätze zum Schutz sensibler Daten -- User Perception and Response to Computer Security Warnings -- Über die Wirksamkeit von Anti-Phishing-Training. | |
505 | 8 | |a Usable-Policy-Management in kollaborativen Szenarien - Herausforderungen und Chancen -- Resilience by Usable Security -- Usability für die betriebliche Praxis: Skalierung und Einsatz von UUX-Methoden in kleinen und mittleren Unternehmen -- Usability für die betriebliche Praxis Skalierung und Einsatz von UUXMethoden in kleinen und mittleren Unternehmen -- Usability-Maßnahmen bei Software- KMU als Teil des Entwicklungsprozesses einführen: Eine erste Evaluation eines Vorgehensmodells -- Zentrale Faktoren bei der Umsetzung von Usability-Engineering bei einem mittelständischen Softwarehersteller in der Pflegebranche -- Living Lab As A Service: Das Living Lab als Dienstleistungsbaukasten zur Nutzer-zentrierten Entwicklung und Evaluation innovativer Smart Home Lösungen -- Die richtige Frage zur richtigen Zeit: Ereignisbedingte Fragebogen-Studien mittels und über Smartphone-Apps -- Autoren. | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
590 | |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. | ||
655 | 4 | |a Electronic books. | |
700 | 1 | |a Burmester, Michael. | |
700 | 1 | |a Schmidt, Albrecht. | |
776 | 0 | 8 | |i Print version: |a Weisbecker, Anette |t Mensch und Computer 2015 - Workshopband |d Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2015 |z 9783110443332 |
797 | 2 | |a ProQuest (Firm) | |
830 | 0 | |a Mensch and Computer - Tagungsbände / Proceedings Series | |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=4001767 |z Click to View |