Strategische Erfolgsfaktoren Im Einzelhandel : : Eine Empirische Analyse Am Beispiel des Bekleidungsfachhandels.
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Place / Publishing House: | Frankfurt a.M. : : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften,, 1990. ©1990. |
Year of Publication: | 1990 |
Edition: | 2nd ed. |
Language: | German |
Series: | Schriften Zu Marketing und Management Series
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Patt, Paul-Josef. Strategische Erfolgsfaktoren Im Einzelhandel : Eine Empirische Analyse Am Beispiel des Bekleidungsfachhandels. 2nd ed. Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 1990. ©1990. 1 online resource (362 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften Zu Marketing und Management Series ; v.14 Cover -- A. Stellenwert der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 1. Erfolgsfaktorenforschung als Bestandteil der strategischen Analyse im Einzelhandel -- 2. Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 3. Das textile Bekleidungsfachgeschäft als Gegenstand der Untersuchung -- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung -- B. Theoretische Konzeption zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 1. Grundkonzept zur Analyse strategischer Erfolgsfaktoren -- 2. Unternehmenserfolg als abhängige Variable -- 3. Bestimmungsfaktoren des Unternehmenserfolges als unabhängige Variable -- 3.1 Situation des Handelsbetriebes -- 3.11 Externe Situation -- 3.12 Interne Situation -- 3.2 Philosophie und Ziele des Handelsbetriebes -- 3.3 Marketing des Handelsbetriebes -- 3.31 Marketing-Strategien -- 3.32 Marketing-Mix -- 3.4 Organisation und Führung des Handelsbetriebes -- 4. Bezugsrahmen der empirischen Untersuchung -- C. Empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren im Einzelhandel -- 1. Design der Untersuchung -- 2. Situation der in die Untersuchung einbezogenen textilen Bekleidungsfachgeschäfte -- 3. Erfolgsfaktoren in der Situation des Handelsunternehmens -- 3.1 Externe Situation -- 3.2 Interne Situation -- 3.3 Situative Positionierung der untersuchten Handelsunternehmen -- 4. Erfolgsfaktoren in Philosophie und Zielsetzung des Handelsunternehmens -- 4.1 Unternehmensphilosophie -- 4.11 Ausprägungen der Unternehmensphilosophie -- 4.12 Grunddimensionen der Unternehmensphilosophie -- 4.13 Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 4.2 Unternehmenszielsetzung -- 4.21 Gegenüberstellung kurz- und langfristiger Unternehmensziele -- 4.22 Unternehmenszielsetzung der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 5. Erfolgsfaktoren im Marketing des Handelsunternehmens -- 5.1 Marketing-Strategien. 5.11 Sortimentsstrategie -- 5.12 Segmentierungsstrategie -- 5.13 Hettbewerbsstrategie -- 5.2 Marketing-Mix -- 5.21 Leistungs-Mix -- 5.22 Distributions-Mix -- 5.23 Kontrahierungs-Mix -- 5.24 Kommunikations-Mix -- 5.3 Wahrnehmung des Marketing aus der Sicht des Verbrauchers -- 6. Erfolgsfaktoren in Organisation und Führung des Handelsunternehmens -- 6.1 Organisationsmerkmale -- 6.11 Ausprägungen der Organisationsmerkmale -- 6.12 Organisationsmerkmale der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 6.2 Führungsgrundsätze -- 6.21 Ausprägungen der Führungsgrundsätze -- 6.22 Führungsgrundsätze der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 7. Simultananalyse der bei isolierter Betrachtung ermittelten Erfolgsfaktoren -- 7.1 Allgemeine Erfolgsfaktoren -- 7.2 Wachstumsfaktoren -- 7.3 Ertragsfaktoren -- 7.4 Zusammenfassende Darstellung der zentralen Erfolgsfaktoren -- D. Implikationen der Untersuchung -- 1. Kritische Würdigung der empirischen Ergebnisse -- 2. Schlußfolgerungen für die Praxis -- 3. Ansatzpunkte für die weitere Forschung -- Anhang 1: Ergänzende Tabellen und Abbildungen -- Anhang 2: Zielgruppenstruktur der analysierten Fachgeschäfte -- Anhang 3: Fragebogen der empirischen Untersuchung -- Anhang 4: Zusätzlich berücksichtigte Variablen -- Literaturverzeichnis. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Print version: Patt, Paul-Josef Strategische Erfolgsfaktoren Im Einzelhandel Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften,c1990 9783820413816 ProQuest (Firm) Schriften Zu Marketing und Management Series https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=30686125 Click to View |
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Patt, Paul-Josef. Strategische Erfolgsfaktoren Im Einzelhandel : Eine Empirische Analyse Am Beispiel des Bekleidungsfachhandels. Schriften Zu Marketing und Management Series ; Cover -- A. Stellenwert der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 1. Erfolgsfaktorenforschung als Bestandteil der strategischen Analyse im Einzelhandel -- 2. Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 3. Das textile Bekleidungsfachgeschäft als Gegenstand der Untersuchung -- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung -- B. Theoretische Konzeption zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel -- 1. Grundkonzept zur Analyse strategischer Erfolgsfaktoren -- 2. Unternehmenserfolg als abhängige Variable -- 3. Bestimmungsfaktoren des Unternehmenserfolges als unabhängige Variable -- 3.1 Situation des Handelsbetriebes -- 3.11 Externe Situation -- 3.12 Interne Situation -- 3.2 Philosophie und Ziele des Handelsbetriebes -- 3.3 Marketing des Handelsbetriebes -- 3.31 Marketing-Strategien -- 3.32 Marketing-Mix -- 3.4 Organisation und Führung des Handelsbetriebes -- 4. Bezugsrahmen der empirischen Untersuchung -- C. Empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren im Einzelhandel -- 1. Design der Untersuchung -- 2. Situation der in die Untersuchung einbezogenen textilen Bekleidungsfachgeschäfte -- 3. Erfolgsfaktoren in der Situation des Handelsunternehmens -- 3.1 Externe Situation -- 3.2 Interne Situation -- 3.3 Situative Positionierung der untersuchten Handelsunternehmen -- 4. Erfolgsfaktoren in Philosophie und Zielsetzung des Handelsunternehmens -- 4.1 Unternehmensphilosophie -- 4.11 Ausprägungen der Unternehmensphilosophie -- 4.12 Grunddimensionen der Unternehmensphilosophie -- 4.13 Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 4.2 Unternehmenszielsetzung -- 4.21 Gegenüberstellung kurz- und langfristiger Unternehmensziele -- 4.22 Unternehmenszielsetzung der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 5. Erfolgsfaktoren im Marketing des Handelsunternehmens -- 5.1 Marketing-Strategien. 5.11 Sortimentsstrategie -- 5.12 Segmentierungsstrategie -- 5.13 Hettbewerbsstrategie -- 5.2 Marketing-Mix -- 5.21 Leistungs-Mix -- 5.22 Distributions-Mix -- 5.23 Kontrahierungs-Mix -- 5.24 Kommunikations-Mix -- 5.3 Wahrnehmung des Marketing aus der Sicht des Verbrauchers -- 6. Erfolgsfaktoren in Organisation und Führung des Handelsunternehmens -- 6.1 Organisationsmerkmale -- 6.11 Ausprägungen der Organisationsmerkmale -- 6.12 Organisationsmerkmale der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 6.2 Führungsgrundsätze -- 6.21 Ausprägungen der Führungsgrundsätze -- 6.22 Führungsgrundsätze der Unternehmensgrundtypen mit ähnlicher Unternehmensphilosophie -- 7. Simultananalyse der bei isolierter Betrachtung ermittelten Erfolgsfaktoren -- 7.1 Allgemeine Erfolgsfaktoren -- 7.2 Wachstumsfaktoren -- 7.3 Ertragsfaktoren -- 7.4 Zusammenfassende Darstellung der zentralen Erfolgsfaktoren -- D. Implikationen der Untersuchung -- 1. Kritische Würdigung der empirischen Ergebnisse -- 2. Schlußfolgerungen für die Praxis -- 3. Ansatzpunkte für die weitere Forschung -- Anhang 1: Ergänzende Tabellen und Abbildungen -- Anhang 2: Zielgruppenstruktur der analysierten Fachgeschäfte -- Anhang 3: Fragebogen der empirischen Untersuchung -- Anhang 4: Zusätzlich berücksichtigte Variablen -- Literaturverzeichnis. |
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