Wie Bilder «entstehen». : : Produkt und Kode [Band 5].

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang AG International Academic Publishers,, 2018.
{copy}2018.
Year of Publication:2018
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (314 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 50030686057
ctrlnum (MiAaPQ)50030686057
(Au-PeEL)EBL30686057
(OCoLC)1253410041
collection bib_alma
record_format marc
spelling Maurer, Dieter.
Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
1st ed.
Bern : Peter Lang AG International Academic Publishers, 2018.
{copy}2018.
1 online resource (314 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Cover -- «Abstrakt» und figurativ -- «Abstrakte» -- Figurative I -- Figurative II -- Auszüge aus Einzelsammlungen -- Satrya -- Surya -- Rajashekara -- Pushpa -- Shobha -- Harisha -- Girisha -- Legende -- Frühe graphische Entwicklung -- Phase 1 - Beginn zweites Lebensjahr -- Phase 2 - Zweites Lebensjahr -- Phase 3 - Übergang zweites zu drittem Lebensjahr -- Phase 4 - Drittes und viertes Lebensjahr -- Phase 5 - Zweite Hälfte viertes sowie fünftes Lebensjahr -- Wie Bilder «entstehen» - Produkt und Kode -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Teil 1 -- Hintergrund -- Einleitung [1-0] -- Thematik, Ansatz und Gliederung unserer Studien [1-1] -- Morphologie früher graphischer Äusserungen (Europa) [1-2] -- Prozessuale Prüfung der Morphologie (Europa) [1-3] -- Ausgangslage der vorliegenden Studie [1-4] -- Teil 2 -- Stand der Forschung -- Einleitung [2-0] -- Perspektiven, Übersichten, Referenzen, Kontroverse [2-1] -- Frühe graphische Äusserungen in verschiedenen kulturellen Kontexten -- Kritzeleien, erste diskrete Formen [2-2-01] -- Frühe Abbildungen [2-2-02] -- Frühe Bildschemata [2-2-03] -- Bestehende Hinweise [2-2-04] -- Offene Problematik -- Einschätzung bestehender Grundlagen [2-3-01] -- Bestehende Kontroverse [2-3-02] -- Motivation zu einer Reexamination [2-3-03] -- Kontext, Prozess und Produkt früher Bilder [2-3-04] -- Universalität versus Konventionalität, Natur versus Kultur [2-3-05] -- Repräsentation [2-3-06] -- Kritische Begriffe, verwendete Begriffe [2-3-07] -- Intermezzo -- Einleitung [I-0] -- Kellogg - Why Young Children All Draw Alike [I-1] -- Fein - Children Draw just as Did Their Ancestors [I-2] -- Wallon - Des Lois Immuables [I-3] -- Matthews - Universality and Cultural Variation [I-4] -- Willats - Differences Appear to Be Relatively Superficial [I-5] -- Richter - Aussen und Innen oder potentielle Universalität [I-6].
Golomb - Structural Similarities of Child Art Despite Changes in Time and Space [I-7] -- Meili-Dworetzki - Universalität nur vor der Bedeutungsgebung [I-8] -- Alland - Playing with Visual Form [I-9] -- Court - Art and Attitudes to Art Are Local Rather than Universal [I-10] -- Jolley - Cultural Influences on Children's Drawings [I-11] -- Winner - Universality versus Cultural Specificity of Drawing Schemas [I-12] -- Wilson - Child Art After Modernism [I-13] -- Eco - Figuren, Zeichen und ikonische Aussagen [I-14] -- Goodman - Depiction and Description, Pictures and Paragraphs [I-15] -- Teil 3 -- Fragestellung und Methode -- Einleitung [3-0] -- Fragestellung [3-1] -- Dokumentierte Kinder und Bevölkerungsgruppen -- Indonesien [3-2-01] -- Indien [3-2-02] -- Graphische Aktivitäten -- Indonesien [3-3-01] -- Indien [3-3-02] -- Bildkorpora -- Aufbau des Bildkorpus an Originalen [3-4-01] -- Auswahl und Reproduktion von Bildern, Aufbau des Untersuchungskorpus [3-4-02 -- Quer- und Längsschnittstudien [3-5] -- Merkmalkatalog, Verschlagwortung, Kommentare [3-6] -- Grundlage des Vergleichs der frühen graphischen Entwicklung verschiedener Kontexte [3-7] -- Auswertung [3-8] -- Teil 4 -- Ergebnisse -- Einleitung [4-0] -- Untersuchtes Bildkorpus aus Indonesien und Indien [4-1] -- Querschnittstudie, erste Auswertung [4-2] -- Längsschnittstudien Indonesien -- Längsschnittstudie ID1 [4-3-01] -- Längsschnittstudie ID2 [4-3-02] -- Längsschnittstudie ID3 [4-3-03] -- Längsschnittstudie ID4 [4-3-04] -- Längsschnittstudien Indien -- Längsschnittstudie IN1 [4-4-01] -- Längsschnittstudie IN2 [4-4-02] -- Längsschnittstudie IN3 [4-4-03] -- Längsschnittstudie IN4 [4-4-04] -- Querschnittstudie, zweite Auswertung [4-5] -- Teil 5 -- Frühe graphische Entwicklung (zweite Revision) -- Einleitung [5-0] -- Entsprechungen von Einzelmerkmalen (Feinstruktur, systematischer Vergleich) [5-1].
Frühe kommentierte Analogiebildungen [5-2] -- Nicht beurteilte Bildmerkmale (Zusatz) [5-3] -- Teil 6 -- Diskussion -- Einleitung [6-0] -- Allgemeiner Befund [6-1] -- Relativierungen [6-2] -- Horizont [6-3] -- Nachwort -- Anhang -- Links -- Verzeichnisse -- Literatur -- Inhaltsverzeichnis mit allen Kapiteln.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Riboni, Claudia.
Gujer, Birute.
Print version: Maurer, Dieter Wie Bilder «entstehen». Bern : Peter Lang AG International Academic Publishers,c2018 9783034334518
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=30686057 Click to View
language German
format eBook
author Maurer, Dieter.
spellingShingle Maurer, Dieter.
Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
Cover -- «Abstrakt» und figurativ -- «Abstrakte» -- Figurative I -- Figurative II -- Auszüge aus Einzelsammlungen -- Satrya -- Surya -- Rajashekara -- Pushpa -- Shobha -- Harisha -- Girisha -- Legende -- Frühe graphische Entwicklung -- Phase 1 - Beginn zweites Lebensjahr -- Phase 2 - Zweites Lebensjahr -- Phase 3 - Übergang zweites zu drittem Lebensjahr -- Phase 4 - Drittes und viertes Lebensjahr -- Phase 5 - Zweite Hälfte viertes sowie fünftes Lebensjahr -- Wie Bilder «entstehen» - Produkt und Kode -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Teil 1 -- Hintergrund -- Einleitung [1-0] -- Thematik, Ansatz und Gliederung unserer Studien [1-1] -- Morphologie früher graphischer Äusserungen (Europa) [1-2] -- Prozessuale Prüfung der Morphologie (Europa) [1-3] -- Ausgangslage der vorliegenden Studie [1-4] -- Teil 2 -- Stand der Forschung -- Einleitung [2-0] -- Perspektiven, Übersichten, Referenzen, Kontroverse [2-1] -- Frühe graphische Äusserungen in verschiedenen kulturellen Kontexten -- Kritzeleien, erste diskrete Formen [2-2-01] -- Frühe Abbildungen [2-2-02] -- Frühe Bildschemata [2-2-03] -- Bestehende Hinweise [2-2-04] -- Offene Problematik -- Einschätzung bestehender Grundlagen [2-3-01] -- Bestehende Kontroverse [2-3-02] -- Motivation zu einer Reexamination [2-3-03] -- Kontext, Prozess und Produkt früher Bilder [2-3-04] -- Universalität versus Konventionalität, Natur versus Kultur [2-3-05] -- Repräsentation [2-3-06] -- Kritische Begriffe, verwendete Begriffe [2-3-07] -- Intermezzo -- Einleitung [I-0] -- Kellogg - Why Young Children All Draw Alike [I-1] -- Fein - Children Draw just as Did Their Ancestors [I-2] -- Wallon - Des Lois Immuables [I-3] -- Matthews - Universality and Cultural Variation [I-4] -- Willats - Differences Appear to Be Relatively Superficial [I-5] -- Richter - Aussen und Innen oder potentielle Universalität [I-6].
Golomb - Structural Similarities of Child Art Despite Changes in Time and Space [I-7] -- Meili-Dworetzki - Universalität nur vor der Bedeutungsgebung [I-8] -- Alland - Playing with Visual Form [I-9] -- Court - Art and Attitudes to Art Are Local Rather than Universal [I-10] -- Jolley - Cultural Influences on Children's Drawings [I-11] -- Winner - Universality versus Cultural Specificity of Drawing Schemas [I-12] -- Wilson - Child Art After Modernism [I-13] -- Eco - Figuren, Zeichen und ikonische Aussagen [I-14] -- Goodman - Depiction and Description, Pictures and Paragraphs [I-15] -- Teil 3 -- Fragestellung und Methode -- Einleitung [3-0] -- Fragestellung [3-1] -- Dokumentierte Kinder und Bevölkerungsgruppen -- Indonesien [3-2-01] -- Indien [3-2-02] -- Graphische Aktivitäten -- Indonesien [3-3-01] -- Indien [3-3-02] -- Bildkorpora -- Aufbau des Bildkorpus an Originalen [3-4-01] -- Auswahl und Reproduktion von Bildern, Aufbau des Untersuchungskorpus [3-4-02 -- Quer- und Längsschnittstudien [3-5] -- Merkmalkatalog, Verschlagwortung, Kommentare [3-6] -- Grundlage des Vergleichs der frühen graphischen Entwicklung verschiedener Kontexte [3-7] -- Auswertung [3-8] -- Teil 4 -- Ergebnisse -- Einleitung [4-0] -- Untersuchtes Bildkorpus aus Indonesien und Indien [4-1] -- Querschnittstudie, erste Auswertung [4-2] -- Längsschnittstudien Indonesien -- Längsschnittstudie ID1 [4-3-01] -- Längsschnittstudie ID2 [4-3-02] -- Längsschnittstudie ID3 [4-3-03] -- Längsschnittstudie ID4 [4-3-04] -- Längsschnittstudien Indien -- Längsschnittstudie IN1 [4-4-01] -- Längsschnittstudie IN2 [4-4-02] -- Längsschnittstudie IN3 [4-4-03] -- Längsschnittstudie IN4 [4-4-04] -- Querschnittstudie, zweite Auswertung [4-5] -- Teil 5 -- Frühe graphische Entwicklung (zweite Revision) -- Einleitung [5-0] -- Entsprechungen von Einzelmerkmalen (Feinstruktur, systematischer Vergleich) [5-1].
Frühe kommentierte Analogiebildungen [5-2] -- Nicht beurteilte Bildmerkmale (Zusatz) [5-3] -- Teil 6 -- Diskussion -- Einleitung [6-0] -- Allgemeiner Befund [6-1] -- Relativierungen [6-2] -- Horizont [6-3] -- Nachwort -- Anhang -- Links -- Verzeichnisse -- Literatur -- Inhaltsverzeichnis mit allen Kapiteln.
author_facet Maurer, Dieter.
Riboni, Claudia.
Gujer, Birute.
author_variant d m dm
author2 Riboni, Claudia.
Gujer, Birute.
author2_variant c r cr
b g bg
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Maurer, Dieter.
title Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
title_sub Produkt und Kode [Band 5].
title_full Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
title_fullStr Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
title_full_unstemmed Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
title_auth Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
title_new Wie Bilder «entstehen». :
title_sort wie bilder «entstehen». : produkt und kode [band 5].
publisher Peter Lang AG International Academic Publishers,
publishDate 2018
physical 1 online resource (314 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- «Abstrakt» und figurativ -- «Abstrakte» -- Figurative I -- Figurative II -- Auszüge aus Einzelsammlungen -- Satrya -- Surya -- Rajashekara -- Pushpa -- Shobha -- Harisha -- Girisha -- Legende -- Frühe graphische Entwicklung -- Phase 1 - Beginn zweites Lebensjahr -- Phase 2 - Zweites Lebensjahr -- Phase 3 - Übergang zweites zu drittem Lebensjahr -- Phase 4 - Drittes und viertes Lebensjahr -- Phase 5 - Zweite Hälfte viertes sowie fünftes Lebensjahr -- Wie Bilder «entstehen» - Produkt und Kode -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Teil 1 -- Hintergrund -- Einleitung [1-0] -- Thematik, Ansatz und Gliederung unserer Studien [1-1] -- Morphologie früher graphischer Äusserungen (Europa) [1-2] -- Prozessuale Prüfung der Morphologie (Europa) [1-3] -- Ausgangslage der vorliegenden Studie [1-4] -- Teil 2 -- Stand der Forschung -- Einleitung [2-0] -- Perspektiven, Übersichten, Referenzen, Kontroverse [2-1] -- Frühe graphische Äusserungen in verschiedenen kulturellen Kontexten -- Kritzeleien, erste diskrete Formen [2-2-01] -- Frühe Abbildungen [2-2-02] -- Frühe Bildschemata [2-2-03] -- Bestehende Hinweise [2-2-04] -- Offene Problematik -- Einschätzung bestehender Grundlagen [2-3-01] -- Bestehende Kontroverse [2-3-02] -- Motivation zu einer Reexamination [2-3-03] -- Kontext, Prozess und Produkt früher Bilder [2-3-04] -- Universalität versus Konventionalität, Natur versus Kultur [2-3-05] -- Repräsentation [2-3-06] -- Kritische Begriffe, verwendete Begriffe [2-3-07] -- Intermezzo -- Einleitung [I-0] -- Kellogg - Why Young Children All Draw Alike [I-1] -- Fein - Children Draw just as Did Their Ancestors [I-2] -- Wallon - Des Lois Immuables [I-3] -- Matthews - Universality and Cultural Variation [I-4] -- Willats - Differences Appear to Be Relatively Superficial [I-5] -- Richter - Aussen und Innen oder potentielle Universalität [I-6].
Golomb - Structural Similarities of Child Art Despite Changes in Time and Space [I-7] -- Meili-Dworetzki - Universalität nur vor der Bedeutungsgebung [I-8] -- Alland - Playing with Visual Form [I-9] -- Court - Art and Attitudes to Art Are Local Rather than Universal [I-10] -- Jolley - Cultural Influences on Children's Drawings [I-11] -- Winner - Universality versus Cultural Specificity of Drawing Schemas [I-12] -- Wilson - Child Art After Modernism [I-13] -- Eco - Figuren, Zeichen und ikonische Aussagen [I-14] -- Goodman - Depiction and Description, Pictures and Paragraphs [I-15] -- Teil 3 -- Fragestellung und Methode -- Einleitung [3-0] -- Fragestellung [3-1] -- Dokumentierte Kinder und Bevölkerungsgruppen -- Indonesien [3-2-01] -- Indien [3-2-02] -- Graphische Aktivitäten -- Indonesien [3-3-01] -- Indien [3-3-02] -- Bildkorpora -- Aufbau des Bildkorpus an Originalen [3-4-01] -- Auswahl und Reproduktion von Bildern, Aufbau des Untersuchungskorpus [3-4-02 -- Quer- und Längsschnittstudien [3-5] -- Merkmalkatalog, Verschlagwortung, Kommentare [3-6] -- Grundlage des Vergleichs der frühen graphischen Entwicklung verschiedener Kontexte [3-7] -- Auswertung [3-8] -- Teil 4 -- Ergebnisse -- Einleitung [4-0] -- Untersuchtes Bildkorpus aus Indonesien und Indien [4-1] -- Querschnittstudie, erste Auswertung [4-2] -- Längsschnittstudien Indonesien -- Längsschnittstudie ID1 [4-3-01] -- Längsschnittstudie ID2 [4-3-02] -- Längsschnittstudie ID3 [4-3-03] -- Längsschnittstudie ID4 [4-3-04] -- Längsschnittstudien Indien -- Längsschnittstudie IN1 [4-4-01] -- Längsschnittstudie IN2 [4-4-02] -- Längsschnittstudie IN3 [4-4-03] -- Längsschnittstudie IN4 [4-4-04] -- Querschnittstudie, zweite Auswertung [4-5] -- Teil 5 -- Frühe graphische Entwicklung (zweite Revision) -- Einleitung [5-0] -- Entsprechungen von Einzelmerkmalen (Feinstruktur, systematischer Vergleich) [5-1].
Frühe kommentierte Analogiebildungen [5-2] -- Nicht beurteilte Bildmerkmale (Zusatz) [5-3] -- Teil 6 -- Diskussion -- Einleitung [6-0] -- Allgemeiner Befund [6-1] -- Relativierungen [6-2] -- Horizont [6-3] -- Nachwort -- Anhang -- Links -- Verzeichnisse -- Literatur -- Inhaltsverzeichnis mit allen Kapiteln.
isbn 9783034337700
9783034334518
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=30686057
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1253410041
work_keys_str_mv AT maurerdieter wiebilderentstehenproduktundkodeband5
AT riboniclaudia wiebilderentstehenproduktundkodeband5
AT gujerbirute wiebilderentstehenproduktundkodeband5
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)50030686057
(Au-PeEL)EBL30686057
(OCoLC)1253410041
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Wie Bilder «entstehen». : Produkt und Kode [Band 5].
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1792331072122388480
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05703nam a22004093i 4500</leader><controlfield tag="001">50030686057</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073851.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2018 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783034337700</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783034334518</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)50030686057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL30686057</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1253410041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maurer, Dieter.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Bilder «entstehen». :</subfield><subfield code="b">Produkt und Kode [Band 5].</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern :</subfield><subfield code="b">Peter Lang AG International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (314 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- «Abstrakt» und figurativ -- «Abstrakte» -- Figurative I -- Figurative II -- Auszüge aus Einzelsammlungen -- Satrya -- Surya -- Rajashekara -- Pushpa -- Shobha -- Harisha -- Girisha -- Legende -- Frühe graphische Entwicklung -- Phase 1 - Beginn zweites Lebensjahr -- Phase 2 - Zweites Lebensjahr -- Phase 3 - Übergang zweites zu drittem Lebensjahr -- Phase 4 - Drittes und viertes Lebensjahr -- Phase 5 - Zweite Hälfte viertes sowie fünftes Lebensjahr -- Wie Bilder «entstehen» - Produkt und Kode -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Teil 1 -- Hintergrund -- Einleitung [1-0] -- Thematik, Ansatz und Gliederung unserer Studien [1-1] -- Morphologie früher graphischer Äusserungen (Europa) [1-2] -- Prozessuale Prüfung der Morphologie (Europa) [1-3] -- Ausgangslage der vorliegenden Studie [1-4] -- Teil 2 -- Stand der Forschung -- Einleitung [2-0] -- Perspektiven, Übersichten, Referenzen, Kontroverse [2-1] -- Frühe graphische Äusserungen in verschiedenen kulturellen Kontexten -- Kritzeleien, erste diskrete Formen [2-2-01] -- Frühe Abbildungen [2-2-02] -- Frühe Bildschemata [2-2-03] -- Bestehende Hinweise [2-2-04] -- Offene Problematik -- Einschätzung bestehender Grundlagen [2-3-01] -- Bestehende Kontroverse [2-3-02] -- Motivation zu einer Reexamination [2-3-03] -- Kontext, Prozess und Produkt früher Bilder [2-3-04] -- Universalität versus Konventionalität, Natur versus Kultur [2-3-05] -- Repräsentation [2-3-06] -- Kritische Begriffe, verwendete Begriffe [2-3-07] -- Intermezzo -- Einleitung [I-0] -- Kellogg - Why Young Children All Draw Alike [I-1] -- Fein - Children Draw just as Did Their Ancestors [I-2] -- Wallon - Des Lois Immuables [I-3] -- Matthews - Universality and Cultural Variation [I-4] -- Willats - Differences Appear to Be Relatively Superficial [I-5] -- Richter - Aussen und Innen oder potentielle Universalität [I-6].</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Golomb - Structural Similarities of Child Art Despite Changes in Time and Space [I-7] -- Meili-Dworetzki - Universalität nur vor der Bedeutungsgebung [I-8] -- Alland - Playing with Visual Form [I-9] -- Court - Art and Attitudes to Art Are Local Rather than Universal [I-10] -- Jolley - Cultural Influences on Children's Drawings [I-11] -- Winner - Universality versus Cultural Specificity of Drawing Schemas [I-12] -- Wilson - Child Art After Modernism [I-13] -- Eco - Figuren, Zeichen und ikonische Aussagen [I-14] -- Goodman - Depiction and Description, Pictures and Paragraphs [I-15] -- Teil 3 -- Fragestellung und Methode -- Einleitung [3-0] -- Fragestellung [3-1] -- Dokumentierte Kinder und Bevölkerungsgruppen -- Indonesien [3-2-01] -- Indien [3-2-02] -- Graphische Aktivitäten -- Indonesien [3-3-01] -- Indien [3-3-02] -- Bildkorpora -- Aufbau des Bildkorpus an Originalen [3-4-01] -- Auswahl und Reproduktion von Bildern, Aufbau des Untersuchungskorpus [3-4-02 -- Quer- und Längsschnittstudien [3-5] -- Merkmalkatalog, Verschlagwortung, Kommentare [3-6] -- Grundlage des Vergleichs der frühen graphischen Entwicklung verschiedener Kontexte [3-7] -- Auswertung [3-8] -- Teil 4 -- Ergebnisse -- Einleitung [4-0] -- Untersuchtes Bildkorpus aus Indonesien und Indien [4-1] -- Querschnittstudie, erste Auswertung [4-2] -- Längsschnittstudien Indonesien -- Längsschnittstudie ID1 [4-3-01] -- Längsschnittstudie ID2 [4-3-02] -- Längsschnittstudie ID3 [4-3-03] -- Längsschnittstudie ID4 [4-3-04] -- Längsschnittstudien Indien -- Längsschnittstudie IN1 [4-4-01] -- Längsschnittstudie IN2 [4-4-02] -- Längsschnittstudie IN3 [4-4-03] -- Längsschnittstudie IN4 [4-4-04] -- Querschnittstudie, zweite Auswertung [4-5] -- Teil 5 -- Frühe graphische Entwicklung (zweite Revision) -- Einleitung [5-0] -- Entsprechungen von Einzelmerkmalen (Feinstruktur, systematischer Vergleich) [5-1].</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Frühe kommentierte Analogiebildungen [5-2] -- Nicht beurteilte Bildmerkmale (Zusatz) [5-3] -- Teil 6 -- Diskussion -- Einleitung [6-0] -- Allgemeiner Befund [6-1] -- Relativierungen [6-2] -- Horizont [6-3] -- Nachwort -- Anhang -- Links -- Verzeichnisse -- Literatur -- Inhaltsverzeichnis mit allen Kapiteln.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riboni, Claudia.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gujer, Birute.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Maurer, Dieter</subfield><subfield code="t">Wie Bilder «entstehen».</subfield><subfield code="d">Bern : Peter Lang AG International Academic Publishers,c2018</subfield><subfield code="z">9783034334518</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=30686057</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>