Kind- und jugendorientierte Ganztagsbildung : : Impulse für die pädagogische Praxis und die Wissenschaft / / André Altermann.
Der von der Serviceagentur "Ganztägig lernen" NRW (SAG) verfasste Sammelband "Kind- und jugendorientierte Ganztagsbildung - Impulse für die pädagogische Praxis und die Wissenschaft", verfolgt zweierlei Zielsetzungen. Einerseits dienten die internen Debatten im Entstehungsproze...
Saved in:
Superior document: | Soziale Praxis |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Münster, Germany : : Waxmann,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Edition: | Erste auflage. |
Language: | German |
Series: | Soziale Praxis.
|
Physical Description: | 1 online resource (152 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02189nam a2200337 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993682770204498 | ||
005 | 20231202140107.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 231202s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-8309-9690-X | ||
035 | |a (CKB)5700000000358025 | ||
035 | |a (NjHacI)995700000000358025 | ||
035 | |a (EXLCZ)995700000000358025 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a LC89 |b .A484 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 370.1934 |2 23 |
100 | 1 | |a Altermann, André, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Kind- und jugendorientierte Ganztagsbildung : |b Impulse für die pädagogische Praxis und die Wissenschaft / |c André Altermann. |
246 | |a Kind- und jugendorientierte Ganztagsbildung | ||
250 | |a Erste auflage. | ||
264 | 1 | |a Münster, Germany : |b Waxmann, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource (152 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Soziale Praxis | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Der von der Serviceagentur "Ganztägig lernen" NRW (SAG) verfasste Sammelband "Kind- und jugendorientierte Ganztagsbildung - Impulse für die pädagogische Praxis und die Wissenschaft", verfolgt zweierlei Zielsetzungen. Einerseits dienten die internen Debatten im Entstehungsprozess einer Selbstvergewisserung im Team. Die Ausgangsfragen waren: Was verstehen wir unter Kind- und Jugendorientierung, wie legen wir den Begriff Ganztagsbildung aus, welche Themen und Ansätze sind in diesem Kontext wichtig und wie füllen wir dieses theoretische Konstrukt für unseren Beratungs- und Gestaltungsauftrag der Praxis mit Leben? Andererseits war es den Autor:innen ein Anliegen, Impulse in die wissenschaftlich orientierten Diskurse rund um den Ganztag einzubringen. Auch nach mehr als 20 Jahren Ausbau der Ganztagsschulen, sind die Debatten zur qualitativen Weiterentwicklung keineswegs abgeschlossen. Vielmehr laden die Autor:innen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der von der SAG NRW vorgelegten Interpretation einer kind- und jugendorientierten Ganztagsbildung ein. | ||
650 | 0 | |a Education |x Philosophy. | |
650 | 0 | |a Education |x Social aspects. | |
776 | |z 3-8309-4690-2 | ||
830 | 0 | |a Soziale Praxis. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-07-29 00:37:34 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2023-05-13 19:28:35 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5356940870004498&Force_direct=true |Z 5356940870004498 |b Available |8 5356940870004498 |